ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probleme Kupplungslager-Getriebe

Probleme Kupplungslager-Getriebe

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hallo Gemeinde

1.Wenn bei laufendem Motor beim Treten der Kupplung ein kratzendes Geräusch auftritt,könnte man auf das Kupplungslager schließen.

2.Wenn im Fahrbetrieb,hauptsächlich unter Last ein extrem lauter Krach auftritt,kann es das Lager nicht sein denke ich.Das Kupplungslager dreht sich nur,wenn man die Kupplung tritt,richtig?

Könnte man annehmen,dass das Getriebe einen Schaden hat?So ein Geräuch könnte ich mir vorstellen,wenn ein Getriebe schon länger trocken läuft.

Ähnliche Themen
1 Antworten

1. ja

2. ja - Unter last im Schiebebetrieb könnte das Lager der Eingangswelle ins Getriebe sein. In der Generation der Civics häufig wenn nicht sauber Getriebeölwechsel gemacht wurde

Es gibt NTN Reparaturkits zum Beispiel um das Getriebe Lagermäßig zu revidieren:

https://www.ebay.de/.../132164102019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Probleme Kupplungslager-Getriebe