Probleme beim Beschleunigen
Taaag!
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Wenn ich Vollgas gebe zieht mein Motor nicht mehr in einem durch, sondern eher schubweise. Kann das schlecht beschrieben. Er fängt erst mal ordentlich an zu ziehen, ruckt dann aber in regelmäßigen Abständen(ca. 1 sec), als würde das Auto kurz jemand festhalten.
War damit auch schon bei VW, die sagten mir es liege an der Lamdasonde nach dem Kat. Die hab ich mittlerweile gewechselt, das Problem beim Beschleunigen besteht weiterhin.
Danke und Gruß
18 Antworten
Dann werd ich mich wohl einfach mal überraschen lassen, was bei der Relaisdiagnose nachher rauskommt. Ein Wackelkontakt o.ä. scheint es ja zu sein, allerdings bevorzugt im kalten Zustand.
Dann Danke erstmal!!!
Das mit dem Klacken habe ich auch. War damit schon zig mal beim Freundlichen. Haben den Wagen dann stehen lassen und selbst versucht. Hörten das klacken dann auch. Die meinten nur das es völlig normal sei. Hatte ja auch keine direkte Störung. Mitlerweile hab ich es aufgegeben. Fahr jetzt schon 2 Jahre so rum und bis jetzt ist noch nichts aufgetreten. Hab allerdings keinen 1,8t sondern tdi.
Ja die VW-Menschen sagen immer, dass das alles so sein muss, wenn die nicht wissen, was los ist. Wenn es bei mir wirklich ein Relais sein sollte, wird sich ja in Kürze rausstellen, dann weißt du ja endlich wo du suchen musst 🙂 Ich melde mich, wenn ich mehr weiß...
Ich habe auch einen TDI. Ich hatte das Auto auch in der Werkstatt gehabt, weil ich eines Morgens nicht mehr starten konnte (das klickern hatte aber schon Wochen vorher angefangen), wegen des kaputten Relais. Sie haben mir dann die Batterie für 200 Euro gewechselt und am nächsten Morgen stand ich wieder an der Strasse...
Musste es dann selbst machen.
Ich kann euch sagen, ich was so Sauer wie selten zuvor.