Probleme beim Verkauf eines 635d Cabrios

BMW 6er E64 (Cabrio)

Warum ist es so schwer ein gepflegtes 635 D Cabrio schwarz/schwarz, zu einem "normalen" Preis zu verkaufen. Will heutzutage denn jeder nur noch das "Schnäppchen" des Tages kaufen?

Versuche seit ca. 4 Monaten mein Fahrzeug bei Mobile zu verkaufen. Außer unverschämten Anfragen und den Angeboten mein Fahrzeug im Auftrag anzubieten habe ich bislang nichts Seriöses erhalten.

Suche zeitgleich ein M 6 Cabrio(ab Bj. 2012 in schwarz oder weiß). Dort stoße ich auf Verkäufer, welche zwar mein Fahrzeug in Zahlung nehmen würden, dafür aber einen unterirdischen Preis machen und an ihrem Fahrzeug keinen einzigen Cent runtergehen...
Keine Ahnung was da los ist. Es ist absolut kein Notverkauf, aber ich würd mir halt schon gern meinen Traum vom M 6 erfüllen...

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist einfach dein 6er ist ein Diesel, nix gegen dich oder jemand anderes hier im Forum aber generell Cabrio +Diesel finde den Fehler?, in so ein tolles Auto wie nen 6er gehört ein Benziner, am besten V8, erstrecht beim Cabrio, wie andere es hier bereits gesagt haben, die Kombination ist schwierig, es gibt auch nur wenige Interessenten für die Kombination, Cabrios sind generell schwierig zu verkaufen, ich käme nie auf die Idee ein Cabrio mit Diesel zu kaufen

136 weitere Antworten
136 Antworten

naja...beginnen tuen die 635er irgendwo um die 20tsd und gehen aber weit über 30tsd rüber...
wieso meintest du zu teuer? was wäre denn dein preisansatz?

gruß,

Jonas

@Teamchef

Ich möchte dir nicht gerne deine Illusionen rauben.

Dennoch wirst du kaum mehr als 21- max. 22.000 EUR erlösen können. Und das auch nur, wenn die kleine Delle hinten rechts nicht wäre. Die solltest du mit SmartRepair beseitigen lassen und aus dem Anzeigetext dann herausnehmen (wirkt abschreckend).

Alternativ wirst du auf dem Fahrzeug sitzen bleiben.

Dein Problem vergrößert sich, da dein 6er nicht mit anderen verglichen werden kann - du machst Angaben zur Ausstattung die auch ein "Trabbi" hat 🙂😁😁 . Du musst alle Ausstattungsdetails aufführen, Falls du das nicht hast, lass dir von BMW eine Ausstattungsliste ausdrucken. Die listet Serien- und Sonderausstattung auf. Mache Angaben zum Zustand der Felgen und der Profiltiefe ebenso z.B. makelloser Innenraum, viel Lederpflege, beschreibe den Zustand wenn es geht mit emotionaler Unterlegung, Der Leser soll merken, dass du deinen 6er liebst und auch so behandelt hast. Garagenfahrzeug? wurde nur im Sommer gefahren etc uvm... - und schau mal in die "Reserve-Radmulde" ob die trocken ist (und ja ich weiss dass du kein R-Rad da hast🙂😛

und sind das die M6 Felgen? nenne den Wert des Radsatzes neu 4.500 Euro

Ähnliche Themen

Das grössere Problem sehe ich an der Tatsache, dass er das kleine Navi hat. Habe ich bis dato nie an einem 6er gesehen. Denke da liegt der Knackpunkt. Die meisten Facelift haben sogar das neue CIC.

Um ehrlich zu sein finde ich den Preis schon recht sportlich. Ich denke viel mehr als 20000€ werden wohl nicht drin sein. Die Beschreibung sagt auch nix aus. Keinerlei Ausstattung wurde erwähnt. Entweder hat er nix zu bieten oder du warst einfach zu faul. Nix gegen dich aber wenn du den Wagen wirklich verkaufen willst solltest du die dringend überarbeiten.

Meiner Ansicht nach geht die jetzt aufkommende Diskussion über Extras und Ausstattung am Thema vorbei.

CIC haben erst die letzten beiden Baujahre (2009 und 2010). Aktivlenkung, Aktivfahrwerk und den ganzen weiteren Elektronikkram will bei einem 10 Jahre alten Auto auch niemand mehr haben (reparaturanfällig).

