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Probleme Kupplung und Gas
Hallo,
habe einen Galopper mit folgenden Problemen:
Beim fahren bzw. beschleunigen geht plötzlich die Leistung weg. Nachdem man das Gaspedal los lässt und wieder tritt geht er wieder.
Ausserdem kommt die Kupplung sobald man das Pedal nur einen cm los lässt. Man muß es immer voll durch tretten.
Kann mir jemand was zu sagen?
Danke schon mal
Gruß
sweety
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8 Antworten
Einspritzpumpe defekt
Kupplungshydraulik defekt vieleicht aber auch noch die Kupplung!
Abfuckprämie kassieren und ab in die Presse mit dem Ding!
Zitat:
Original geschrieben von sweety94
Hallo,
habe einen Galopper mit folgenden Problemen:
Beim fahren bzw. beschleunigen geht plötzlich die Leistung weg. Nachdem man das Gaspedal los lässt und wieder tritt geht er wieder.
Ausserdem kommt die Kupplung sobald man das Pedal nur einen cm los lässt. Man muß es immer voll durch tretten.
Kann mir jemand was zu sagen?
Danke schon mal
Gruß
sweety
Kupplung oder Kupplungsgeber ( wenn er diesen hat ) defekt.
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Einspritzpumpe defekt
Kupplungshydraulik defekt vieleicht aber auch noch die Kupplung!
Abfuckprämie kassieren und ab in die Presse mit dem Ding!
Sag mal, gehts noch? ab in die Presse, also egal, ob der Wagen noch mehr als 2500 Euro wert ist oder nicht?
Kannst ja Deinen Wagen verschenken, wenn DU magst. :D
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Einspritzpumpe defekt
Kupplungshydraulik defekt vieleicht aber auch noch die Kupplung!
Abfuckprämie kassieren und ab in die Presse mit dem Ding!
Sag mal, gehts noch? ab in die Presse, also egal, ob der Wagen noch mehr als 2500 Euro wert ist oder nicht?
Kannst ja Deinen Wagen verschenken, wenn DU magst. :D
Jo es geht noch! Ein 2000er Galloper hat seinen Halbzeitwert mehr als überschritten!Hab das Ding mal durch die Schwacke gedrückt und eine Laufleistung von unter 100tkm angenommen,Vollausstattung und guter Zustand!Der Preis liegt bei Verkauf von Privat bei 5 Scheinen!Wenn die Kiste nun noch mehr gelaufen hat oder keine Vollausstattung hat oder nicht in einem guten Zustand ist,dann sind wir von den 2500 nicht mehr weit weg!Im Falle einer defekten Einspritzpumpe = wirtschaftlicher Totalschaden! Man kann zunächst hingehen und einmal die Betätigung der Pumpe und die Kraftstoffversorgung prüfen
Meine Wägen sind zwar im Schnitt 8 Jahre älter als der Galloper und keiner von ihnen kommt vom Zeitwert in den vierstelligen Bereich,aber besser als dieser verkappte L040 sind sie allemal! :D
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Sag mal, gehts noch? ab in die Presse, also egal, ob der Wagen noch mehr als 2500 Euro wert ist oder nicht?
