Probleme beim Rangieren

Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Bike (Hyosung GT 650R) , denn ich habe echt Schwierigkeiten beim rangieren. Wenn ich drauf sitze habe ich eigentlich nicht genug Bodenkontakt um zu Rangieren und das Schieben fällt mir super schwer, gerade auf Rasen oder wenn ich es um eine kurve schieben muss. Heute ist sie mir beim Rangieren umgefallen weil ich sie einfach nicht halten konnte.
Irgendwelche Tipps und Tricks, eventuell auch von anderen BikerINNEN?

LG, Anna

Beste Antwort im Thema

Lange nicht so einen Unsinn gelesen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ja, und???

Das bedeutet, dass Zitterhuck mindestens 52 Jahre alt ist, vor rund einem Jahr den Aufstieg nach A2 gemacht hat und nun Motorräder bis 48 PS fahren darf. Und nun will er anderen erzählen, wie sie ihr Motorrad zu schieben haben. Das ist lächerlich.

So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.

"Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis."

😉

Klasse, und die Mehrheit aller Motorradfahrer sind sowieso Hallmanns Hasen, die über Straßen rasen und keinen Plan haben😁😛

Ähnliche Themen

Wer sich selbst Zitterhucke nennt, das Motorradfahren für extrem gefährlich
hält und in einem Motorradtreff alten Hasen erzählen will, wie's richtig geht,
ist ein Agent provocateur...

Der hat Spass am Zoff, an der Erregung, die er auslöst.

Das ist hier ja nicht das erste mal...

Und Dessie ist gesperrt und weg *kopfschüttel*

Ja und? Ich weiß doch, dass Ihr wisst, wer ich bin. Ich habe in der Zeit fast nix anderes gemacht, als mich mit dem Thema zu beschäftigen, an reichlich Trainings teilgenommen und ca. 40Tkm mit Üben, Üben auf der Grundlage des Erlernten und Erlesenen abgespult. Dabei habe ich feststellen könne, wie und was man alles lernen kann und sollte. Ich würde mir in dieser Zeit auch viele andere Theman aneignen können, zum Lernen wurde ich ausgebildet. Und "alte Hasen" sagt gar nix, fragt mal dazu Eure Trainer. Ich höre immer zu, egal wer mit welcher Erfahrung etwas aussagt, man kann nämlich immer etwas lernen. Ihr auch?

Du kannst gern erzählen, was Du machst oder alles gemacht hast. Ich bezweifle aber Deine Kompetenz, andere lehren zu können, wie sie ihr Motorrad zu schieben haben.

Hallo k2
Ich gebe dir vollkommen recht. Aber ich erinnere daran, was du im Quo Vadis Thread über das Ändern von erwachsenen Menschen geschrieben hast.
Ich werde mich jetzt daran halten und akzeptiere den Zitterhuck wie er ist. Ist besser für meine Nerven 😉

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich bezweifle aber Deine Kompetenz, andere lehren zu können...

Mein letztes Wort: Es ist nicht meine Kompetenz, sondern die von Fachautoren und Trainern, die ich in der Praxis für mich überprüft habe. Und Anweisungen würde ich nie erteilen, sondern Ratschläge. Da es hier offensichtlich nicht um Sachfragen, sondern um persönliche Kompetenzstreitigkeiten geht, sollten wir es mal gut sein lassen.

Gut..............

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Hallo k2
Ich gebe dir vollkommen recht. Aber ich erinnere daran, was du im Quo Vadis Thread über das Ändern von erwachsenen Menschen geschrieben hast.
Ich werde mich jetzt daran halten und akzeptiere den Zitterhuck wie er ist. Ist besser für meine Nerven 😉

Ich bin weit davon entfernt, ihn ändern zu wollen ... 😁

oh.. ich fahre jetzt 27 Jahre Motorrad rund 150 Tkm - (GROB!)
also ICH würde niemanden dazu tipps geben.... -liegt auch daran das es
1000 optionen und unbekannte gibt!
M/W
Groß klein
Schwere leichte Maschine
breiter schmaler Lenker.......

Alex

Müßt ihr eigentlich jeden Thread zerreden?

Ich glaube, ein paar von Euch sollten mal verschiedene Moppeds fahren. Dann würden sie auch begreifen, daß jedes Mopped ein bißchen anders gefahren werden muß. Und wie euer Hickhack einem Anfänger helfen soll.... der wird höchstens abgeschreckt.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Ich glaube, ein paar von Euch sollten mal verschiedene Moppeds fahren. Dann würden sie auch begreifen, daß jedes Mopped ein bißchen anders gefahren werden muß. Und wie euer Hickhack einem Anfänger helfen soll.... der wird höchstens abgeschreckt.

so siehts aus....

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Es sieht aber so aus, das hier jemand seine göttlichen Erkenntnisse die er dem heiligen Papier entnommen hat, hier allwissend als ALLEINIGE Lösung kundtun will. Wobei ich hier seine praktischen Fähigkeiten sehr anzweifeln würde.

Anscheinend haben wir alle, die schon mehr oder weniger viele Jahre fahren, alles falsch gemacht haben. Und fallen deswegen immer wieder vom Mopped. Der eine mehr der andere weniger.😉

Nur so viel von meiner Seite.

Deine Antwort