ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme beim Bremsen

Probleme beim Bremsen

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 9:39

Ich möchte mich an alle Forenteilnehmer wenden, die die gleichen Bremsprobleme (beim scharf bremsen eine Schlingerbewegung) haben. Habt ihr euch an euren Freundlichen gewandt und wie hat er darauf reagiert?

 

Mein Stand: die Meister konnten die Bremsprobleme bestätigen und es wurde sich mit Audi in Verbindung gesetzt;)

Beste Antwort im Thema

rellob, der andere Thread ist vom selben Threadstarter.

Ich nehme an, es geht darum, hier die Maßnahmen, die die :) und Audi selbst ergreifen, komprimiert in einem Thread zusammen zu fassen.

Die BEIDEN anderen Threads zu dem Thema sind inzwischen aufgrund der Diskussion möglicher technischer Ursachen nicht mehr wirklich übersichtlich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

 

gibt schon einen Thread wo genau dieses Problem und Lösungen usw. behandelt wird! Benutze mal die sufu :-)

 

Grüße

rellob, der andere Thread ist vom selben Threadstarter.

Ich nehme an, es geht darum, hier die Maßnahmen, die die :) und Audi selbst ergreifen, komprimiert in einem Thread zusammen zu fassen.

Die BEIDEN anderen Threads zu dem Thema sind inzwischen aufgrund der Diskussion möglicher technischer Ursachen nicht mehr wirklich übersichtlich.

Ok, sorry! Hab ich dann übersehen bzw. falsch verstanden! Gut dann freu ich mich mal auf Vorschläge!

 

Grüße

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von vegasicilia

rellob, der andere Thread ist vom selben Threadstarter.

Ich nehme an, es geht darum, hier die Maßnahmen, die die :) und Audi selbst ergreifen, komprimiert in einem Thread zusammen zu fassen.

Die BEIDEN anderen Threads zu dem Thema sind inzwischen aufgrund der Diskussion möglicher technischer Ursachen nicht mehr wirklich übersichtlich.

So war es gedacht. Ich wollte rausfinden wieviele dieses Problem haben und wie vom Händler regiert wird... Es gibt doch Unterschiede bei der Qualität der AH. Bei meinen Händler kommen sie mir sehr qualifiziert rüber.

am 8. Mai 2008 um 12:25

Da muß ich mich wohl melden! S5 seit etlichen Wochen in In, noch immer keine Infos.

225/18 Zoll WR Pirelli : Schlingern, etc, Katastrophe (mit meinem S5)

245/18 WR : Bei Vollbremsen bis an die Haftgrenze dezentes Ziehen nach rechts, bei Bremsen AB problemlos (LeihS5)

255 / 19 Sportmax problemlos auf der AB 1000 km Vollgas mit allen Wetterlagen.(LeihS5)

auf Nässe Bremsen bis zur Haftgrenze: hmm..... GELEGENTLICH eine TENDENZ nach rechts ansatzweise spürbar? Oder werde ich schon paranoid??

präzisere Infos im "S5 was bisher so auffällt" Thread.

Viele Grüße, apogee

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:24

Es gibt also nur 2 die dieses Problem haben:confused:

Habe auch das Problem:

17" 225 WR Pirelli ==> Heftiges Schlingern...muß zusehen das man das Auto wieder unter Kontrolle bekommt

17" 245 SR Michelin ==> Noch nichts festgestellt

also ich habe selber nur einen a4 aber kann es auch vielleicht sein dAS das schingern von zu schmalen reifen bzw zu kleinen oder zu weichen reifen stammen könnte..?

ich meine ein a5 ist schon ein stattliches auto und mit allrad auch relativ schwer..aber was weiss ich schon:D..aber mein nächster wird ein a5..bisschen sparen halt noch hehe..gruß an alle a5 fahrer

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von ruffman

also ich habe selber nur einen a4 aber kann es auch vielleicht sein dAS das schingern von zu schmalen reifen bzw zu kleinen oder zu weichen reifen stammen könnte..?

ich meine ein a5 ist schon ein stattliches auto und mit allrad auch relativ schwer..aber was weiss ich schon:D..aber mein nächster wird ein a5..bisschen sparen halt noch hehe..gruß an alle a5 fahrer

Habe die 20" und 265 drauf und das Problem...;)

Zitat:

Original geschrieben von thx22

Zitat:

Original geschrieben von ruffman

also ich habe selber nur einen a4 aber kann es auch vielleicht sein dAS das schingern von zu schmalen reifen bzw zu kleinen oder zu weichen reifen stammen könnte..?

ich meine ein a5 ist schon ein stattliches auto und mit allrad auch relativ schwer..aber was weiss ich schon:D..aber mein nächster wird ein a5..bisschen sparen halt noch hehe..gruß an alle a5 fahrer

Habe die 20" und 265 drauf und das Problem...;)

Oh, Mann. Langsam wird mir schwummerig. Ist das Auto ohne Spoiler nicht in den Griff zu bekommen? Hast du Panoramadach? Ich frage, wegen dem dann etwas höheren Schwerpunkt.

Andreas

Das Problem ist bekannt. Ruft beim Reifen Dienst West in Köln an und lasst euch beraten!

vielleicht liegt hier das Problem... siehe Punkt 11!!!! nur so als hinweis....

http://www.motor-talk.de/.../...ik-des-8k-im-hintergrund-t1843286.html

 

greetz....

da bin ich gespannt, was der zu berichten hat,

aber warum schreibst du das nicht einfach gleich hier rein?

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Das Problem ist bekannt. Ruft beim Reifen Dienst West in Köln an und lasst euch beraten!

Zitat:

Original geschrieben von johro

da bin ich gespannt, was der zu berichten hat,

 

aber warum schreibst du das nicht einfach gleich hier rein?

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Das Problem ist bekannt. Ruft beim Reifen Dienst West in Köln an und lasst euch beraten!

Das frage ich mich auch. Soll jetzt etwa jeder beim Reifendienst anrufen. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen