ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Probleme beim anfahren

Probleme beim anfahren

Opel Astra G
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 8:24

Hallo Alle,

ich habe einen Gcc Automatik von 2003. In letzter Zeit geht die Kriechfunktion in (D) nicht mehr. Heißt er zieht nicht mehr von alleine nach vorne, was er bisher immer getan hat. Dann trete ich langsam aufs Gas und er hüpft dann kurz. Danach kann ich aber ganz normal fahren, bis zum nächsten Halt. Was könnte das sein? Manche scheinen ja mit dieser "Macke" zu leben, fahren tut er ja sonst super, aber bißchen nervig ist es schon.

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welcher Motor und welche laufleistung. Würde ein Getriebe öl Wechsel machen und den nach 50 Kilometer wiederholen 2 oder 3 mal damit du es etwas Stühlen kannst. Wäre zumindest die erste Maßnahme.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 10:26

0035/407

Opel ASTRA-G-CC 1.6

HSN:

(Herstellerschlüsselnummer) 0035

TSN:

(Typschlüsselnummer) 407

Marke: Opel

Fahrzeugtyp: ASTRA-G-CC 1.6

Typbezeichnung laut KBA: T98 (ASTRA-G-CC 1.6)

Motorleistung: 84 PS (62 kW)

Hubraum: 1598 ccm

Kraftstoff: Benzin

ca. 130000 km runter

Also einmal habe ich schon den Ölwechsel gemacht, weil ich auch gehofft habe das es evtl. daran liegt. Was ist den stühlen?

Er meint sicher spühlen. Also Altöl raus, frisches rein, eine Runde fahren und dann erneut wechseln.

Zitat:

@Huyana schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:24:40 Uhr:

Hallo Alle,

ich habe einen Gcc Automatik von 2003. In letzter Zeit geht die Kriechfunktion in (D) nicht mehr. Heißt er zieht nicht mehr von alleine nach vorne, was er bisher immer getan hat. Dann trete ich langsam aufs Gas und er hüpft dann kurz. Danach kann ich aber ganz normal fahren, bis zum nächsten Halt. Was könnte das sein? Manche scheinen ja mit dieser "Macke" zu leben, fahren tut er ja sonst super, aber bißchen nervig ist es schon.

LG

Also meiner (T98) aus 2000 schaltet bei Stop Automatisch von D auf N. Gehst von der Bremse tut sich nichts. Erst beim Gasgeben rolt er los. Er kriecht dann auch so lange bis man wieder voll abstoppt. Laut BA muß das so.

Ja meinte spühlen scheiß Auto Korrektur hast du ihn mal auslesen lassen. Ob ein Fehler im Speicher ist.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 6:54

Hahaha, sorry hätte ich ja auch selber drauf kommen können, dass es spülen heißt, dachte erst es war irgendein Fachbegriff.

Habe schon seit 2 Jahren einen Fehlercode drin, mal leuchtet die MKL, dann geht sie wieder aus. Hatte damals viele Sachen gewechselt, aber das Problem (irgendwas mit Kühlerlüfteransteuerung) wurde nie behoben, aber denke nicht das da ein Zusamenhang besteht. Das ist aber der einzige Fehler beim selber auslesen. Na gut könnte wahrscheinlich zum Fachhändler fahren und da nochmal auslesen lassen. Werde heute nochmal Öl wechseln.

Meint ihr ich sollte mal ein besseres Öl nehmen als 10W40?

An Icho: Wenn ich Gas gebe dann fährt meiner auch ganz normal, auch langsam. ;-) Mir geht es darum, dass mein Wagen, wenn ich auf D geschaltet habe, er immer von alleine nach vorne gezogen ist ohne das ich Gas gegeben habe. Das machen auch alle anderen Automatikautos, die ich bisher gefahren bin. Jetzt bleibt er einfach stehen und ich geb Gas und er hüpft dann so komisch in den nächsten Gang.

10W40????????

Um Gottes Willen!!!

Ich hoffe du hast kein 10W40 Motoröl ins Automatikgetriebe gekippt.

Hoffe du hast nicht 10w40 ins Getriebe getan dann ist es hin das kommt nur in den Motor. Du musst extra automatik Getriebe öl haben das ist auch eine extra ablassschraube am Getriebe und wird über den Messestab vom Getriebe neu eingefüllt.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 11:39

Oh man, hab echt wenig Ahnung...sorry. Dann hatte ich nur das Motoröl wechseln lassen. Dann werde ich heute mal schauen, dass ich einen Termin zum Getriebeölwechsel bekomme. Selber mache ich eh außer Lampen- und Sicherungswechsel nix am Auto, bei meinem Kenntnisstand wohl auch besser so.;-)

Junge Junge!!! ;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 12:22

Oder auch typisch Frau. ;-)

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:37

Hallo,

hab jetzt einen Termin gemacht für eine Getriebeölspülung. Kostet ca. 270,- €. Denke das ist in Ordnung? Die meinten da nur, dass bei diesem Getriebe der Filter nicht gewechselt werden kann, stimmt das?

Ja und nein. Man kann ihn Wechseln dafür muss aber das Getriebe raus und auseinander gebaut werden und das ist mit hohen Kosten verbunden. Aber in deinem Fall reicht die normale spühlung. Der Preis ist okay

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:43

Ok danke. Werde dann berichten ob es geholfen hat oder nicht. Habt alle eine schöne Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen