Probleme mit Apple Car Play und iPhone 7+ beim telefonieren
Hallo,
ich habe so bei ca. jedem 10 Telefonat das Problem, das die Stimme aus den Lautsprechen so stark kratzt, das man sie nicht verstehen kann. Mein gegenüber scheint mich jedoch gut zu verstehen. Wenn ich die Verbindung trenne und direkt neu wähle ist es weg. Hat/hatte jemand auch solche Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung dafür?
Das Telefon ist mit Bluetooth und WLAN verbunden, wie es sein muss.
Danke
Alex
Beste Antwort im Thema
Hier ist das Problem auch vorhanden und nervt gewaltig... 100K Eur für die Kiste und die Freisprecheinrichtung macht solche Mucken... das verärgert mich nun auch leicht. Schön ist anders... war damit noch nicht beim Freundlichen... wenn jemand da war, freu ich mich über ne Info...
16 Antworten
Zitat:
@electrochemist schrieb am 28. Juli 2017 um 21:39:27 Uhr:[/
Hab den Wagen übrigens heut aus der Werkstatt zurück bekommen. Das Problem konnte per BMW-Softwareupdate behoben werden. Natürlich nur exklusiv für F20. G30 wird das Update nicht zur Verfügung gestellt, die müssen mit dem Knacken weiterhin leben. :-)Meine Güte, Leute gibt's.........
Durch das Software Update (falls dein BMW am Tester gehangen ist) hat dein BMW einen neuen Bluetooth Treiber erhalten.
Kann man, sofern eine neue Version angeboten wird, unter www.bmw.com/bluetooth herunterladen.
Was empfehlenswert ist, alle Apps schliessen und das Smartphone neu starten. Evtl ist die Verbindung besser.
Auf jeden Fall die Wireless Charging Ablage nutzen. irgendwo hab ich gelesen, den Home-Button Richtung Lenkrad, dann ist die Aussenantennenanbindung besser.
Zitat:
@G31Welle schrieb am 9. August 2017 um 19:42:58 Uhr:
Hallo, ich habe zwar kein Kratzen in der Verbindung, jedoch häufiger und das meist beim ersten Telefonat nach dem Einsteigen das Problem, und das auch bereits beim Klingelton beziehungsweise Warteton , dass der Klang waberig ist und sich die Stimme des Gegenüber so wie eine verzerrte Computerstimme anhört. Kennt einer dieses Problem und hat zufällig eine Lösung beziehungsweise Ursache parat?! Ich habe übrigens ein iPhone 7 mit neuester iOS.P. S. Beim zweiten Versuch ist die Verbindung immer einwandfrei
P. P. S. Das Problem tritt sowohl bei direkter Verbindung als auch mit Apple CarPlay auf
Leider habe ich das Problem, auch mit aktueller iOS, immer noch mit dem wabern. Hat einer neue Infos oder Medizin?