Probleme in der Lieferung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hab mir ein Tiguan Sport und Style bestellt werde ihn ich hoffe mal inder ersten woche im januar bekommen.

Nach den Berichten hier im Forum freu ich mich schon auf den Wagen.

In der letzten woche bekamm ich einen Brief das die Dachreling schwarz wird anstatt chrom.

War bei der Beratung und mir wurde gesagt das dies bei vielen Fahrzeugen passieren wird da es Lieferschwierigkeiten gibt.

Und die wartezeit für eine Neu bestellung soll schon im November sein.

Was würdert Ihr mir raten?

Hat noch jemand das Problem?

16 Antworten

Nimms in schwarz. am besten alles was du bekommen kannst 🙂

ich wollte z.b. die seitenrahmen auch schwarz haben, hies: geht nicht. Rehling: geht nicht... Hab auch s&s bestellt.

lieferzeit bei mir geht in den september rein.

also, nimm was du bekommen kannst, alternativ kannst es später mal tauschen.

Hallo sefa-a,

so wie Du fragst habe ich das gleiche Problem.

Ich sehe es jedoch nicht als Problem, wen interresierts ob die Dinger schwarz oder silber sind ? Mich auf jedenfall nicht.

MfG

Christian

genau so seh ich das auch. diese chrom/silberteile erinnern mich immer an die s-klassen und 7er der 80er/90er jahre... klar, setzt akzente und sticht raus... aber wenn man eben nichts für akzente übrig hat und auch nicht rausstechen möchte ist das alles in schwarz am besten.

Zitat:

Original geschrieben von sefa-a

...

In der letzten woche bekamm ich einen Brief das die Dachreling schwarz wird anstatt chrom.

...

Das kann ja wohl nicht war sein, beim neuen Passi in 2005 war das genauso, warum lernt VW (und dessen Zulieferer) nicht daraus?

Gruß
CRI

Ähnliche Themen

Also wenn ich alles in schwarz haben wollte, hätte ich mir einen Trend & Fun gekauft. So finde ich das schon eine Unverschämtheit. Ich werde, sollte man mir das so anbieten, nicht akzeptieren.

Gruß
Joachim

Hallo sefa-a
ich für mich möchte den Wagen wie bestellt. Nun, wenn dir's auch in Schwarz gefällt, ist das  gut. Nur würde ich dann an deiner Stelle schon sowas wie eine Entschuldigung vom Werk erwarten, mit der Frage, ob das auch genehm sei. Einfach so eine nach Preisliste minderwertigere Ausführung würde ich aus Prinzip ablehnen. So Spielchen sollte man VW nicht einfach so abnehmen. Wie gesagt, wenn es dir eigentlich egal ist, schwarz nehmen, aber nur gegen Minderpreis. Das wär das Mindeste, was VW auch von sich aus bieten könnte (VW macht ja schliesslich diese aufpreispflichtigen Extras und Modellabstufungen).
Gruss charlybenetti

Sehe das so wie charlybenetti.

Das mindeste sollte ne ordentliche Entschuldigung und Gutschrift fürs Zubehör sein. Oder man garantiert Dir sogar einen Austausch. Ich für meine Teil würde das nicht einfach so hinnehmen.

Was meinste wo so was endet?

"Sehr geehter Herr Mustermann, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das Ihr Tiguan S&S in 2 Wochen in WOB abgeholt werden kann. Auf Grund Lieferproblemen ist das Display Ihres RNS510 monochrom. Wir bitten um Verständnis, vielen Dank Ihre Volkswagen AG". ( ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen....)

Grüsse
Zappi

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

Sehe das so wie charlybenetti.

Das mindeste sollte ne ordentliche Entschuldigung und Gutschrift fürs Zubehör sein. Oder man garantiert Dir sogar einen Austausch. Ich für meine Teil würde das nicht einfach so hinnehmen.

Was meinste wo so was endet?

"Sehr geehter Herr Mustermann, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das Ihr Tiguan S&S in 2 Wochen in WOB abgeholt werden kann. Auf Grund Lieferproblemen ist das Display Ihres RNS510 monochrom. Wir bitten um Verständnis, vielen Dank Ihre Volkswagen AG". ( ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen....)

Grüsse
Zappi

na da hat aber einem mein Name ganz doll jefallenw as?

Bei mir könnte der Händler dann die schwarze gegen eine Chromversion austauschen, egal was dass dann für eine Arbeit für Ihn ist. Kann die Rechnung dann an VW schicken.

Ich sehe das auch eher so wie meine Vorredner. Ich habe den Sport & Style ja gerade wegen dem Chromrändern um die Scheiben und der Dachreling bestellt.

Da meiner erst in knapp 6 1/2 Monaten kommt wird dieses Lieferproblem hoffentlich nicht mehr vorhanden sein. Ich lass mich mal überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von zapi

na da hat aber einem mein Name ganz doll jefallenw as?

oder eher andersrum ?!?

😁

Grüsse
Zappi

Zitat:

Original geschrieben von cri2005

Zitat:

Original geschrieben von sefa-a

...

...

Das kann ja wohl nicht war sein, beim neuen Passi in 2005 war das genauso, warum lernt VW (und dessen Zulieferer) nicht daraus?

Gruß
CRI

Und nicht nur beim Passat 2005, sondern auch beim Golf Variant 2007. Echt traurig was VW da wieder abliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Bei mir könnte der Händler dann die schwarze gegen eine Chromversion austauschen, egal was dass dann für eine Arbeit für Ihn ist. Kann die Rechnung dann an VW schicken.

So sehe ich das auch!

Habe mal ne Frage dazu...

Muss ich das als EXTRA Punkt dazubestellen das die Dachreling und die Umrandung der Fenster in Chrom sind ?

Deine Antwort