Probleme Bluetooth Kopplung BMW F48

BMW X1 F48

Habe Probleme mit der Bluetooth Kopplung meines Amdroid Handys (MI A2 lite, Android one bzw.9). Das Handy findet das Fahrzeug aber bei der Kopplung wird kurz das Fenster mit der Pin angezeigt im Handy und am Fahrzeug, bricht aber sofort wieder ab, bevor ich die Kopplung bestätigen kann. Softwareupdate habe ich schon gemacht (Dienst aktualisieren & Softwareupdate im Idrive).Kommischer weise wird mir aber im Fahrzeug siw Version ....10 angezeigt, obwohl ich die Version ....11 installiert habe. Das Samsung S4 meiner Frau mit Android 6 wird ohne Probleme gekoppelt. Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

18 Antworten

Schon mal auf der englischen Update Seite nachgeschaut? https://www.bmw.com/.../software-updates.html Hier gab es letztens ein neueres Update für meinen X1 als auf der deutschen Seite. Da stand auch was von "improved Bluetooth"

Bei meinem Samsung S7 kann man bei den Entwickleroptionen (muss man freischalten) eine andere Bluetoth AVRCP-Version auswählen (von 1.4 auf 1.6). War ein Tip aus einem Youtube Video zum Thema Spotify. Vielleich hilft das.

Habe jetzt ein Umidigi one pro mit Android 8.1 - funktioniert einwandfrei! Danke für Eure Hinweise!

Da mein X1 mir nicht die Kontaktdaten aus meinem Moto G5s Plus anzeigen wollte (wobei das Telefonieren funktioniert hat), hatte ich mich auch auf der Seite nach Updates angeschaut. Für unser LCI wurde ein Update angeboten (Nummer habe ich mir nicht gemerkt), das allerdings eigentlich nur für die Galaxy 10 Modelle gedacht ist.

Bei mir lag letztlich das "Problem" darin, dass im Handy unter BT die Freigabe für die Kontakte nicht aktiviert war. Jetzt geht das aber auch.

Habe jetzt ein UMIDIGI One Pro, hat sofort funktioniert......Gab jetzt auch ein neues Software Update....