Letztlich ist nur der Preis entscheidend. E 64 er lassen sich praktisch nur verkaufen, wenn diese preislich unter den ersten 5 aufgelistet sind (bei gleichen Suchfiltern, wie Laufleistung, Alter usw.).

Alles andere steht teilweise länger als 1 Jahr im Netz. Einige ewig.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. April 2017 um 11:49:12 Uhr:

Meiner Ansicht nach geht die jetzt aufkommende Diskussion über Extras und Ausstattung am Thema vorbei.

Das sehe ich nicht so. Wenn ich ein Fahrzeug zum Kauf suche gehe ich gleich zum nächsten wenn die Ausstattung nicht erwähnt wird. Da kommt schnell der Verdacht auf das nix drin ist und nur eine "Buchhalterausstattung" vorhanden ist. Käufer solcher Fahrzeuge wollen meist eine gute Ausstattung. Es taucht ja nicht um sonst immer wieder die sagenumwogene Vollausstattung in den Verkaufsanzeigen auf. Und wenn gewisse Ausstattungskriterien im Filter sind fällt der Wagen gleich komplett raus.

@Kuni78

Ich stimme dir zu, dass die Ausstattung schon genannt sein sollte. Das meiste erkennt man aber an den Bildern. Sportsitze, Birke dunkel, Sonderfelgen, schwarz metallic. Die "Buchhalterausstattung" des E 64 beinhaltet im Standard u.a. :

- Memory auf Fahrersitz, Außenspiegel und Lenkrad (alle Werte auch auf Schlüssel gespeichert)
- Ledersitze
- Abstandstempomat
- automatisch abblendbare Außenspiegel
- Klimaautomatik
- Xenon
- PDC vorne und hinten

und noch einiges mehr.

Extras die nicht gebraucht werden (wegen Reparaturanfälligkeit) :

- Aktivlenkung
- Aktivfahrwerk
- SoftClose
- Keyless go
- SchüttelRüttelSpurassistent
- HeadUp Display (kann man streiten)

Was fehlt : CIC Navi mit Festplattenrecorder (gibt's aber erst ab 2009)

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. April 2017 um 12:02:16 Uhr:

@Kuni78

Ich stimme dir zu, dass die Ausstattung schon genannt sein sollte. Das meiste erkennt man aber an den Bildern. Sportsitze, Birke dunkel, Sonderfelgen, schwarz metallic. Die "Buchhalterausstattung" des E 64 beinhaltet im Standard u.a. :

- Memory auf Fahrersitz, Außenspiegel und Lenkrad (alle Werte auch auf Schlüssel gespeichert)
- Ledersitze
- Abstandstempomat
- automatisch abblendbare Außenspiegel
- Klimaautomatik
- Xenon

Und das reicht eben den meisten nicht in dieser Fahrzeugklasse.

Bei einem Neufahrzeug mag das zutreffen. Da ist es egal, wenn was kaputt geht. Bei 10 Jahre alten Autos sieht das anders aus.

Hab mir das Inserat angesehen, sieht so auf den ersten Blick vernünftig aus, schöne Felgen. Solltest aber unbedingt wie hier bereits gesagt wurde speziell die Sonderausstattungen rein schreiben, der 6er ist nunmal ein Fahrzeug der Oberklasse, demenstprechend wären mir z.B Extras wie Dynamic Drive, Aktivsitze, Aktivlenkung, Gutes soundsystem, Sitzbelüftung usw. sehr wichtig, das deiner das kleine Navi hat würde mich eher weniger stören wenn er dafür andere wichtige Extras hat, zumal bei offener Fahrt das Navi sowieso schlecht ablesbar ist.

Aber gerade die Aktivlenkung und das Aktivfahrwerk machen bei sportlicher Fahrweise auf kurvenreichen Strecken den Unterschied im Fahrspaß. Ich denke auch, Du solltest, wie RHM3 oben geschrieben hat, die Anzeige entsprechend überarbeiten, den Preis aber erst mal so lassen und abwarten. Da kein Notverkauf, hast Du ja etwas Zeit.

CIC ist kein Muss, aber ein grosses CCC mit Navi ist wohl Pflicht bei einem solchen Wagen. Das ist kein 1er. Diese kleinen Bildschirme habe ich nur bei 5ern mit den kleinen Motoren gesehen, nie beim 6er.

Aktivlenkung finde ich auch toll, aber was meint ihr mit Aktivfahrwerk? Wohl dss Dynamic Drive?

Ja, verhindert das "Neigen" des Autos in den Kurven.

Deine Antwort