Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
Zitat:
@GeorgiVV schrieb am 9. September 2018 um 19:54:02 Uhr:
Eine Frage an allen Betroffenen: habt Ihr die Sonnenschutzverglasung oder die Sonnenschutzrollos? Gestern wieder in einem Passat Kombi 240PS TDI gefahren mit roetlicher Frontscheibe, getönten Scheiben und Rollos, Klima hat es ganz leicht, die Sonne kommt einfach nicht drin.
Ja!!!Ich habe alles.....um sonst aber.
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 4. September 2018 um 21:13:10 Uhr:
Da hat man doch echt keine Lust so ein Auto für so viel Geld zu bestellen.
Schon gar nicht wenn es ein Privatwagen ist und man darauf gespart hat.Als Leasing oder Firmenwagen, würde ich sagen: Ok, drei Jahre wird es schon gehen....und ist ja nicht meiner....aber so??????
mmmhhhh ich bin etwas ratlos.
VG Thomas
auch als Leasing hast Du keinen Spaß, wenn Du wegen der Klima und / oder noch diversen anderen Fehlern immer in die Werkstatt musst. ... zumindest wenn Du nicht neben einer Werkstatt wohnst.
Mich nervt das gewaltig.
Zitat:
Das war der Auslöser auf manuell zu wechseln.
Damit läufst jetzt. Wenn eine Wolke kommt, kurzer Klick auf Stufe 1, wenn draußen die Luft brennt, Klick auf Stufe 3 und/oder Temp auf 20,5 Grad. Wie im alten Polo.
Schwacher Trost für alle diejenigen mit nicht funktionierender 4 Zonen Klima: Manueller Betrieb sieht im Display schöner aus, da es dann nicht so leer ist ;-) Ich habe aber gut reden, bei mir funktioniert die Klima, wie sie vermutlich soll...
Zitat:
@jackhollister schrieb am 9. September 2018 um 17:26:01 Uhr:
Mein Glückwunsch allen, die keine Probleme haben.Ich habe meinen am Donnerstag aus der „Werkstatt“ geholt und mach Durchführung von mit der BMW AG angestimmten Maßnahmen heute mal getestet, was denn wohl das Resultat ist.
27 Grad Außentemperatur, eingestellt 22 Grad Soll mit mittlerer Intensität, Sync, Automatikbetrieb. Nach einer halben Stunde sind im Innenraum in Kopfhöhe 29 Grad erreicht, Fußraum 32 Grad.
Wo bitte ist da die Klimaanlage?
Nochmal 30 Minuten später mit Zieltemperatur 16 Grad und „voller“ Intensitätsstufe immerhin 25 Grad im Fußraum und 23 Grad im Kopfbereich.
Nochmal angemerkt: 27 Grad Außentemperatur. Nicht weit jenseits der 30 wie diesen Sommer über 3 Monate „normal“ waren.
Unterm Strich: Enttäuschend wäre zu harmlos, ich bin einfach nur noch vollkommen frustriert.
Dreckskarre!
Info zur durchgeführten Tätigkeit: Anstellwinkel der Steuerungsklappen in der Lüftung wurden neu initialisiert.
Ähnliche Themen
Ich war 4 Tage im Portugal und hatte ein Fiat 500 mit Klimaautomat gemietet. Die Aussentemperatur war zwischen 27 un 35 °C und die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Seitdem ich den 530-er G30 gekauft habe macht das Autofahren überhaupt kein Spaß mehr. Es ist eine DRECKSKARRE!!! Ihr solltet euch schämen BMW!!! Vor allem, weil es um euch so eine Stille ist. In 2 Jahren wird es um mich die gleiche Stille geben. Ich werde die Marke wechseln.
BMW
FREUDE BEIM SCHWITZEN
Zitat:
@michaelfeder schrieb am 10. September 2018 um 19:07:14 Uhr:
Ich war 4 Tage im Portugal und hatte ein Fiat 500 mit Klimaautomat gemietet. Die Aussentemperatur war zwischen 27 un 35 °C und die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Seitdem ich den 530-er G30 gekauft habe macht das Autofahren überhaupt kein Spaß mehr. Es ist eine DRECKSKARRE!!! Ihr solltet euch schämen BMW!!! Vor allem, weil es um euch so eine Stille ist. In 2 Jahren wird es um mich die gleiche Stille geben. Ich werde die Marke wechseln.
BMW
FREUDE BEIM SCHWITZEN
So sehr ich den Ärger nachvollziehen kann, die Reaktion darauf eher nicht.
Nachbesserungsversuche, bei Nichtbehebung des Fehlers Wandlung.
Auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt, Montagsautos sind keine Spezialität von BMW.
🙂
Gruß, Butl
Zitat:
BMW
FREUDE BEIM SCHWITZEN
Jetzt hast aber mal einen rausgehauen...puhhh, da wird man jetzt in München bestimmt vor Deiner Stille zittern! 😕😕
Mein Lieber Butl, ich war 7 (SIEBEN) Mal in der Werkstatt und ich habe immer noch nicht eine funktionierende 4 Zonen Klimaanlage.
Gruss Michael
Zitat:
@michaelfeder schrieb am 10. September 2018 um 19:22:28 Uhr:
Mein Lieber Butl, ich war 7 (SIEBEN) Mal in der Werkstatt und ich habe immer noch nicht eine funktionierende 4 Zonen Klimaanlage.
Gruss Michael
Darum verstehe ich ja auch deinen Ärger. Aber wieso wandelst du das Auto nicht ?
Ich wünsche dir jedenfalls beim nächsten Fahrzeug - gleich welcher Marke - mehr Glück.
🙂
Gruß, Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 10. September 2018 um 19:25:20 Uhr:
Zitat:
@michaelfeder schrieb am 10. September 2018 um 19:22:28 Uhr:
Gruss MichaelDarum verstehe ich ja auch deinen Ärger. Aber wieso wandelst du das Auto nicht ?
Ich wünsche dir jedenfalls beim nächsten Fahrzeug - gleich welcher Marke - mehr Glück.
🙂Gruß, Butl
Danke!!!
Zitat:
BMW
FREUDE BEIM SCHWITZEN
Der Urlaub sollte doch nach Italien gehen, mit dem Skoda der Frau?
Zitat:
@3ere92 schrieb am 10. September 2018 um 21:11:40 Uhr:
Zitat:
BMW
FREUDE BEIM SCHWITZEN
Waren wir auch schon aber mit dem 5-er, weil drei Tage vorm Urlaub der Klima Kontroler ausgetauscht wurde. Es war aber ein riesen Fehler, weil der Austausch gar nichts gebracht hat.
Zitat:
@michaelfeder schrieb am 11. September 2018 um 01:06:16 Uhr:
Zitat:
@3ere92 schrieb am 10. September 2018 um 21:11:40 Uhr:
Waren wir auch schon aber mit dem 5-er, weil drei Tage vorm urlaub der Klima-Kontroler ausgetauscht wurde. Es war aber ein riesen Fehler, weil der Austausch mit dem Software Update gar nichts gebracht hat.
Wie schon von anderen gefragt: warum so viele mal in der Werkstatt? Am dritten könnte man schon die Wandlung verlangen.
Zitat:
@frncsc schrieb am 11. September 2018 um 15:06:49 Uhr:
Wie schon von anderen gefragt: warum so viele mal in der Werkstatt? Am dritten könnte man schon die Wandlung verlangen.
... dafür muss aber ein nachweisbarer Mangel vorliegen!