Probleme mit Android Auto / Carplay
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht weiter und hoffe auf Unterstützung.
Ich habe einen F31; BJ 2016
Hab den 2021 gekauft und wollte nachträglich eine Android Auto/Carplay Box einbauen lassen, sowie eine Rückfahrkamera.
Wurde eingebaut (nicht von mir; ich bin nicht vom Fach). Kamera hat funktioniert und Android Auto grda auch, aber auf einmal hatte ich folgende Fehler:
- Fahrzeugstatus wurde nicht mehr angezeigt (Durchschnittsverbrauch/km)
- Wenn ich mit dem BMW Navi navigieren wollte wurde die Fahrzeit nicht mehr im Display angezeigt und im Cockpit gab es auch keine Darstellungen (Pfeile vor dem Abbiegen z.B.)
- Servicebedarf wurde nicht mehr angezeigt
- Uhrzeit/Datum ebenfalls nicht mehr und nicht änderbar
Dies ist mir erst etwas später aufgefallen.
Wurde dann wieder ausgebaut; alle o.g. Sachen haben wieder funktioniert; aber Rückfahrkamera war dann leider "außer Betrieb".
Die Box hab ich nicht nochmal einbauen lassen. Bin davon ausgegangen, dass es einen Mangel gibt und gewisse Signale wohl nicht durchgelassen werden.
Die Woche ein neues Display (Touchscreen, Android...) einbauen lassen.
Gleiche Fehler!!
Langsam glaube ich, dass es nicht an der Box bzw jetzt Display liegt, sondern ein anderes Problem vorliegt.
Es handelt sich um ein EVO (lt dem Kollegen der die Sachen je eingebaut hat). Bilder anbei.
Wenn sich nicht klären lässt, woran es liegt, wird das Diamsplay wieder zurückgebaut und dad Alte eingesetzt...
Hfftl. weiß jmd von Euch weiter.
Vielen Dank vorab!!