1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Probleme Gurtmikrophon

Probleme Gurtmikrophon

Audi TT 8S/FV

hat jemand probleme mit gurtmikrophon?
die cabrios haben welche.

43 Antworten

2 möglichkeiten die kabelverbindung gurtmikrophone dort wo der gurt an die karre angeschraubt ist.
oder das gurtmicrophone selbst ist defekt, wird bei audi innerhalb der garantie anstandslos getauscht, es ist meistens der fahrergurt der probleme macht.
tolle arbeit, es muss der ganze gurt samt verkleidung ab, meiatens bricht da was an der verkleidung?!
im menü ist die mikrofonlautstärke einstellbar.
meistens nach ca. 50000 bis 60000 km.

Und leider ist die Garantie bereits abgelaufen.....

Bei mir ist vor ca. 10 Monaten das gleiche Problem aufgetreten. Audi TT Roadster Bj. 05.2016 bei Km 51.000. Der Fahrergurt wurde getauscht zum Glück Garantiefall. Wünsche ein frohes neues Jahr!

Ca. 600,00 Euro

Habe allerdings ohne Audi Support Kulanz Antrag gestellt mit dem Ergebnis: 50 Prozent

@rüiel
Wie hast du denn dann den Kulanzantrag gestellt?

Steht das so detailiert im Fehlerspeicher, oder woher weißt du, dass einmal alle 3 und auf der anderen Seite nur eins defekt ist?

Ich habe einen Brief an die Audi AG geschrieben und meine Verwunderung geäußert, dass bei einem "Audi TT Bj
2015" plötzlich 3 Mikrofone ausfallen und um Kulanz-Prüfung gebeten

Zitat:

@coper2 schrieb am 11. August 2023 um 06:55:54 Uhr:

Steht das so detailiert im Fehlerspeicher, oder woher weißt du, dass einmal alle 3 und auf der anderen Seite nur eins defekt ist?

Falls du mich meinst:
Audi wurde in Vertragswerkstatt ausgelesen

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 10. August 2023 um 19:44:54 Uhr:

Bei mir sind jetzt alle 3 Mikros auf der Fahrerseite defekt und auf der Beifahrerseite eines.
Weiß hier jemand was so ein Gurtwechsel kostet?

Er meint wohl mich, ich hab mit VCDS ausgelesen und beim Roadster gibt es extra ein Stg, Mikrofon und dort standen diese Fehler drin.
Gezählt wird von oben nach unten.
Nach dem Fehler löschen war übrigens Mikro 1 wieder da.

Danke für die Info @rpiel

Danke, BruceWayne

Bin leider auch betroffen. Im neuen gebrauchten aus 2015 ist das Mikrofon 3 wohl defekt. Fehler kommt sofort nach dem löschen wieder. Kann man Mikro rauscodieren oder wechseln?

OBDeleven und VCDS habe ich da.

Img

Hatte ich bei meinem 20 Years auch, da muss der Gurt dann getauscht werden.

Deine Antwort