Probleme beim ausparken

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde,
vielleicht bin ich nicht der einzigeste und es geht euch auch so wie mir.
Also wenn ich ausparke macht es immer so komische geräusche und die gehen erst weg wenn ich schon fahre ?!?!
Kennt jemand das problemvon euch ?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrifTTer

nein, noch nicht 😉
Meinst du nachdem ich ihm die anlage verbaut habe wird das problem auch bei ihm auftreten ?

Wieso muss ich eigentlich bei deinen Beiträgen an Gwenk denken?😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo

Genauere Infos zu den Geräuschen wären schon hilfreich.

Kommen die Geräusche beim lenken, beim vorwärts fahren, beim rückwärts fahren, nur bei kaltem Auto, immer, welches Auto, Schaltgetriebe oder Automatik usw...

MfG

KaJu

Meiner macht auch Geräusche, vor allem wenn ich am Zündschlüssel drehe !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Meiner macht auch Geräusche, vor allem wenn ich am Zündschlüssel drehe !😁

Der war gut. Meiner klingt jetzt auch so wie ich ihn haben wollte.

Also die geräusche habe ich nur wenn ich rückwärts aus der garage fahre, ohne einzuschlagen.
Ich habe auch das gefühl, dass die geräusche verschwinden sobald ich aus der garage raus gefahren bin ?!!?

Ähnliche Themen

Wir wissen leider immer noch nicht, ob es ein Schaltgetriebe, oder die S-Tronik ist.

Was für ein Geräusch ist es denn, was Metallisches oder wie MartinsTT geschrieben hat, der Auspuff in der Garage? 🙄

Zitat:

Also die geräusche habe ich nur wenn ich rückwärts aus der garage fahre, ohne einzuschlagen.
Ich habe auch das gefühl, dass die geräusche verschwinden sobald ich aus der garage raus gefahren bin ?!!?

HAAAALLLLLLOOOOO !!!!

WAS FÜR GERÄUSCHE ????😕

von der Aufhängung, dem Motor, dem Auspuff, der Lenkung,... ???

Also es ist ein schaltgetriebe und ein 2.0 TFSI mit 4 rohr abgasanlage von eisenmanan.
Es ist so ein quietsche oder klopfen meistens aber ein verzerrtes pfeiffen und das ganze nur in der garage.
Ich bin mal raus gefahren, ausgestiegen und hab nachgeschaut aber da war nichts ?!?!

Ist das beim Anlassen ?

Nein, beim fahren.....

Zitat:

Also es ist ein schaltgetriebe und ein 2.0 TFSI mit 4 rohr abgasanlage von eisenmanan.
Es ist so ein quietsche oder klopfen meistens aber ein verzerrtes pfeiffen und das ganze nur in der garage.
Ich bin mal raus gefahren, ausgestiegen und hab nachgeschaut aber da war nichts ?!?!

Klingt für mich nach einem undichten (pfeifen), schief montierter (klopfen) Auspuffanlage.

Ist aber nur eine Vermutung, kein Gutachten. ;-)

Ich hab mir die anlage bei ebay geholt und selbst montiert, aber ich denke ich hab alles richtig gemacht.
Am anfang hat sie nicht so richtig gepasst, als ich dann aber hier und da ein stück weg geflext habe und das ganze hinterher zusammen geschweisst habe sag es eigentlich ganz gut aus. Das komische ist nur, dass die geräusche nur in der garage auftreten !?!!?

Zitat:

Ich hab mir die anlage bei ebay geholt und selbst montiert, aber ich denke ich hab alles richtig gemacht.
Am anfang hat sie nicht so richtig gepasst, als ich dann aber hier und da ein stück weg geflext habe und das ganze hinterher zusammen geschweisst habe sag es eigentlich ganz gut aus. Das komische ist nur, dass die geräusche nur in der garage auftreten !?!!?

😁😁😉

Vielleicht kommts dir nur komisch vor wenn dein Auspuffsound in der Garage hallt 😁

Dachte ich auch am anfang aber irgendwas stimmt da nicht.
Hört sich so an als wäre da was im auspuff drin.
Nicht das mir da mein Schraubenzieher reingefallen ist, befor ich den zugeschweisst habe 😁

Deine Antwort