Probleme mit Automatik beim 530 d A touring

BMW 5er E39

Hallo,
ich fahre einen BMW 530 d A touring und habe seit ca 2 Wochen habe ich im größten Gang ein komischen Geräusch bei ca 2000 Touren und fühle das der Wagen vibriert.Wenn ich ihn mit der Hand zurück schalte ist es weg.
Sowie die Drehzahl über 2000 Touren ist es weg.
Seit gestern meine ich es wäre auch im 4 Gang bei ca. 3000 Touren.
Was kann das sein?
Vielleicht zu wenig Öl in der Automatik habe bei ca. 160.000 km bei ZF in Dortmund einen Ölwechsel gemacht.
Jetzt hat der Wagen 218.000 km drauf und bisher läuft er ruhig bis auf das vibrieren und das beunruhigt mich sehr
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Martin

23 Antworten

Heist das Jetzt das dein A-Getriebe kaum noch in niedrigen Drehzahlen läuft oder was?
Kann man da noch Spritsparend fahren?

natürlich läuft der noch in allen Gängen. Die Wk kommt halt nicht mehr bei z.B. 1600 U/min, sondern erst bei 1800 oder so. Bis dahin läuft er halt mit Wandlerschlupf...

hallo
ich fahre ein 530i habe gestern differntial gewchselt erst hatt es mit leichten laufgeräusche angefangen später war es am schlagen dann paar tage später
war es am blockiern ging nichts mehr adac apschleppdienst habe gebrauchten geholt vom 528i 300 euro neu 1250
euro habe denn alten differntial aufgemacht die ritzel waren durch gebrochen habe sogar foto meine email hasanhuso21@hotmail.com

differntial 520i-535i passt nur flansch vom alten nehmen übersetzung egal schaltung oder automatik egal
differntial 540i passt auf 530d

@Toero

lebt dein Getriebe bzw. der Wandler noch?

Ähnliche Themen

Hallo Männer 😁,

hab da mal ne Frage, finde es passt hier irgendwie rein. Obwohl ich nicht ganz sicher bin dass das direkt mit dem Getriebe zusammenhängt!

Hab ein vibrierendes Geräusch welches sich übers ganze Auto erstreckt und zwar nur bei einer Drehzahl zw. ca. 1000-1100 U/min also knapp über standgas...darunter und darüber ist aber alles ok. Brauche nur vom Gas zu gehen oder ein bisschen drauf treten und schon ist es weg. Wenn ich in der "minimalen Gasstellung" verweile dann ist das vibirieren auch permanent da.

Vom schalten her macht das Getriebe keine probleme, ist alles OK.

Vor kurzem hab ich Hardyscheibe, Motorlager und Getriebelager(Gummis) getauscht, daran lag es nicht! Ist auch sonst nie was zu hören bis aufs vibrieren bei eben der geringen Drehzahl!

Hat einer ne Ahnung was es sein könnte, hab jetzt ein Monat frei 😁 also ist Zeit genug vorhanden um ev. was zu reparieren 😉

MfG

beim 530d geht der Wandler gerne kaputt. Hatte dieses Jahr gut 10 GMs hier, wo der Wandler hin war und auch das Getriebe beschädigte. In led. 2 Fällen war das Getriebe nicht angegriffen, musste aber trotzdem zerlegt und gereinigt werden...

Habe noch 2 neue Wandler auf Lager und auch sonst alles, was man braucht um ein GM zu überholen...

rogatyn,
war dein Beitrag auf mich bezogen oder wie? Wenn ja mit welchen Kosten sollte man rechnen? Ich hatte eigentlich vor im Frühjahr bei dir vorbei zu kommen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

rogatyn,
war dein Beitrag auf mich bezogen ?
MfG

jepps,

waren eigentlich nur zum Ölwechsel da wegen rucken, woraus dann ne Überholung wurde...

Der Spass fängt da bei ca. 1500 erst an und kann sich bis 2200 ausweiten, je nach Materialbedarf...

Hmm, habe zwar kein "rucken" festgestellt, nur dieses vibrieren bei der geringen Drehzahl, aber man weiss ja nie. Nen Termin bei dir braucht man ja nicht lange vorher ausmachen nehm ich an? Dachte da so an den Zeitraum April-Mai 2009.

MfG

Deine Antwort