Probleme beim Laden des Telefons über USB-Buchse
Hallo,
ich habe gerade um ersten mal versucht, mein iPhone 6s über das (originale) Ladekabel an der USB-Buchse zu laden. Nach ca. 15min. meldete sich das Telefon im Sekundentakt, so als ob man das Kabel immer wieder ein- und aus-steckt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Zunächst dachte ich an einen Wackelkontakt im Kabel. Aber am PC oder auch Originalnetzeil gibt's keine Probleme. Und sobald ich Motor und Zündung aus- und wieder einschalte, scheint's zunächst wieder zu klappen.
Beste Antwort im Thema
Für alle die noch das Problem mit dem Laden des iPhones habe...
https://www.amazon.de/dp/B014H2N7DI/ref=cm_sw_r_oth_api_aq5SAb0AT90XQ
Kam heute an habe es probiert und siehe da das iPhone lädt und ich kann Connected Drive nutzen. Habe ein iPhone X.
146 Antworten
Das ist richtig. Habe nämlich kürzlich das X gekauft und somit ein neues Kabel das ja standardmäßig 1m lang ist.
Zitat:
@mometer schrieb am 20. Juli 2017 um 11:19:41 Uhr:
Das Phänomen habe ich ja während der Fahrt. Da sollte sich hoffentlich nix schlafen legen. "Start-/Stop" habe ich auch mal abgeschaltet.
Der Motor läuft und ich fahre (Landstraße/Stadtverkehr) und irgendwann geht das Spiel los.
Hallo ich habe auch so was gehabt und dann andere kabel genomen seit dem ist alls io,ich habe schon gedacht mein Handy ist defekt.MfG Miki
Ähnliche Themen
Zitat:
@miki64 schrieb am 9. März 2018 um 18:32:46 Uhr:
Zitat:
@mometer schrieb am 20. Juli 2017 um 11:19:41 Uhr:
Das Phänomen habe ich ja während der Fahrt. Da sollte sich hoffentlich nix schlafen legen. "Start-/Stop" habe ich auch mal abgeschaltet.
Der Motor läuft und ich fahre (Landstraße/Stadtverkehr) und irgendwann geht das Spiel los.
Hallo ich habe auch so was gehabt und dann andere kabel genomen seit dem ist alls io,ich habe schon gedacht mein Handy ist defekt.MfG Miki
Was für ein Kabel hast du genommen? Von Apple oder ein anderes?
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 9. März 2018 um 18:35:01 Uhr:
Zitat:
@miki64 schrieb am 9. März 2018 um 18:32:46 Uhr:
Hallo ich habe auch so was gehabt und dann andere kabel genomen seit dem ist alls io,ich habe schon gedacht mein Handy ist defekt.MfG MikiWas für ein Kabel hast du genommen? Von Apple oder ein anderes?
Moin kein marken Kabel ein China produkt für 2,50 € ca.1m lang Weiss-Schwarz.MfG Miki
Zitat:
@mometer schrieb am 20. Juli 2017 um 10:26:19 Uhr:
Hallo,
ich habe gerade um ersten mal versucht, mein iPhone 6s über das (originale) Ladekabel an der USB-Buchse zu laden. Nach ca. 15min. meldete sich das Telefon im Sekundentakt, so als ob man das Kabel immer wieder ein- und aus-steckt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Zunächst dachte ich an einen Wackelkontakt im Kabel. Aber am PC oder auch Originalnetzeil gibt's keine Probleme. Und sobald ich Motor und Zündung aus- und wieder einschalte, scheint's zunächst wieder zu klappen.
Falls es noch keiner geschrieben hat, das phänomen habe ich gleich kurz nachdem ich mir ein iphone se fürs auto als player zugelegt hab.
Dadurch das es immer an war und ich teilweise das telefon bis zu 5-6mal am tag entsperren bzw. Neu verbunden.
Die tage war es sogar soweit das es wie bei dir die verbindung ganz unterbrochen hat und auch die amazon app nicht mehr geladen hat.
Geholfen hat ein neustart des iphones, mach ich jetzt spätestens alle 2-3 tage wenn es mal kurz rumspackt, so sollte es funktionieren!
Im besten fall auch das auto/zündung dann einmal kurz aus und wieder anmachen
Für alle die noch das Problem mit dem Laden des iPhones habe...
https://www.amazon.de/dp/B014H2N7DI/ref=cm_sw_r_oth_api_aq5SAb0AT90XQ
Kam heute an habe es probiert und siehe da das iPhone lädt und ich kann Connected Drive nutzen. Habe ein iPhone X.
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 22. März 2018 um 12:34:56 Uhr:
Für alle die noch das Problem mit dem Laden des iPhones habe...https://www.amazon.de/dp/B014H2N7DI/ref=cm_sw_r_oth_api_aq5SAb0AT90XQ
Danke , werd gleich bestellen,
Seltsam ist es das ein neues Original Kabel von iPhone 7+
direkt aus der Verpackung keine Verbindung hat und ein uraltes vergammeltes funktioniert.
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 22. März 2018 um 13:24:13 Uhr:
Kann mir auch nicht erklären warum es mit dem Originalkabel nicht funktioniert.
Weil es Datenkabel und Ladekabel gibt, im Original vom Hersteller oder aus dem Zubehörshop!
Darin ist dann meistens der Hund begraben drin...bezw.die unterschiedlichen Funktionenweisen...ist leider so, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht🙄
Mein Handy laden & zeitgleich Musik hören über den USB Anschluss in der mittelkonsole geht auch nicht & das liegt nicht an Kabel. Zu Hause an der Steckdose mit dem selben Kabel, lädt er problemlos...
Freunde es gibt Lade Kabel und Daten Kabel.
Das eine ist zum Laden da und das andere zum daten übertragen mit integrierter Lade Funktion.
Also habe ich ein Daten Kabel, welches im Auto nur Daten überträgt & zu Hause an der Steckdose auch lädt?
Versteh ich nicht?!
Ich nehme an das originale Apple Kabel ist ein solches Datenkabel. Trotzdem funktioniert das im Auto nicht. Echt seltsam.
Ich möchte ja Daten übertragen und gleichzeitg laden.
@Hollowman123 gib uns bitte Bescheid, sollte es funktionieren 🙂