Probleme mit 3,0 Chiptuning???
Hallo Leute,
ich habe ein anliegen....gibts hier jemanden der sein 3,0 Diesel chipen lassen hat und dann Probleme mit seinem Motor oder Steuergerät oder Elektronik oder oder hatte???
Ich bin bin am überlegen ob ich demnächst mein bei MTM chipen lasse.....
Dann noch ne frage es gibt eine Cantronic von MTM was ist der unterschied zwischen Cantronic und das normale Chiptuning? Habe ein Video bei youtube gesehen wo jemand von 100 auf 250 beschleunigt inklusive Cantronic von MTM es ist ein Unterschied zu sehen...während mein 3,0 mit 2,3 kmH (Digitaltacho) schritten beschleunigt bei Vollgas ist bei dem Video zu sehen das es 4,5,6 KmH sind....
grüsse....
Beste Antwort im Thema
Gefunden....
Quelle ist die Auto Motor und Sport Online gewesen.
Es ist auch in vielen Foren zu lesen. Mensch, lest euch das mal durch, was ihr unterschreibt!!!
Spezialgarantie bei Abt?
Speziell beim Tuner Abt halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Werksgarantie nach einem Tuning weiterhin gültig ist. Dies stimmt zwar für die Schweiz (siehe weiter unten), nicht aber für Deutschland. Tuning bei Abt in Deutschland führt auf jeden Fall zum Verlust der Audi Werksgarantie. Im Preis einbebriffen ist aber eine Zusatzgarantie, welche bis zum Ablauf der Werksgarantie (oder dem Erreichen von 100'000km) greift. Diese Garantie ist nicht vergleichbar mit der Audi Werksgarantie! Die Abwicklung von Garantiefällen ist viel komplizierter wie bei der Werksgarantie, Ersatzwagen bekommt man nur maximal für 3 Tage. Auszug aus den Garantiebestimmungen von Abt: "Die verbindliche Beauftragung von Reparaturarbeiten oder der Erstellung eines kostenpflichtigen Angebots bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung." Ausserdem ist bei teuren Schadenfällen Ärger vorprogrammiert durch diese Klausel: "Abt Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei Abt Sportsline anzuliefern".
Solche Garantieleistungen als Weiterführung der Werksgarantie zu bewerben ist unseriös, irreführend und soll dem potentiellen Kunden lediglich eine Scheinsicherheit suggerieren um das Produkt leichter verkaufen zu können.
Auch ist Abt nicht der "Haustuner" von Audi, wie fälschlicherweise oft gemeint wird.
153 Antworten
da musst du mich verwechseln
ich bin erst gestern abend mit meinem lkw nach hause gekommen.
es ging bei dem video nur um das,das ein a5,der serie in der motorleistung ist,laut tacho bis 266 geht.
hat doch einer geschrieben,das das nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Blinker links und Fernlicht auf Dauerfeuer... die Straßen gehören dir, oder?Zitat:
Original geschrieben von AudisteffiA5
🙂😁😁😁😁😁😁😁konnte ich mir denken.
so das video ist fertig und bereit zum anschauen.
Sorry, aber ich finde diese Fahrweise extrem eigensinnig, dumm und extrem gefährlich (für andere).
An deinem Leben liegt dir ja anscheinend nicht sonderlich viel...
mal ne frage an dich.
Blinkst du wenn du auf die BAB auffährst,oder die spur wechselst,oder hast du noch nie einem anderen auto,lichthupe gegeben?
warst du bei der fahrt dabei?
wo ich den blinker vergessen hab auszustellen und ausversehen den fernlichthebel nach vorn gedrückt hab,das nennst du eigensinnig und dumm?
die autobahn war total lehr,bis auf drei autos.
ein polo ist von seiner fahrspur auf die überholspur gewechselt,ohne das er ein auto überholen konnte,denn da war keins,dass eine a-klasse auf der überleitung auf die andere BAB und dann noch ein 3er BMW,den ich nach dem auffahren auf die BAB überholt hab.
also erst richtig schauen und dann meckern.
Zitat:
Original geschrieben von m0n5tereddi3
Hallo....Zitat:
🙂😁😁😁😁😁😁😁konnte ich mir denken.
so das video ist fertig und bereit zum anschauen.
wir beide kennen uns von der Tuning World Bodensee. Ich habe dich vorgestern durch Markdorf fahren sehen.
