ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Probleme/Mängel S500, lohnt sich ein Kauf?

Probleme/Mängel S500, lohnt sich ein Kauf?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 0:34

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt überlege ich mir einen S500 (387 PS) Bj. 2006 mit 183000 km zu kaufen. Ich habe mich natürlich schon ein wenig durch das Internet gewühlt um schon mal einen Eindruck von diesem wunderschönen Fahrzeug zu bekommen. Ich habe allerdings nur spärliche Informationen zu den gängigen Problemen/Macken gefunden. Ich habe mich wirklich ein wenig in das Fahrzeug verliebt und will es natürlich dann auch einige Jahre fahren. Daher meine Frage nach gängigen Mängeln und ob es sich lohnt eine S-Klasse mit einem so "hohen" Kilometerstand zu kaufen.

Vielen Dank für alle Antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Nathanael schrieb am 22. Februar 2022 um 00:34:34 Uhr:

...ob es sich lohnt eine S-Klasse mit einem so "hohen" Kilometerstand zu kaufen.

Für diese Motoren ist das kein so hoher Kilometerstand. Anders herum wird da eher ein Schuh draus: Bei einem Fahrzeug mit deutlich weniger km auf dem Tacho würde ich seeehr genau checken, ob der Tachostand auch wirklich passt ;-)

Ein 2006er M273 ist bis September noch mit den schlecht gehärteten Zahnrädern im Kettentrieb der Steuerkette ausgestattet gewesen - das sollte man bedenken. Danach gibt's eher wenig Probleme mit dem Motor. Grundsätzlich sollte man ein solches Fahrzeug immer gut vor dem Kauf per SD durchchecken, denn Probleme, gerade auch mit der Airmatic, Distronic etc. können schnell ins Geld gehen.

Gruß Jogi

Ich habe einen aus Japan importiert der gerade mal bei 90tkm ist. Das Fahrzeug ist sehr sauber und noch lange zu fahren. Nachdem ich alle Umbauten vollzogen haben und einen deutschen Brief bekomme werde ich es verkaufen…vllt wirst du es dann mal im Netz sehen :) dauert sicher noch einen Monat…komme aus Berlin

Die Frage ist einfach, wie gut das Fahrzeug allgemein gepflegt wurde oder ob der Vorbesitzer halt eine Baustelle abgibt die er sich nie leisten konnte. Das ist schwer zu eruzieren. Alter und Kilometerstand sind in der vorliegenden Dimension dagegen eher peripher, meine ich.

Deine Antwort