Probleme mit Advanced Key
Hallo
Seit 3 Stunden ist der A6 nun in unserem Besitz und...naja alle die von ihrem neuen A6 begeistert sind wissen was ich meine und die anderen...kaufen :-)
Das einzige(allerdings recht schwerwiegende) Problem das wir haben ist das die Funktion Advanced Key nicht funktioniert.Oder zumindestens nur so halbwegs, denn wenn man mit dem schlüssel hingeht funktiert das öffnen.
Aber starten oder zusperren ist leider nicht möglich(also mit dem knopf nicht)
Irgendwer eine Idee ???
PS:händler ist ein freund von uns,war der erste mit a.k. den er verkauft hat.erkundigt sich was da los ist(in der früh hats bei ihm nämlich mal geklappt) aber wer weiß wie schnell das geht,also vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen der das selbe problem vielleicht schon gelöst hat
danke vielmals
14 Antworten
Wenn es funktioniert, ist es sicherlich ein nettes Feature. Erinnert mich aber an das Erlebnis eines Freundes, der den damals ganz neu auf den Markt gebrachten Renault Laguna Probe fuhr. Da ließ sich der Wagen mit der keyless go Funtionalität nicht mehr starten. Der Händler mußte zur Belustigung jeder Menge Zuschauer den Wagen mit einem Abschleppwagen abholen...
Tja, viel Technik im Auto kann auch viel kaputt gehen - aber wir wollen es ja nicht anders.
Grüße !
da kann ich RonB nur zustimmen!!!
Versuche immer ein Auto zu bekommen in dem so wenig technisches Schnickschnack drin ist wie es die Zeit erlaubt.
Du hast nur Ärger mit der vielen Technik und Elektrik. Das Auto (gerade die ganz Neuen wie der 5er BWW die neue E Klasse, der neue A6 usw.) wird immer anfälliger und angreifbarer von außen.
Mittlerweile sind das doch nur noch kleine Computer und wie sicher und problemlos die laufen ist doch glaube ich allen bekannt. Demnächst geht es nicht mehr in die Werkstadt sondern in einen sterilen Raum wo nur das ROM neu aufgespielt wird.
Stell Dir vor bei Tempo 220 geht der Motor aus weil plötzlich die hypermoderne Verbindung zum Schlüssel fehtl und die Sicherheitsfunktion w/ einem elektonischen Problem übergangen wird.
Gott las mich das niemals erleben.
Also, wenn super moderner Neuwagen dann nur mit so wenig Technik wie nötig!
Gruß
Dirk
Blöde Frage: Hast Du das Bremspedal beim Betätigen des Startknopfs gedrückt? Falls nicht, wird nur die Zündung eingeschaltet.
Ach was, ich laß mir meine Autos doch auch mit allerlei Extras ausrüsten. Tretroller aus Holz oder Citroen 2 CV will ich nicht mehr fahren.
Die Käufer verlangen die elektronische Aufrüstung, also bekommen sie die auch. Da nehme ich mich nicht aus. Ich gehöre zur Zielgruppe. Wenn ich nur Sportwagen fahren wollte, hätte ich mir ja einen Bausatz für eine AC Cobra kaufen können. Fahre aber lieber einen ausgestatteten TTR mit mehr als 1,5 t Lebendgewicht.
Beim A6 will ich wie andere auch ein komfortables Oberklasseauto mit vielen Annehmlichkeiten. Genau so wird meiner auch sein.
Wer lieber rein mechanische Autos fahren will, müßte inzwischen echte Oldtimer kaufen.
Grüße !
Ähnliche Themen
@subberbb:
Ja klar hab ich gedrückt
Update: Es hat jetz bei jedem x-ten mal funktioniert.Vorher 5,6 mal hintereinander einschalten ausschalten alles kein problem....
Und jetz wieder nicht
wobei mir diese 2 stufen auch relativ komisch vorkommen(unterschied zwischen 1 und 2. is ja net sehr groß)
@ ronb: sowas wie im renault kann nicht passieren da der wagen ja auch ganz normal über das standart startprogramm per schlüssel verfügt aber trotzdem ist das natürlich nicht so befriedigend.