Was ist nun an dem Video so besonderes? VMAX ist nicht raus und die Leistung ist nicht besser als Serie?!!?Muss ich da auf was spezielles achten???
da musst du mich verwechseln
es ging bei dem video nur um das,das ein a5,der serie in der motorleistung ist,laut tacho bis 266 geht.
Zitat:
mal ne frage an dich.
Blinkst du wenn du auf die BAB auffährst,oder die spur wechselst,oder hast du noch nie einem anderen auto,lichthupe gegeben?
Lichthupe in Verbindung mit Tempo 200 ist Nötigung. Leider sieht man wegen der Überbelichtung des oberen Bildausschnitts nicht, wie klein der Abstand zum vorherfahrenden Fahrzeug ist. Das rapide Abbremsen deutet auf dichtes Auffahren hin.
Zitat:
wo ich den blinker vergessen hab auszustellen und ausversehen den fernlichthebel nach vorn gedrückt hab,das nennst du eigensinnig und dumm?
Eine halbe Minute Dauerlichthupe und Dauerblinken: Entweder Du hast dies nicht bemerkt, dann bist Du offensichtlich nicht in der Lage, das Fahrzeug zu beherrschen - oder Du denkst tatsächlich, die Autobahn gehört Dir allein. Beide Alternativen kann man wohl als "dumm" bezeichnen, die zweite darüberhinaus als "eigensinnig".
Schönen Abend
Ähnliche Themen
Zitat:
da musst du mich verwechselnZitat:
Original geschrieben von m0n5tereddi3
Hallo....
wir beide kennen uns von der Tuning World Bodensee. Ich habe dich vorgestern durch Markdorf fahren sehen.
Was ist nun an dem Video so besonderes? VMAX ist nicht raus und die Leistung ist nicht besser als Serie?!!?Muss ich da auf was spezielles achten???
Ja, ich war der der das geschrieben hat..................habs zwar jetzt gesehen, aber kann es immer noch nicht so recht glauben.
Ja,ja..............ich weis nichts manipuliert aber wenn es sich hier um ein Serien A5 handelt, dann wurde der von wem auch immer speziell abgestimmt............den die Regel aller Serienfahrzeuge ist diese Fahrleistung nicht.
Finde allerdings die Aussage von @crandler ein wenig übertrieben........hier setzt bestimmt niemand sein eigenes oder das Leben anderer aufs Spiel. 🙄
Von mir auf jeden Fall Glückwunsch zu diesem optimal abgestimmten Serien A5.
Trotzdem denke ich das irgendwie etwas nicht so ganz in Ordnung ist............entweder haben die ab 2008 gebauten weniger wie 240PS oder deiner hat mehr als die angegebene Serienleistung.
Das zu erfahren würden mir die Kosten einer verbindlichen Leistungsmessung wert sein. Wenn du die möglichkeit hast das im näheren Umfeld machen zu lassen.................fahr hin, ich übernehme die Kosten für diese Messung.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von naive
Lichthupe in Verbindung mit Tempo 200 ist Nötigung. Leider sieht man wegen der Überbelichtung des oberen Bildausschnitts nicht, wie klein der Abstand zum vorherfahrenden Fahrzeug ist. Das rapide Abbremsen deutet auf dichtes Auffahren hin.Zitat:
mal ne frage an dich.
Zitat:
Original geschrieben von naive
Eine halbe Minute Dauerlichthupe und Dauerblinken: Entweder Du hast dies nicht bemerkt, dann bist Du offensichtlich nicht in der Lage, das Fahrzeug zu beherrschen - oder Du denkst tatsächlich, die Autobahn gehört Dir allein. Beide Alternativen kann man wohl als "dumm" bezeichnen, die zweite darüberhinaus als "eigensinnig".Zitat:
wo ich den blinker vergessen hab auszustellen und ausversehen den fernlichthebel nach vorn gedrückt hab,das nennst du eigensinnig und dumm?Schönen Abend
An jedem Tag wird ein weiterer Apostel geboren...............🙄
Zitat:
Original geschrieben von marre
soviel geht meiner ohne tuning mit 9x19 und 265/30 R19
http://classic.myvideo.de/watch/4606239/Audi_A5_3_0_TDI
[/quoteHallo, ist das ein Schalter, oder Tiptronic. Mich verwundert ein wenig die Drehzahl bei angezeigten 260kmh. Die steht nur bei knapp über 4000. Bei meinem mit Tiptronic hatte ich schon einmal 4400 im 6. Gang mit 20" Rädern. Auf den Tacho hab ich allerdings nicht genau geachtet, aber ich meine das waren so ca 250kmh, aber keinesfalls 260. Sehe garade, welche Bereifung du fährst, da dürfte der Tacho um einiges lügen durch die wesentlich kürzere Übersetzung.
