Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G20

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

727 Antworten

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 19. März 2023 um 15:15:00 Uhr:

@Underkill

Sind die Remote-Services in den Datenschutzeinstellungen aktiviert?

Siehe MyBMW-App auf der Startseite ziemlich weit unten bei den Infos zum Fahrzeug unter Einstellungen -> Datenschutzeinstellungen -> Remote Services.

Ja sind sie. Habe es gerade noch einmal überprüft. Es dauert wie gesagt immer eine Zeit lang und dann kommt die weiter oben gepostete Fehlermeldung. Alles andere funktioniert wie Ziele ans Auto senden, Statusabfrage usw.

Ist noch irgendwas im Auto dazu einzustellen?

@Underkill

Ich wollte Mal juxhalber mit meinem PAP ein Panoramabild vom (geparkten) Auto aus via My BMW App erstellen. Hat er nicht gemacht, da ich im Auto erst auf "höchste" Datenfreigabe gehen müsste. Habe ich getan.
Seiter funktioniert es.

Screenshot_2023-03-19-16-26-26-87_6c6d68d529c070b020edd80e11004b01.jpg

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. März 2023 um 16:23:35 Uhr:

@Underkill

Ich wollte Mal juxhalber mit meinem PAP ein Panoramabild vom (geparkten) Auto aus via My BMW App erstellen. Hat er nicht gemacht, da ich im Auto erst auf "höchste" Datenfreigabe gehen müsste. Habe ich getan.
Seiter funktioniert es.

Okay, dann probiere ich das mal. Aktuell stehen meine Einstellungen auf „Individuell“. Meines Erachtens habe ich alles relevante aktiviert, aber ein Versuch ist es wert.

Mein Foto war allerdings sinnlos in einer dunklen Garage 😁 😁
Aber vorher war die Funktion nicht möglich.

IMG_20230319_162951.jpg
Ähnliche Themen

Wie kann das System mit den vorhandenen Kameras eigentlich so ein Bild erstellen?

Die Kofferraumklappe muss öffnen können, dann fliegt ne kleine Drohne raus und knipst das Foto. 😁

Spass beiseite. Geht mit PAP und SurroundView. Da gibt es dann in der App LiveView.

Bei mir geht seit ein paar Tagen der Kalender nicht mehr. Bei bevorstehenden Ereignissen steht Nichts drin. Synchronisation ist aktiviert. Hab O365. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 19. März 2023 um 17:21:06 Uhr:

Die Kofferraumklappe muss öffnen können, dann fliegt ne kleine Drohne raus und knipst das Foto. 😁

Spass beiseite. Geht mit PAP und SurroundView. Da gibt es dann in der App LiveView.

Mensch, danke. Bis dato war mir das ein Rätsel 🙄 😁 Die Drohne such morgen Mal 🙂

Zitat:

@Underkill schrieb am 19. März 2023 um 07:52:52 Uhr:

Nochmal die Frage bzgl. der Remote Funktionen. Bei mir kommt beim Versuch des Entriegelns, oder anderen Funktionen, immer folgende Fehlermeldung. Den Digital Key habe ich nicht aktiviert. Kann das damit zusammenhängen?

Ich habe die Lösung gefunden und zwar musste ich die Head Unit (30sec lang An-und Aus Taste des Infotainment System drücken) neu starten.

Nun funktionieren die Remote Services. Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

Zitat:

@Underkill schrieb am 19. März 2023 um 16:46:33 Uhr:

Wie kann das System mit den vorhandenen Kameras eigentlich so ein Bild erstellen?

Kann ich dir auch nicht so genau beantworten.

Das 360°-Panoramabild kannst Du wie im Konfigurator hin und her bewegen...links, rechts, rauf und runter. Und zusätzlich, kannst Du dir die Einzelbilder aus jeder Kamera (vorne, hinten und beide Außenspiegel) ansehen.

P.S. freut mich, dass die Remotefunktionen jetzt bei dir laufen.

Neustart, Dienste aktualisieren, Auto löschen und neu in die App hinzufügen… bisher alles ohne Erfolg. Seit Februar keine Verbindung

Könnt ihr bitte Mal in eurer App nachsehen, ob bei auch auf einmal der Verbrauchsvergleich zur Community fehlt? Bei mir wird dieser für März nicht mehr angezeigt... siehe Bilder. Nachdem ich im April noch nicht gefahren bin, kann ich das nicht prüfen.
Danke und ein frohes Osterfest.

IMG_20230408_140527.jpg
IMG_20230408_140738.jpg

Es wird immer nur für den aktuellen Monat angezeigt.

Zitat:

@Underkill schrieb am 8. April 2023 um 14:20:06 Uhr:

Es wird immer nur für den aktuellen Monat angezeigt.

Fakt oder Vermutung?

Trotzdem danke.

Fakt. Hab gerade bei mir geschaut.

Deine Antwort