Probleme mit automatisch ausfahrenden Spiegeln
Hallo Zusammen,
langsam aber sicher bin ich mit meiner Geduld am Ende bzgl. meines Sciroccos. Ich habe meinen neuen Scirocco im Februar 2010 beim Händler abgeholt und war bis heute ca. 6 mal in der Werkstatt. Eigentlich bin ich sehr geduldig, aber irgendwann erreicht es bei mir auch den kritischen Punkt.
Ich hatte von Anfang an ein Problem mit den automatisch anklappbaren Spiegeln. Dies äußert sich so, dass wenn ich den Motor starte und die Spiegel ausfahren sollen ca. 10 bis 20 Sekunden nichts passiert. Das ganze passiert regelmäßig und wenn man es eilig hat ist es besonders störend. Trotz aller Werkstattbesuche konnte das Problem nicht abgestellt werden. Welche Schritte würden Ihr hier als nächsten gehen? Ich kann ja mein Auto nicht 100 mal zur Werkstatt bringen, nur um festzustellen das es eh nichts gebracht hat. Vor allem die Zeit die mich das kostet und die Umstände. Deswegen noch mal die Frage, was würdet Ihr hier machen?
Für mich stellt sich die Sache so dar, dass ich ein neues Auto zum vollen Preis gekauft habe und es Probleme gibt die nicht behoben werden können. Das mindert die Qualität und natürlich den Wiederverkaufswert meines Autos. Ich würde hier als erstes eine Kaufpreisminderung von VW sehen.
Gruß
Jens
P.S. Die Spiegel sind nur ein Problem von vielen die ich hatte. Wegen des Rasselns meines 2.0 TSI strebe ich jetzt einen rechtlichen Weg an.
16 Antworten
hi... nur mal so fürs verständniss... redet ihr hier jetzt von automatischem aus- und einklappen der Außenspiegel oder vom drehen am Spiegeleinstelldrehknopf?
Zitat:
Original geschrieben von d.stursi
hi... nur mal so fürs verständniss... redet ihr hier jetzt von automatischem aus- und einklappen der Außenspiegel oder vom drehen am Spiegeleinstelldrehknopf?
Vom automatischen Aus-bzw.Einklappen der Spiegel mittels des von Dir erwähnten Drehknopfes.
Zumindest der Drehknopf funktioniert immer nur das was er ansteuert funktioniert auch bei mir sporadisch nicht immer. Dieses Problem mit der Klappfunktion zieht sich wie ein roter Faden durch alle VW-Foren hier bei MT.
Gruß