Gruß
Andreas
ich fahre auch 20 zoll ohne Tuning. Wenn ich laut Digitaltacho 260 fahre zeigt die Drehzahl ungefähr 4200....
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Bitte Tanken 🙂Krass.. ich habe meinen A5 3 Liter MJ 2010 zwar erst 1800km gefahren .. komme mit meinen 20" auf 265 Puschen aber nur mit Mühe und Not auf 248km/h ..
Bleib ruhig das kommt noch meiner war schlimmer ich habe bei meiner ersten Autobahn fahrt nur 238 kmh geschafft obwohl ich bestimmt 5 kilometer freie strecke hatte und Vollgas fuhr....
Mittlerweile sind die 250 überhaupt kein Problem es gibt Tage da sind die 262 auch kein Problem dann gibt es aber auch Tage da geht nichts über 255 kmh...versteh wer will ich kann es mir auch nicht erklären.....
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von hisak
An jedem Tag wird ein weiterer Apostel geboren...............🙄
ja das stimmt und die meisten davon haben einen hut in der ablage und fahren mit hundert kilometer lang auf der linken spur
Zum Thema Tachoanzeige: Ich bin auch davon ausgeganngen das bei einer Rad-/Felgen Kombination mit 265/30-20 der Tacho bestimmt etwas mehr anzeigt...........Pustekuchen, ich wurde neulich in einer 70er Zone mit 82km/h geblitzt ..............hatte aber zuvor die GRA bewußt auf 80km/h eingestellt und auch der Digi-Tacho zeige zum Zeitpunkt der Blitzung 80km/h.
Eine Messung mit GPS ergab bei 250km/h - Digi-Tacho 252km/h
@hisak
ich nehme mal an,das du in markdorf oder in der nähe wohnst.
wenn du magst können wir uns heute mal treffen.
ich bin heute in radolfzell
Zitat:
@hisakich nehme mal an,das du in markdorf oder in der nähe wohnst.
wenn du magst können wir uns heute mal treffen.
ich bin heute in radolfzell
Leider nein, Markdorf ist für mich 680km entfernt.............das ist mir doch ein wenig zu weit 😉
Zitat:
Original geschrieben von hisak
Zum Thema Tachoanzeige: Ich bin auch davon ausgeganngen das bei einer Rad-/Felgen Kombination mit 265/30-20 der Tacho bestimmt etwas mehr anzeigt...........Pustekuchen, ich wurde neulich in einer 70er Zone mit 82km/h geblitzt ..............hatte aber zuvor die GRA bewußt auf 80km/h eingestellt und auch der Digi-Tacho zeige zum Zeitpunkt der Blitzung 80km/h.
Eine Messung mit GPS ergab bei 250km/h - Digi-Tacho 252km/h
Morgen,
du fährst ja auch die grössten von Audi vebauten Räder (grösster Abrollumfang). Damit dürfte der Tacho am wenigsten vorgehen. Wenn mann die gleiche Bereifung (265/30) mit 19" fährt, dann ist der Abrollumfang ca 10% geringer. Wieviel der Tacho dann vorgeht, kann sich jeder ausrechenen. Und jetzt kommt mir nicht mit, alle von Audi angebotenen Kombinationen haben den gleichen Abrollumfang.
Dem ist nicht so, kann mann ja ziemlich einfach ausrechnen.
Gruß
Andreas
Das stimmt doch nicht. die geringere Zollgröße wird mit höherem Querschnitt korrigiert
20 Zoll - 30 Querschnitt
19 Zoll - 35 Querschnitt
18 Zoll - 40 Querschnitt usw....
Natürlich wird das im gewissem Masse dadurch ausgeglichen, aber rechnet doch mal. Es gibt deutliche Unterschiede. 20" hat den grössten Abrollumfang. Ich wollte aber auf das Video mit 265/30/19 heraus.
Da ist jemand stolz, wie schnell er auf Tempo 265 ist. Hier ist der Abrollumfang ca 10% geringer, und somit geht der Tacho gewaltig vor. Das Auto regelt natürlich bei den gemessenen 265 ab, aber real dürften das erheblich weniger sein. Soll er doch mal mit GPS messen, dann wird er sich erschrecken.
Andreas