ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme beim Starten...

Probleme beim Starten...

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 21:01

Hallo liebe Gemeide und noch ein frohes neues Jahr . :-)

Zu meinem Problem ...

Auto steht über Nacht , wenn ich ihn dann morgens starte, ist zuerst mal das Kombiinstrument dunkel und die Lenkung sehr schwergängig . Radio schaltet auch nicht richtig ein .

Sobald ich dann ca 4-5 sekunden leicht Gas gebe , lebt aufeinmal wieder alles ...

Batterie wurde auch voll geladen ... Besteht da evtl irgendein Stromfresser bei längerem Stehen oder hatte mal von euch einer solche Probleme ? (Anlasser, Lichtmaschine evtl.)???

Vorher war alles normal und an dem Wagen wurde nichts verändert.

Audi A3 BJ 2003 2.0 TDI

würde mich über Hilfe freuen,

mfg Willi :-)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Dein Bus zieht immer etwas Saft ab.

Typisch bei den 8P sind Massekorrosion oder Korrossionsschutzwachse die Ursache. Mach einfach die Hauptmasseleitung Motor zum Getriebe ab, gut reinigen ggf. auch mit Schmirgel, Kontaktreiniger drauf und mit Kupferfett wieder verschrauben. Dann auch mal die Batterie wieder voll durchladen.

Du kannst ja auch mal mit dem Voltmeter messen was deine Batterie für eine Spannung nach 1 Tag stehen noch anzeigt. 12,7-12,8 V sollten es, je nach Batterietyp, bei ganz voll sein.

Auch vollgelaufen kann die Batterie nur noch 40% Kapazität haben ab an den Tester oder mal mit überbrücken. Schauen ob das Problem weg ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme beim Starten...