Probleme mit 2,3 NG Motor
MOIN! Habe probleme mit meinem audi coupe zwecks leerlauf und starten. der motor lief total unrund und dabei habe ich gehört das die krümmerdichtungen undicht waren.darauf hin habe ich sie alle 5 gewechselt.geändert hat sich dadurch auch nichts.habe dann zündkerzen,verteilerläufer und verteilerkappe erneuert.immer noch nicht besser.bekannter hat mich gefragt ob er ein KLR hat,hat er.wir haben dann geschaut und siehe da,das ding ist zwar eingebaut aber ohne thermoventil.unterdruck ist aber komischerweise angeklemmt.ein schlauch(dünne)geht von der DK zum KLR und der andere von der einspritzanlage zum KLR.haben denn dicken schlauch am KLR abgemacht und abgeklemmt.der motor hält jetzt zwar seine drehzahl aber wenn er warm ist springt er nicht mehr an,erst nach ca. 15 minuten sagt er wieder was.bin langsam an zweifeln was das sein könnte.ich bin über jeden tipp dankbar!!!!!
20 Antworten
Haste beim Falschluftcheck vergessen das Sieb in der Ansaugluftführung richtig herum reinzumachen? Mit Wölbung nach oben..
ok werde morgen nochmal die zündung einstellen und die zigarre nochmal überprüfen,und das sieb wurde wieder richtig reingelegt. danke für die tipps
Also mein NG hatte mit falscher Einstellung der Zündung auch nur 4000 U/min erreicht und dann auch nicht gerade schnell. Einfach korrekt einstellen wie es schon beschrieben wurde 😉
moin.so habe mein coupe nochmal richtig einstellen lassen und siehe da,geht ab wie die feuerwehr jetzt.wollte mich nur nochmal für die ganzen tipps von euch bedanken. der alte norweger!!!!