Probleme mit Advanced Key beim verschließen

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

habe langsam die Vermutung dass die Funktion von Advanced Key Temperaturabhängig ist. Jeden morgen wenn ich ins Geschäft fahre, aussteige und das Auto verschließen möchte geht es nicht! Wo es noch etwas wärmer war ging alles ohne Probleme!
Es geht nicht mit drüberfahren mit Berührung und es geht nicht mit berührungslosem drüberfahren.
Gestern Abend hat es dann zum ersten mal auch am Abend nicht funktioniert. Das öffnen ist jeweils kein Problem.
So ein Mist aber auch!

Ist ja nur eine Vermutung mit der Temperatur aber hat so den Anschein!

Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?

18 Antworten

zurück zum advanced key:

mir ist jetzt schon zwei mal aufgefallen, dass advanced key "fremdelt", wenn der wagen länger nicht benutzt wird. ich hatte ihn einmal 3 wochen und einmal zwei wochen in der garage stehen. das war im august und im september.
anfangs reagierte das AC einmal ca 1 minute lang überhaupt nicht, dann öffnete es erst, wenn ich den türgriff vollständig umfasste und daran zog. mit zusperren war erst mal gar nichts (sensor).
nach der ersten fahrt war dann alles wieder in ordnung.

hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

lg
cat

Hallo catusse,

das ist normal laut Bedienungsanleitung. Wenn das Fahrzeug länger steht, wird Advanced Key abgeschaltet, um die Batterie zu schonen und die Startfähigkeit des Fahrzeuges aufrecht zu erhalten. Zur Reaktivierung des Systems muss man einmal am Türgriff ziehen...

danke, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen!
:-)
lg
cat

Schonmal darüber nachgedacht ?