ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Probleme G02

Probleme G02

BMW X4 G02
Themenstarteram 3. September 2018 um 21:35

Sobald die erste Freude langsam verflogen ist, kommen wahrscheinlich die ersten kleineren Problemchen. Warum also nicht einen Threat um diese zu Diskutieren. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Bei meinem M40d habe ich aktuell folgendes Probleme:

- Navi Karten Update nicht möglich. Bei CD wird mir der Download der aktuellsten Karte nicht angeboten. Der Dienst sei für meinen Wagen nicht gebucht.

- Der Komfortzugang funktioniert eher schlecht. Die Fahrertüre bzw. Heckklappe lässt sich nicht immer abschliessen. Vielleicht ist das aber gewollt von BMW. Evtl. wurde die Reichweite des Schlüssels bewusst stark reduziert um das Diebstahlrisiko zu reduzieren.

- Der Boardcomputer zeigt relativ konsequent einen 0.5l zu tiefen Verbrauch an. Die App ist dabei genauer.

 

Beste Antwort im Thema

Sicher, dass die heckklappenbetätigung mit dem Fuß kein Anwendungsfehler ist? Viele machen es einfach leider falsch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zum Karten Update: kannst du dich mit deiner FIN bei CD einloggen? Wenn ja, dann gibt es aktuell keine neuere Version. Das kannst du auch im iDrive überprüfen. Aber Achtung, das Kartenupdate über USB erfordert eine gewisse Geduld.

Themenstarteram 4. September 2018 um 18:52

Zitat:

@kbiker schrieb am 4. September 2018 um 07:14:57 Uhr:

Zum Karten Update: kannst du dich mit deiner FIN bei CD einloggen? Wenn ja, dann gibt es aktuell keine neuere Version. Das kannst du auch im iDrive überprüfen. Aber Achtung, das Kartenupdate über USB erfordert eine gewisse Geduld.

Danke für den Hinweis. Ich kann mich einloggen und alle anderen Dienste sind verfügbar. Für das Update verwende ich den BMW Download Manager. Bei den alten Wagen hat es wunderbar geklappt. Beim neuen nicht.

Capture

Ich hatte auch schon Probleme mit Connected Drive und darauf hin den Kundendienst kontaktiert. Die waren sehr hilfsbereit und konnten mein Problem lösen.

Hallo, ich habe meinen m40d am Freitag abgeholt im Werk München.

PDC komplett Ausfall! Kolisionswarner rechts ausgefallen, Windgeräusche rechts!

Nun steht er wieder bei BMW in der Werkstatt.

Bin mal gespannt...

 

Bei mir gabs Probleme wegen dem Nummernschild, das hat auch den Ausfall des PDC bewirkt.

Nachdem es anders befestigt wurde und die Kameras neu angelernt wurden hat alles geklappt.

Bis jetzt läuft alles super :-)

Ich hatte noch nicht mal die Grundplatte drauf, geschweige Nummernschilder. Bei mir kann es leider daran nicht liegen, soll wohl das Steuergerät sein.

Und nun das nächste Problem, meine Motorkontrollleuchte leuchtet!

War heute bei bmw, angeblich muss ein Software update durchgeführt werden, da die Einspritzung des Ad Blues nicht richtig eingestellt ist.

Wer hat das selbe Problem?

Ist ein bekanntes Problem der G-Serie (5er ist auch betroffen) - liegt daran, dass der Ad-Blue Tank zweigeteilt ist und bei Auslieferung nicht vollständig gefüllt wurde. Nach dem Software-Update erkennt das Auto den Füllstand korrekt und die Motorkontroll-Leuchte erlischt. Kein Grund zur Sorge - allerdings wundert mich es, dass BMW es noch nicht in die Serie hat einfließen lassen.

am 2. November 2018 um 20:16

Hallo Zusammen,

M40i letzte Woche in Empfang genommen. Eigentlich ein Traum, aber wieder Klappern im hinteren Bereich (Kofferraum). Beim vorherigen Fahrzeug (X3 F25) war es auch. Da war es das Schloss der Heckklappe.

Also am WE mal auf die Suche begeben, gibt ja viele mögliche Quellen.

Bei mir quietschen die hinteren Bremsen beim Rückwärtwsfahren. Des Weiteren knackst die elektrische Heckklappe beim Schliessen kurz vor dem Zuschlagen. Beide Mängel sind zwar Kleinigkeiten, jedoch nerven diese trotzdem.

um hier auch positiv-erfahrungen nicht zu kurz kommen zu lassen: nach nun ca. 1300 km kann ich mich freuen, dass ich offensichtlich auch mit dem neuen glück habe *mehrfach auf holz klopf*. die einzigen schwierigkeiten bisher entstehen aus der connectivity zw. iphone/media software (alben tw. nicht abspielbar). hoffe mal, dass bmw auch updated und bei ios12 kompatibilität auch ohne carplay asap nachzieht. das leidige thema „belüftete sitze“ an anderer stelle passt hier thematisch nicht rein, also verkneife ich es mir.

Gewinnwarnungssparen !

Fast seit einer Woche X4 M40D Fahrer. Vordersitze sind zu klein, ausziehbare Beinauflage nicht breit genug. Oberschenkel liegen nur hälftig auf (188 cm, 88 kg). Ab km/h 170 starke Windgeräusche. Heckklappenbetätigung mit Fuß meistens Totalausfall. Klimaautomatik wird BMW ewig ein Geheimnis bleiben. Nach ca. 1 Std. Fahrzeit muß ständig

nachreguliert werden.

Na, dann würde ich mich schon mal mit einem Anwalt bzgl. Wandlung auseinandersetzen.

 

Den Sitz kann man doch wohl vorher bei einer Probefahrt beurteilen, oder?

Sicher, dass die heckklappenbetätigung mit dem Fuß kein Anwendungsfehler ist? Viele machen es einfach leider falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen