ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit Achsschenkel und oberen Querlenkern nach Antriebswellengelenkwechsel: Berührung mit Fed

Probleme mit Achsschenkel und oberen Querlenkern nach Antriebswellengelenkwechsel: Berührung mit Fed

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. November 2023 um 18:20

Hey Leute,

Warum befindet sich der Achsschenkel auf der Fahrerseite so nah an den Federn, dass es zu Berührungen kommt, wenn die Reifen eingeschlagen sind? Die oberen Querlenker auf der Fahrerseite berühren sich ebenfalls beim Einschlagen. Rechts auf der Beifahrerseite ist alles super.

Zusätzlich wurde vor einigen Monaten das Antriebswellengelenk gewechselt. Könnte dies möglicherweise mit dem aktuellen Problem zusammenhängen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Ratschläge dazu geben?

Liebe Grüße

Beifahrerseite
Fahrerseite
Querlenker oben Fahrerseite
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist der obere vordere Querlenker falsch.

Mach mal ein Foto der beiden auf der anderen Seite.

Da darf sich weder oben noch unten etwas berühren. Das geht eigentlich nur, wenn falsche Lenker verbaut wurden.

Hallo , ich vermute auch mal : Querlenker ist falsch. Das gleiche hatte ich jetzt bei meinem Audi A8 D2. Da habe ich die Vorderachse gemacht. Ich habe aber auch noch einen Audi A6 4B, wo ich noch einen neuen Querlenker von liegen hatte. Der Abstand der Kugelköpfe war gleich, nur ein Lenker hatte eine Ausbuchtung und der andere nicht. Und da dachte ich auch. So geht das nicht, verdammt nahe am Federbein....

Gruß andre099

Zitat:

@Pittster schrieb am 14. November 2023 um 22:57:57 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe, ist der obere vordere Querlenker falsch.

Mach mal ein Foto der beiden auf der anderen Seite.

Das stimmt. Schau mal wie es bei mir aussieht.

Meine Querlenker Rechts oben
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit Achsschenkel und oberen Querlenkern nach Antriebswellengelenkwechsel: Berührung mit Fed