Probleme mit AAS
Hallo Leute,
habe gerade eine Odyssee mit 2 Werkstätten hinter mir.
Aber von Anfang an:
Habe meinen Avant (EZ 04.05.05) im November 05 in die Werkstatt zum Reifenwechseln geschafft. Auf der Bühne haben wir bei den Vorderreifen festgestellt, das innen schon das Gewebe durchschaute und außen noch locker 5mm Profil waren. Der Meister: "Na wir schauen mal was das ist", damit war für mich die Sache erledigt.
Im April habe ich auf 20" mit 255/30er Sommerreifen gewechselt und die Werkstatt hat mir per PC das Luftfahrwerk tiefergelegt. Wieviel hat er mir nicht verraten, "ein bißerl über 20mm". Ich fand es genau richtig, nicht übertrieben. Letzte Woche seh ich beim Putzen die Innenseiten der 255er und dacht ich krieg nen Anfall. Die Innenseiten sind Slicks und außern über 5mm, also genau wie damals mit der Originalbereifung. Heute hole ich das Auto aus der Werstatt, und die sagten mir, man könne das Fahrwerk nicht richtig einstellen, wenn es tiefergelegt ist, also haben sie es wieder hochprogrammiert und alles eingestellt.
Also fahr ich jetzt wieder "Allroad".
Meine Frage an euch:
Haben auch andere, die die AAS tiefer programmiert haben, solche Probleme?
Kann man nicht einfach das Fahrwerk tiefer programmieren und dann die Spur, Sturz und was weiß ich nicht alles, so einstellen, das es paßt (und nicht die Reifen einseitig verschlissen werden)?
Ich sage mir, da ich im Originalzustand diesen Mangel schon hatte, könnte es doch jetzt funktionieren, wo es im Originalzustand paßt. Wir hatten zu Fahrwerkseinstellung die Originalbereifung aufgezogen.
Ich versteh von solch technischen Geschichten nicht viel, also klärt mich mal auf. Ich will das Teil doch einfach nur ein bißchen tiefer :-(
Wenn es jemand genau weiß, dann wäre ich für die genaue Erklärung dankbar, auch für die erste Tieferlegung habe ich damals eine Anleitung von euch der Werkstatt zeigen müssen, damit die einigermaßen wußten, wo der Zug langfährt.
Gruß und Danke Ronny