Weiters:
Das zusperren ist zwar möglich aber nicht für die Fahrertür(die einzig offene)....wird aber nur irgendein fehler sein den wir machen und noch net ganz verstanden haben wieso :-)
Übrigens:
Bose DSP: SABBER :-)
BOSE, gut, ja ???
Prima, scheine ich blind das richtige Extra bestellt zu haben. (Besser gesagt taub.)
Viele Grüße, viel Spaß !
Das mit dem advanced key kann ja nichts Schlimmes sein.
Also a.k. hab ich auch. Funktioniert auch prima. Aber am Anfang war es schon komisch. Da schliesse ich die Türe durch drücken der Taste, und will dann testen ob die Kiste wirklich zu ist, aber die Fahrertüre geht immer noch auf.
War aber logisch, hab ja den Schlüssel in der Tasche und die Tür wird halt wieder aufgeschlossen. Genauso hab ich bei ir eingestellt, das nur die Fahrertüre aufgeschlossen wird, und nicht die anderen, hat aber ebenfalls nicht funktioniert, als ich die Hintertür getestet hab war die trotzdem offen.
Nun ja, inzwischen weiß ich, das jede Tür offen ist wenn ich mit dem Schlüssel daneben stehe und am Griff ziehe - aber eben nur dann.
Habs mir inzwischen angewöhnt die Türen mit dem Knopf zu schliessen und kurz auf die LED in der Fahrertür zu schauen - nur schade das es sowas auf der Beifahrerseite nicht gibt.
Zu starten - das tut bei mir immer. Aber bis ich in der Bedienungsanleitung gelesen hab, das der Knopf 2 stellungen hat gabs irgendwie immer probleme. Inzwischen ist es richtig gut, Fuß auf die Bremse Knopf kurz und kräftig angetippt und die Möre rattert los.....
Kanns mir anders kaum noch vorstellen
Aber mein Getriebe scheint ein Problem zu haben, mal schauen was Audi so dazu sagt.....
Hi duffyw,
Bose wirklich so gut?
Hmm, habe ohne bestellt,weil kein A6 mit Bose zum testen da war und ich bei meinem letzten A6 nicht so überzeugt davon war und jetzt der Klang nur mit DSP klasse war.
Kann es noch ändern.
Muß mal in mich gehen 🙂
Habe schon viel gutes über Bose surround gehört. Leider aber immer noch nicht selbst. In ein bis zwei Wochen habe ich Gewißheit....
@sgeee:
no risk, no fun... tu es - aber mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn Du Bose anschließend nicht gut findest 😉
Grüße !
@ Karl Napf
was ist mit deinem Getriebe nicht in Ordnung?
@red wing
wenn ich auf einer geraden strecke vom gas gehe und dabei z.b. 50 fahre so gibt es ein starkes rubbeln (als ob ich eine kupplung hätte die eben rubbelt) sobald vom 2ten in den 1ten Gang geschaltet wird.
aber am montag möchte sich das jemand von audi anschauen.....
so alles gelöst,war ein kleiner fehler der leicht behoben werden konnte und jetz funktioniert alles perfekt.selten ein objekt so geliebt wie dieses fahrzeug :-)
und nochmals zu bose : Ja es ist so gut wie man sich vorstellen könnte,nach kurzen einstellungen die idioten sicher übers mmi funken is es perfekt.
Einziger Wehrmutstropfen:
Habe langwierig die nummern und adressen in "Namen" eingefügt, bei "N" (und eben 100 Einträgen) sagt er mir- Keine weiteren einträge möglich...sprich er hat nur 100 Platz speicher..das ist recht enttäuschend(vorallem nach der arbeit)
Nochwas zum telefon:gibts da ne möglichkeit andere klingeltöne zu bekommen oder nicht so?
welche Einstellungen für bose ?
@ronB:naja du hast ja wenn du auf klang gehst auswahlmöglichkeiten:fader,bass blablalba und bose dsp:da drauf und dann stellst halt ein souround vorne/hinten,wieviel souround du haben willst usw
das meinte ich