ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme beim Fehlerspeicher auslesen

Probleme beim Fehlerspeicher auslesen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 21:47

Hallo zusammen ,

Ich habe heute versucht Fehler auszulesen

Dabei bin ich nicht besonders weit gekommen da ich in die meisten Steuergeräte nicht rein komme ich wollte mir ein paar Werte im MSG ansehen aber keine Chance, könnte es daran liegen das die WFS deaktiviert wurde oder überbrückt wurde(Fahrzeug bleibt an obwohl die ganze zeit das WPS Lämpchen leuchtet

Und ein Fehler existiert )

Danke für die Hilfe

 

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was fährste denn für ein vehicle und wie weit kommste denn

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:31

Ich habe ein golf 4 75 PS 1,4 l

Manche Steuergeräte wie z.b Airbag oder schalttaffeleinsatz dort habe ich auch einen Fehler Schlüssel aber ich komme absolut nicht ins MSG

am 28. Juni 2019 um 22:37

Womit ließt du denn aus, Fremdradio verbaut? Wenn ja wurde die Diagnoseleitung vom Radistecker ausgepinnt?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:41

Mit einem K-line kabel mein Autoradio habe ich vor der Diagnose abgeklemmt und mit dem letzten weis ich nicht genau was du meinst

Sagt dir denn dein lesegerät "keine Verbindung möglich bitte prüfen Sie.....blablabla oder kannste einfache Sachen auslesen wie ne mkl?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:46

Ein fache Sachen kann ich auslesen und bei dem Motorsteuergerät kommt immer fehler

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:46

Und den pin von meinem tacho habe ich auch ohne Probleme ausgelesen

Alles in Eigenregie passiert oder auch mal inne wks gefahren und da mal auslesen lassen? Welche Software nutzt du denn

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:52

Habe es mit autodia,vag eeprom und vcds licht versucht immer das gleich habe es noch nicht in der Werkstatt versucht

Zieh mal alle nicht relevanten Sicherungen und probier dann nochmal. Vorher Foto machen!

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 8:52

Und das kann nicht von der wps komme ,Werde ich versuchen melde mich dann heute mittag

Man kann die Datenübertragungsrate auf 9600 Baud runter setzen, das hilft oft

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 9:14

Ok danke muss ich das im Gerätemanager Manager machen wo ich auch com ändern kann?

Ja..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme beim Fehlerspeicher auslesen