Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Probleme mit Automatik

Probleme mit Automatik

Hyundai i10 3 (AC3)
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 10:34

Hallo an alle Mitglieder!

Bin seit ein paar Tagen Mitglied im Motor Talk Forum und seit einer Woche Besitzerin eines Hyundai i10 1.2 Style Automatik und habe gleich eine Frage.

Da das Auto gleich losfährt, wenn ich die Bremse los lasse, habe ich Probleme bei dem Reinfahren in meine Garage. Sie ist nicht sehr groß und es stehen bereits ein Motorroller und ein Fahrrad drin. Vor dem Roller, der quer an der Rückwand steht, geht es um 10 bis 15 Centimeter. Das heisst, ich bin, bis ich richtig stehe, dauernd am bremsen und fahre ruckelnd in die Garage. Das nervt. Habe es mit dem 1.Gang versucht, aber da schiebt die Automatik genauso stark. Die Werkstatt konnte mir auch nicht helfen. Ist hier Jemand im Forum, der auch dieses Problem hat und mir einen Tipp geben kann.

Gruß Elisabeth

Ähnliche Themen
6 Antworten

Verstehe ich nicht so ganz, das Problem, Bremse eben nicht immer ganz loslassen sondern nur ein bisschen, dann kriecht der Wagen ganz langsam und geschmeidig in deine Garage. Oder hat der ein Doppelkupplungsgetriebe?

Oder Einparkhilfe für die Garage verwenden:

https://www.ebay.de/itm/382403890264?...

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:02

Danke, für die Antwort! Ich weiß nicht, ob er ein Doppelkupplungsgetriebe hat.

Schadet es den nicht, wenn ich die Bremse schleifen lasse? Dann habe ich gelesen, dass man vermeiden soll, dass Auto vom Getriebe anziehen zu lassen.

Werde mich mit der Zeit schon daran gewöhnen und einen besseren Blick für die Entfernung zum Motorroller bekommen.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:27

Danke, für den Tipp mit der Einparkhilfe! Habe mir bei Ebay eine Stoppschildkette bestellt. Die kann ich an der Decke anbringen. Auf den Boden darf ich nichts kleben, weil die Garage nur gemietet ist. Mal sehen, was die Kette bringt. Werde mich dann wieder melden.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 9:12

Das Gerät mit der Ampel, hatte ich schon bei Ebay gesehen. Will es erst mal mit der Kette probieren. Trotzdem danke, für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen