Probleme Blitzerwarnung nach Update

Kia Ceed XCeed

Hallo Leute habe vor kurzem beim Xceed Phev Bj.20 das Update gemacht seit dem ist bei Blitzer Warnung der Ton nicht mehr da wenn man zu schnell fährt. Es wird lediglich ein kurzer Ton abgespielt das ein Blitzer kommt bzw. ein kurzer Ton wenn man den Blitzer passiert hat. Vor dem Update war es so das wenn man zu schnell im Blitzer Bereich gefahren ist ein Ton dauernt gewarnt hat bis man unter der erlaubten Geschwindigkeit war. Wie bekomme ich das wieder? Ansonsten ist alles Ok nach dem Update. Bitte um Hilfe Lg Markus

37 Antworten

Weil es sich ja nicht um einen illegalen Eingriff handelt, der hier besprochen wird. Die Tatsache, dass man den Radarwarner aktivieren kann, ist offensichtlich nicht illegal, und auch nicht europaweit einheitlich was die Nutzung während der Fahrt angeht. Ob und wann man mit dem angebotenen Blitzerwarner fährt ist jedem selbst überlassen. Ich halte es im übrigen für sehr unwahrscheinlich, dass man mit dem aktiven Blitzerwarner "erwischt" werden kann.
Außerdem: Sollte man damit erwischt werden, liegt eine "kleine" Ordnungswidrigkeit vor, wie z.B. leicht überhöhte Geschwindigkeit oder falsch Parken. Wenn hier Themen von Admins unterbrochen werden, geht es m.E. um schlimmere Verstöße.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 15. Februar 2023 um 10:35:06 Uhr:

Korrekt, die 8" Navis haben keinen Blitzerwarner mehr, den gibt es nur noch für die Gen5W (10,25"😉 Modelle.

Zumindestens hier in Deutschland, kaum über die Grenze funktioniert es, in meinem Fall Niederlande und Österreich

Mahlzeit,

ich habe mich hier mal forenfremd eingemischt und ein paar Beiträge rausgenommen, da sich ein User sehr nachdrücklich, forenübergreifend der Moderation aufgedrängt hat.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Minderheitenterror