Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Zitat:
@jprasuhn schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:54:45 Uhr:
Zitat:
@Kirio24 schrieb am 4. Dezember 2022 um 04:08:06 Uhr:
Hallo in die Runde.
Seit heute stelle ich fest, dass ich zwar das Navi-Ziel von der App verschicken, aber das Auto es nicht mehr anzeigen kann! Vor zwei Tagen musste ich im Auto noch einmal mich mit meinem Account anmelden. Habe ich getan, doch komischerweise war ich schon angemeldet, Profilbild war ja da und die Schlüsselerkennung hat ja auch funktioniert.
Habe den Reset schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Es war auch kein Softwareupdate zuvor bei mir.. Hat jemand dasselbe Problem??Ist bei mir auch so verlaufen. Die my BMW-App (iPhone) überträgt das Ziel mit Bestätigung, aber im Navi meines G30 LCI erscheint die Meldung „Fahrten können leider nicht angezeigt werden“. Habe mal ein Foto angehängt. Reset hat auch nicht geholfen. Hoffe auch auf Lösungsvorschläge.
Gibt es hier was neues inzwischen?
Bei mir funktioniert das jetzt seit einer Woche nicht mehr.
Sehr nervig, ich nutze das relativ häufig...
Es funktioniert wieder. Das Ziel wurde gesendet und vom Auto empfangen/angezeigt. Wahrscheinlich ein Problem des BMW-Servers..
Bei mir leider unverändert keine Funktion.
Reset HeadUnit und Aktualisierung der Dienste bringt auch nix. Auch die Übertragung der Fahrten in die App funktioniert nur gelegentlich.
Ähnliche Themen
Das mit der Übertragung der Fahrten ist bei mir auch mal so mal so. Die Fahrten von meiner Frau, die nutzt ihr eigenes Profil, werden gar nicht angezeigt. Bei Jaguar vorher hat er alle Fahrten angezeigt. Vielleicht aus Datenschutzgründen, keine Ahnung.
Ich werde später noch einmal probieren ein Ziel zuschicken um auszuschließen dass es eventuell nur zeitweise zum Problem kommt. Iphone-Software ist bei mir die aktuellste drauf: 16.1.2. vom Auto hab ich jetzt nicht im Kopf, teile ich aber später mit.
Auch bei mir war es vor ca. 2 Wochen notwendig, dass ich mich im Auto neu anmelde. Im Anschluss funktionierte auch bei mir die Übertragung von Zielen von der App an das Auto nicht mehr.
Abhilfe hat hier erst die Entfernung meines Fahrerprofils mit anschließender Neuverbindung im Fahrzeug gebracht. Seitdem wieder problemlose Übertragung der Ziele ans Fahrzeug.
G21, M340xd, Software 07/2021.30
iPhone 13 Pro, iOS 16.1.2, neueste BMW-App
Zitat:
@mhhd2010 schrieb am 9. Dezember 2022 um 13:24:39 Uhr:
Auch bei mir war es vor ca. 2 Wochen notwendig, dass ich mich im Auto neu anmelde. Im Anschluss funktionierte auch bei mir die Übertragung von Zielen von der App an das Auto nicht mehr.
Abhilfe hat hier erst die Entfernung meines Fahrerprofils mit anschließender Neuverbindung im Fahrzeug gebracht. Seitdem wieder problemlose Übertragung der Ziele ans Fahrzeug.G21, M340xd, Software 07/2021.30
iPhone 13 Pro, iOS 16.1.2, neueste BMW-App
Danke für den Tip, das hat in der Tat geholfen.
Ziele gehen jetzt wieder. Dafür sind alle Radiosender, Medien Einstellungen, Außenspiegel Einstellungen, Radiosender und bestimmt noch diverse andere Dinge die ich noch nicht entdeckt habe jetzt weg.
Sollte eigentlich alles synchronisiert werden.
Tolles System, was für ein Murks...
G21, 330xd, Software 03/2022
iPhone 13 mini, iOS 16.1.2, neueste BMW-App
Zielübertragung klappt nach wie vor. Musste allerdings nicht wie von euch beschrieben, Profil löschen und erneut anlegen.. Komisch
Der Tipp von MHHD2010 (Entfernung des Fahrerprofils mit anschließender Neuverbindung im Fahrzeug) hat bei mir auch funktioniert. Damit die alten Einstellungen korrekt restauriert werden muss man bei Neu-Anlegen des alten Profils aber darauf achten, dass im zugehörigen Menu das Einspielen der im Connected Drive-Account hinterlegten Profildaten ausgewählt wird. Defaultmäßig war bei mir die Einstellung so, dass die im Auto abgelegten Gast-Profildaten die Profildaten auf dem Server überschreiben.
Zitat:
@jprasuhn schrieb am 9. Dezember 2022 um 15:34:24 Uhr:
Damit die alten Einstellungen korrekt restauriert werden muss man bei Neu-Anlegen des alten Profils aber darauf achten, dass im zugehörigen Menu das Einspielen der im Connected Drive-Account hinterlegten Profildaten ausgewählt wird.
Exakt so hat es bei mir funktioniert, ohne, dass ich alles neu einstellen musste. Das einzige, was ich verloren habe waren die Schnellwahltasten 1-8, die ich erneut einstellen musste.
Danke auch von mir, hat exakt so funktioniert. Schnellwahltasten gab ich jetzt noch nicht getestet, wäre aber ja ratzfatz neu belegt.
Mich interessiert mal wie sieht es bei euch mit der Aktualisierung des Status aus, also wenn ihr einmal in der App nach unten wischt da wird doch aktualisiert? Bei mir seit so 6 Wochen wird nur aktualisiert, wenn der Stecker bei meinem 330e drin ist und das Auto lädt. Und dann nur später, wenn er einen Befehl bekommt. Wie entriegeln oder Lichthupe, da ändert sich dann auch der Zeitstempel und der Status wird aktualisiert.
Ist es auch bei euch so oder wird bei euch jedes Mal sobald ihr nach unten zieht der Zeitstempel aktualisiert (Minuten, Sekunden...)
Das Verhalten ist so korrekt. Durch aktualisieren in der App wird diese nur mit dem Server synchronisiert, nicht jedoch mit dem Fahrzeug. Die Angabe der Uhrzeit ändert sich dabei nicht, solange das Fahrzeug im Ruhezustand ist.
Zitat:
@Maddin_LD schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:00:33 Uhr:
Das Verhalten ist so korrekt. Durch aktualisieren in der App wird diese nur mit dem Server synchronisiert, nicht jedoch mit dem Fahrzeug. Die Angabe der Uhrzeit ändert sich dabei nicht, solange das Fahrzeug im Ruhezustand ist.
Schwer jetzt einen Beweis zu finden, aber ich meine da hat sich bei mir zumindest im Sommer jedes mal beim Runterziehen die Uhrzeit aktualisiert.
Ist aber beruhigend schon zu wissen das genau jetzt das nicht eine Anomalie ist 🙂
Ich kann mir vorstellen dass man vermeiden will des Mal das Auto zu „wecken“, das führt zu einem erhöhten Stromverbrauch.