1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Probleme jeglicher Art: Astra G 2.0 16 V Bj 2000 ( Edition 2000 ) km Stand 118000

Probleme jeglicher Art: Astra G 2.0 16 V Bj 2000 ( Edition 2000 ) km Stand 118000

Opel Astra G

Problem :

1. Lehrlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch.

Bei warmen Motor so circa 90 Grad ist die Lehrlaufdrehzahl entsprechend zu hoch, sie liegt bei circa 1200 - 1300 Umdrehungen. Temperatur springt sporadisch zwischen 80 und 90 Grad hin und her.

2. Knarren der Federn vorn und hinten.

Seit dem es kälter geworden ist knarren die Federn vorn und hinten bei leichten Unebenheiten, auch nach längerer Fahrt.

3. Benzinverbrauch ?

Ich habe jetzt 1/4 Tank weg und bin gerade mal 140 km gefahren. der Tank war Rand voll und ist jetzt schon bei 3/4. der Verbrauch wundert mich ein bisschen.

4 Kupplung defekt ?

beim anfahren knurrt die Kupplung,auch beim leichten rollen im zweiten Gang und wiederholten anfahren. Beim rückwärts fahren passiert allerdings nichts.

5 Innenraumfeuchtigkeit.

bei Temperaturen unter 0 Grad muss ich jetzt auch von innen die Frontscheibe kratzen. Wo her kommt die Feuchtigkeit ?

Beste Antwort im Thema

Welcher Motor, es gibt 3 Benziner.
136ps x20xev
160ps x20xer
192/200ps z20let
edit: ich sehe schon der mit 136ps
1: Leerlaufregler, drosselklappe sauber machen
2:Schauen ob die Federn gebrochen sind,Stoßdämpfer test machen
3: fahr den Tank leer und dann tanke wieder voll und rechne nach
4:was meinste mit "knurrt"?
5:Innenraumlutfilter wechseln, unter den Scheibenwischer die Abdeckung ab machen und darunter sauber machen, Kühlwasser noch voll?bei Regen schlimmer nass innen?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Meinste das bei 0.07min?Ist das auch wenn du im Stand die Drehzahl erhöhst?

ja das bei 0.07 min. es ist nur leiser und im Stand ist es nicht. ein kleines vibrieren ist ebenfalls nach längerer Fahrt und erneuten anfahren zu merken im Kupplungspedal.

Das ist schwer aus der Ferne zu sagen.Nur beim beschleunigen oder auch auch bei schnellerer fahrt?
Welche Reifen, Spur eingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Das ist schwer aus der Ferne zu sagen.Nur beim beschleunigen oder auch auch bei schnellerer fahrt?
Welche Reifen, Spur eingestellt?

Ich habe schon sämtliche Foren durchgesucht. schon meinen Teilehändler gefragt usw. Es ist nur beim beschleunigen. nicht mal beim rückwärts fahren hört man was. nur beim beschleunigen. wenn ich zügiger anfahre mit höherer Drehzahl dann hört man es weniger , bzw kaum. entweder Kupplung . Keilriemen , Zahnriemen oder sogar das Getriebe könnte es sein. aber was genau ...............??????

Reifen sind 195/ 15 Zoll er oben , Spur ist eingestellt.

Getriebe heulen mehr und das mit "Konstanz", höchstens werden die mal lauter bei Last, aber das Geräusch ist praktisch immer da. Da müsstest Du in bestimmten Gängen oder immer ein Geräusch haben.
Also ich tippe nicht aufs Getriebe.

Ich hatte mal so ein -bitte nicht lachen- "Furzen", was von einem Schlauch kam beim Gasgeben am Vectra. Der verkantete am Flansch unter Last oder Lastwechseln und hat abartige Geräusche gemacht.

Aber ganz ehrlich... DAS Geräusch hier kenne ich auch noch nicht...

cheerio