Probleme beim Starten meiner Kawasaki
Hi Leute,
ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Kawasaki Zx6r (600j) 2000er Bj gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Anfangs startete Sie normal danach startet sie sehr schwer und erst nach einigen Versuchen klappt es und ich kann normal fahren. Nun ist es so das Sie mir bei der letzten Fahrt mehrmals an der Ampel einfach ausging. Damit Sie mir nicht ein drittes Mal ausging bin ich sogar zweimal über rot gefahren :/
Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann? Habt Ihr eine Idee? Ich will die Maschine zur Werkstatt bringen nur habe ich jetzt Angst das ich dann viel zu viel zahle und die mir alles erneuern wollen obwohl es vielelicht nur an etwas kleinem liegt. Ist es möglich einer Werkstatt zu sagen das Sie erst das Problem ermitteln soll? Kann ja sein das der Vergaser mal gereinigt werden muss und die Zündkerzen gewechselt werden müssen. Was glaubt Ihr sollte beides zusammen kosten?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
Lg aus Frankfurt
Beste Antwort im Thema
teuer ? wovon soll der meister leben ?! du arbeitest auch nicht für nix , ich nehme weniger als ein meister aber das wird sich ändern sobald ich den titel auch habe.
35 Antworten
Bin echt am Überlegen jetzt was ich der Werkstatt sagen soll. Es wäre ja nervig wenn ich jetzt zu denen gehe und Vergaser reinigen und einstellen lasse und die Düsen auswechseln lasse und am Ende lag es an all dem überhaupt nicht und der Aufwand war für die Katz...
Hättet Ihr da einen Tipp? Wie ich da vorgehen sollte?
Oder soll ich einfach hin und sagen das Sie Startprobleme hat und dann auf deren Vorschlag dann XY machen lassen
Die Düsen müssen z Bsp nicht immer, eher selten getauscht werden. Es kommt auch darauf an, ob nun wirklich nur das Standgas eingestellt werden muss? Evtl braucht es nicht mal die Reinigung. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen?
Zitat:
@DerLandlose schrieb am 29. Okt. 2018 um 12:29:17 Uhr:
Hättet Ihr da einen Tipp? Wie ich da vorgehen sollte?Oder soll ich einfach hin und sagen das Sie Startprobleme hat
Wenn Du da selbst nicht weiter kommst, würde ich ganz unbedarft mal zur Werkstatt Deines Vertrauens fahren und denen so genau wie möglich schildern, was das Mopped macht, bzw was es nicht macht. Auf keinen Fall würde ich Reparaturvorschläge unterbreiten, nicht zuletzt deshalb, weil das einen Mechaniker auf die falsche Fährte führen kann. Der soll sich lieber selbst ein Bild von der Lage machen und Dir dann mitteilen, was zu machen ist.
Gruß