Probleme mit ATU bitte um hilfe
Hey Leute,
habe heute mein Ford Mondeo MK4 zu ATU gebracht es stand Öl Wechsel, Klimadesinfektion und Fehlerspecher Auslesen an.
Nun zu mein Problem, habe mit mein Stiefvater den Wagen dann angenommen, wir machen die Fahrertür auf und nun kommt uns unter dem Lenkrad links eine offene Klappe entgegen die sonst immer zu war. Wir wollten die zu machen und es ging einfach nicht die sprang einfach wieder auf ohne einzuhacken.
Wir natürlich sofort wieder zu ATU rein und die sagen uns das war wegen der Sonne das es sich verbiegt und wir sollen einfach mit dem Föhn ran ......
Wir natürlich denken eig da war son Teil was man ziehen kann und dies hackt auch ein normalerweise.
Habe ein Bild davon eingefügt schaut es euch an, ist es so normal ? Haben die recht? Wenn ihr ein MK4 habt und ein Foto von euren Klappe postet könntet wäre es nett.
Der Chef von ATU sagte wenn wir ein Bild davon haben erneuert er es aber er meinte er wäre sich sicher das das normal so ist.
Danke um jede Hilfe ????????
Beste Antwort im Thema
ATU -Amateure Treiben Unfug
22 Antworten
Danke Leute 🙂 fahre nachher direkt zum Chef mal schauen ob der Mann sein Wort .. unverschämt sowas aber egal nie wieder dahin !!
Ja ATU ist ne Nr. für sich, bei Ersatzteilen arbeiten Verkäufer aus der Textil Branche, in der Werkstatt, Bauschlosser.
naja, von solchen aussagen halte ich mal pauschal garnichts. ich abreite in einer anderen branche wo es echt auf sicherheit ankommt, und bei uns arbeiten auch bauschloßer und schweißer etc. ( nach einer umschullung) und machen echt guten und gewissenhaften job. ich weiß es, ich muss es kontrollieren.
Ähnliche Themen
ATU -Amateure Treiben Unfug
Der Themenstarter soll die Angelegenheit erstmal persönlich mit dem Nierlassungsleiter der verantwortlichen ATU-Niederlassung klären, bevor das hier weiter öffentlich gemacht wird!
Warum? Der Schuß kann auch ganz schnell nach hinten losgehen! Nennt sich üble Nachrede und kann viel Geld kosten!
Die ATU-Anwälte haben auch den längeren Atem!😉
Zitat:
@DeltaF schrieb am 2. Juni 2017 um 12:05:36 Uhr:
naja, von solchen aussagen halte ich mal pauschal garnichts. ich abreite in einer anderen branche wo es echt auf sicherheit ankommt, und bei uns arbeiten auch bauschloßer und schweißer etc. ( nach einer umschullung) und machen echt guten und gewissenhaften job. ich weiß es, ich muss es kontrollieren.
Sehe ich auch so!
Man sollte nicht alle ATU-Werkstätten "über einen Kamm scheren" - altes deutsches Sprichwort, hier gibt es genauso schlecht arbeitende Werkstätten wie bei den KFZ-Herstellern!
In meiner Region habe ich im Umkreis von 30km 5 ATU-Werkstätten, wo es aber nur eine dabei ist, zu der ich bei Bedarf hinfahre, weil ich die meisten Mechaniker die dort arbeiten noch aus der Zeit kenne als diese bei BMW, Ford, Opel oder VW/Audi gearbeitet hatten.
Die mir bekannten ATU-Mechaniker sind damals alle zu ATU gegangen weil denen ihren alten Arbeitgeber von den KFZ-Herstellern bestimmt wurde die Werkstätten zu schliessen oder sie wurden wegen schlechter Auftragslage entlassen. Diese Mechaniker sind heute noch in dieser ATU-Werkstatt die ich bei Bedarf anfahre, war z.B. gestern erst da, um für heute einen Termin für eine Klimawartung an einem unserer PKW zu machen. Der Mechaniker der gleich um 15:00 Uhr die Klimawartung an unserem Astra-G Coupé macht, ist schon seit Eröffnung dieser ATU-Niederlassung vor 15 Jahren dort beschäftigt!
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 2. Juni 2017 um 10:34:09 Uhr:
Ja ATU ist ne Nr. für sich, bei Ersatzteilen arbeiten Verkäufer aus der Textil Branche, in der Werkstatt, Bauschlosser.
Du must aber Bescheid wissen! 🙄
...falls evtl. jemand auf die Idee kommen sollte!
Nein, ich bin kein ATU-Mitarbeiter! Ich bin in einer Branche beschäftigt die überhaupt nichts mit KFZ oder ähnlichem zu tun hat!
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 2. Juni 2017 um 10:34:09 Uhr:
Du must aber Bescheid wissen! 🙄
Ja natürlich eigene Erfahrung, meine Werkstatt kann ich ruhigen Gewissens Freunden und jedem anderen empfehlen, wo ich sie nicht hinschicke, kann man sich denken.
Glückwunsch das Du die Mechaniker kennst.
Danke für alles Leute am meisten für die Bilder!🙂
Die haben Einsicht gezeigt und haben ein neues Teil auf derren kosten bestellt! Perfekt aber nochmal geh ich da nicht hin nach der ganzen Diskussion ..