Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme Lieferzeiten A4 ?? Mod. 2004 ??

Probleme Lieferzeiten A4 ?? Mod. 2004 ??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. Juni 2003 um 9:32

Hallo zusammmen,

habe mir vor 5 Tagen meinen Audi A4 2,5 TDI 120KW Multitronic bestellt. Der Händler nannte mir eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen. Jetzt habe ich schon 2 Leute kennengelernt, die schon seit fast 18 Wochen auf ihren A4 warten!?!? Die, wie immer "nichtswissende" Audi-Hotline konnte / wollte mir auch nichts genaues sagen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Lieferzeiten gemacht bzw. habt ihr ähnliche Probleme.

 

Die Modellumstellung auf 2004 nervt mich auch total *GRRR*

Selbst Audi erzählt einem jeden Tag was anderes!? HAt jemand schon eine genaue Auflistung zu Modellumstellung 2004!? Laut Audi soll das FIS jetzt Rot Blau sein!? Blick da nicht mehr durch... :-(

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei mir war die lieferzeit ca. 7 wochen. Der wagen wurde genau in der modellumstellung gebaut... Hab aber noch den MJ03. Aber 18 wochen dürften echt die ausnahme sein! Glaube nciht das das bei dir auch so lange dauert.

Was sich jetzt genau alles beim MJ04 verändert hat weiß ich auch nicht, blick da auch nicht durch :). Aber ich hab ja jetzt mein :)

am 17. Juni 2003 um 12:19

Hallo Ben,

Erstmal, du hast einen super Wagen bestellt. Die 2.5 TDI Maschine macht eine Menge Spass. In Verbindung mit der Multitronic noch viel mehr. Das ist zur Zeit die höchste Drehmoment Zahl die es gibt zu einer CVT.

Nach 5 Tagen bestellung ist dein Auto wahrscheinlich noch in der Planung. Dein Händler sollte das jederzeit erfragen können. Wenn du es nun garnicht abwarten kannst ( geht eigentlich allen so die neu bestellen und ist wie bei mit 1 Woche vor Auslieferung bestimmt nicht besser ) dann nerv deinen Händler nach dem Bestellcode, 3 Buchstaben/Zahlen und lass dir bei Audi die Produktbetreuung geben.

Zum MJ2004 hast du ja schon meinen Beitrag gelesen. Wenn du vor 5 Tagen bestellt hast, solltest du auch schon per Information und Prospekt des MJ2004 bestellt haben.

Hast du das Navi plus bestellt?

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 13:09

Klar habe ich mit Navi Plus bestellt, was für ne Frage ;-)

Ich habe in meinem A4 sowieso alle möglichen Pakete, von daher fällt mir der Unterschied bestimmt nicht auf. Die Fussmatten für hinten hat mir mein Händler für lau gegeben. Prospekt war ab April 2003 gültig!?

Bin das 2003er Modell Probe gefahren und war wirklich sehr positiv vom bunten FIS überrascht, wenn ich das jetzt in Rot bekomme bzw. in BLAU!?!? werd ich ziemlich entäuscht sein!

Ein Kundenbetreuer hatte mir erklärt, das die Schrift weiterhin in weis dargestellt ist, die symbolik andersfarbig wird... also doch irgendwie Farbig!?

Naja, hoffe da kommt nochmal Licht ins DUNKLE

Hallo Ben,

ich habe meinen A4 2,5 TDI Multitronic in der KW 21 bestellt.

Abholung im Werk ist der 27.06.

Lieferzeit nur 5 Wochen.

Ich hoffe Du bekommst Deinen auch so schnell.

am 19. Juni 2003 um 3:39

Ui, noch ein Multitronic. Klasse, wir werden immer mehr hier.

Hallo Ben,

also ich habe auch in der 21. KW bestellt, bekomme den A4 Avant aber bei vorsichtiger Schätzung in KW 44.

Warum ?

Tja, habe mir erlaubt einen zu diesem Zeitpunkt konigurier- und bestellbaren 1.8T-140kW Multitronic zu ordern.

Der ist aber mittlerweile wieder aus dem Konfigurator verschwunden. Nur im Detail-Katalog steht er noch drin (ist aber uralt - April 2003).

Ich will gar nicht daran denken, wenn bei Audi ab Montag die A4-Produktion wg. des Metallerstreiks im Osten still steht. Da wird es wohl noch einige unangenehme Überraschungen geben.

am 19. Juni 2003 um 11:48

Bist du sicher das der auch gebaut wird klaus67?

Im Moment muss man leider vielem misstrauen.