Kannst ja Deinen Wagen verschenken, wenn DU magst. :D
Jo es geht noch! Ein 2000er Galloper hat seinen Halbzeitwert mehr als überschritten!Hab das Ding mal durch die Schwacke gedrückt und eine Laufleistung von unter 100tkm angenommen,Vollausstattung und guter Zustand!Der Preis liegt bei Verkauf von Privat bei 5 Scheinen!Wenn die Kiste nun noch mehr gelaufen hat oder keine Vollausstattung hat oder nicht in einem guten Zustand ist,dann sind wir von den 2500 nicht mehr weit weg!Im Falle einer defekten Einspritzpumpe = wirtschaftlicher Totalschaden! Man kann zunächst hingehen und einmal die Betätigung der Pumpe und die Kraftstoffversorgung prüfen
Meine Wägen sind zwar im Schnitt 8 Jahre älter als der Galloper und keiner von ihnen kommt vom Zeitwert in den vierstelligen Bereich,aber besser als dieser verkappte L040 sind sie allemal! :D
Wenn man selber schrauben kann, dann ist es auch noch eine Option, gebrauchte Ersatzteile vom Autoverwerter zu holen und den Wagen zu reparieren. Aber muß ja jeder selber wissen. Irgend wann hat man auch keinen Bock mehr auf die Karre. Aber schon ein Armutszeugniss, wenn man überlegt, wie viel man im Monat für das Auto so bei Seite legen muss, um es dann kurze Zeit später zu verschrotten... SO gesehen sind Autos das Geld niemals wert, was sie neu kosten... ;)
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Jo es geht noch! Ein 2000er Galloper hat seinen Halbzeitwert mehr als überschritten!Hab das Ding mal durch die Schwacke gedrückt und eine Laufleistung von unter 100tkm angenommen,Vollausstattung und guter Zustand!Der Preis liegt bei Verkauf von Privat bei 5 Scheinen!Wenn die Kiste nun noch mehr gelaufen hat oder keine Vollausstattung hat oder nicht in einem guten Zustand ist,dann sind wir von den 2500 nicht mehr weit weg!Im Falle einer defekten Einspritzpumpe = wirtschaftlicher Totalschaden! Man kann zunächst hingehen und einmal die Betätigung der Pumpe und die Kraftstoffversorgung prüfen
Meine Wägen sind zwar im Schnitt 8 Jahre älter als der Galloper und keiner von ihnen kommt vom Zeitwert in den vierstelligen Bereich,aber besser als dieser verkappte L040 sind sie allemal! :D
Wenn man selber schrauben kann, dann ist es auch noch eine Option, gebrauchte Ersatzteile vom Autoverwerter zu holen und den Wagen zu reparieren. Aber muß ja jeder selber wissen. Irgend wann hat man auch keinen Bock mehr auf die Karre. Aber schon ein Armutszeugniss, wenn man überlegt, wie viel man im Monat für das Auto so bei Seite legen muss, um es dann kurze Zeit später zu verschrotten... SO gesehen sind Autos das Geld niemals wert, was sie neu kosten... ;)
Gut, aber es hat auch nicht jeder das Bare so zu hause herum liegen. Es gibt auch noch Leute die Rechnen müssen, in der heutigen Zeit noch mehr als je zuvor. Wenn er meint das so zu machen ist das doch seine Sache. Ich find daß es besser ist zu dem zu stehen was man hat als einen Kredit nach dem anderen aufzunehmen.
also erst mal danke für die mehr oder weniger guten tips.
habe den kraftstoffilter erneuert. bei der ersten fahrt danach
ist die leistung noch zwei mal ausgefallen bei ca. 20 km faht.
vorher auf der gleichen strecke ca. 12 bis 15 mal. inzwischen
macht er es garnicht mehr. mir hat noch jemand gesagt das
die tankentlüftung vielleicht nicht richtig funktioniert. Hab ein
2mm loch in den deckel gebohrt. denke das habe ich im griff,
bin inzwischen bestimmt 60 70 km ohne problem gefahren.
die kupplung, denke ich, ist in ordnung. wäre sie abgefahren
würde sie ja eher durchrutschen. tippe im moment auf eine
der beiden zylinder. gibts da öfter probleme? werde sie
morgen mal entlüften, mal sehen ob das was bringt. weiss
jemand was die zylinder kosten? gibts glaube ich nur original.
gruß und danke
sweety
Zitat:
Original geschrieben von NUR_ICH
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Wenn man selber schrauben kann, dann ist es auch noch eine Option, gebrauchte Ersatzteile vom Autoverwerter zu holen und den Wagen zu reparieren. Aber muß ja jeder selber wissen. Irgend wann hat man auch keinen Bock mehr auf die Karre. Aber schon ein Armutszeugniss, wenn man überlegt, wie viel man im Monat für das Auto so bei Seite legen muss, um es dann kurze Zeit später zu verschrotten... SO gesehen sind Autos das Geld niemals wert, was sie neu kosten... ;)
Gut, aber es hat auch nicht jeder das Bare so zu hause herum liegen. Es gibt auch noch Leute die Rechnen müssen, in der heutigen Zeit noch mehr als je zuvor. Wenn er meint das so zu machen ist das doch seine Sache. Ich find daß es besser ist zu dem zu stehen was man hat als einen Kredit nach dem anderen aufzunehmen.
Das ist doch genau mein Reden.