Lieferzeit schriftlich im Vertrag vereinbart?

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:00

Tja, also momentan wundert mich gar nichts mehr!!

Zitat:

Original geschrieben von ben1980

Klar habe ich mit Navi Plus bestellt, was für ne Frage ;-)

Ich habe in meinem A4 sowieso alle möglichen Pakete, von daher fällt mir der Unterschied bestimmt nicht auf. Die Fussmatten für hinten hat mir mein Händler für lau gegeben. Prospekt war ab April 2003 gültig!?

Bin das 2003er Modell Probe gefahren und war wirklich sehr positiv vom bunten FIS überrascht, wenn ich das jetzt in Rot bekomme bzw. in BLAU!?!? werd ich ziemlich entäuscht sein!

Ein Kundenbetreuer hatte mir erklärt, das die Schrift weiterhin in weis dargestellt ist, die symbolik andersfarbig wird... also doch irgendwie Farbig!?

Naja, hoffe da kommt nochmal Licht ins DUNKLE

Mein Vater hat seit März seinen A4 mit Navi Plus und das FIS ist einfach viel besser als das rote. Die hohe Auflösung ist sehr angenehm für die Augen und die weiße Schrift paßt natürlich perfekt zur restlichen weißen Beleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Bist du sicher das der auch gebaut wird klaus67?

Im Moment muss man leider vielem misstrauen.

Lieferzeit schriftlich im Vertrag vereinbart?

Hallo Duck,

habe eine vom Werk akzeptierte Bestellung samt Auftragsbestätigung des Händlers, was bedeutet, dass der Wagen definitiv gebaut wird (offizieller Schlüssel 8E509H).

Juristisch betrachtet ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn er doch nicht gebaut wird, gibt's ein echtes Problem (aber nicht bei mir ;-).

Das Lieferzeit war beim besten Willen nicht verbindlich zu bekommen.

am 19. Juni 2003 um 13:50

Das ist dann doch schon mal was. Dein Fahrzeug wird gebaut.

Du wirst einer der gaaanz wenigen sein die den 1.8T 140kw mit Multitronic fahren :)

am 19. Juni 2003 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von klaus67

Ich will gar nicht daran denken, wenn bei Audi ab Montag die A4-Produktion wg. des Metallerstreiks im Osten still steht. Da wird es wohl noch einige unangenehme Überraschungen geben.

Wo steht denn, daß bei Audi am Montag auch nicht gearbeitet wird?

Von BMW sieht und hört man es in den MEdien, aber von Audi habe ich noch nichts gehört.

Auf den 190PS mit Multitronik wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Wenn er nicht mal mehr im Konfigurator drin ist.

Gruß

ttmaniac

Zitat:

Original geschrieben von ttmaniac

Wo steht denn, daß bei Audi am Montag auch nicht gearbeitet wird?

Von BMW sieht und hört man es in den MEdien, aber von Audi habe ich noch nichts gehört.

Auf den 190PS mit Multitronik wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Wenn er nicht mal mehr im Konfigurator drin ist.

Gruß

ttmaniac

Da kann man nur sagen - das war knapp ...

Berlin (Reuters) - Die geplante Kurzarbeit bei der VW-Tochter Audi in der kommenden Woche ist abgesagt worden.

Wegen der Beilegung des Tarifstreits beim Gelenkwellen-Hersteller GKN könne die Produktion nun doch normal laufen, sagte eine Audi-Sprecherin am Donnerstag. "Die Lage hat sich bei uns geändert." Am Mittwoch hatten Audi und BMW erklärt, sie müssten wegen der Streiks für die 35-Stunden-Woche bei den Zulieferern in Ostdeutschland die Produktion kürzen. Es gehe um rund 1400 Autos der Baureihen A4 und A8.

Eine BMW-Sprecherin sagte dagegen, die Kurzarbeit werde wie geplant eingeführt. Das Unternehmen werde nicht von GKN beliefert, sondern leide unter den andauernden Streiks beim Getriebehersteller ZF in Brandenburg.

 

Die Tatsache, dass der 140kW-MT nicht mehr im Konfigurator steht, muss nicht zu sehr beunruhigen, da AUDI jetzt neue Versionen erst in den Konfigurator stellt, wenn diese auch tatsächlich (nach dem üblichen Vorlauf von 6-8 Wochen) lieferbar sind. Von den weiteren DSG-Versionen des A3 im 4. Quartal sieht man im Moment auch noch nichts. Vermutlich dürfte das nächste große "Update" vor/während/nach der IAA im September erfolgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme Lieferzeiten A4 ?? Mod. 2004 ??