ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme beim 318ti

Probleme beim 318ti

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Mai 2002 um 12:16

Mein Compact hat ein bissi Problemchen. Wenn ich ihn starte dann schwankt die Drehzahl im Standgas zwischen 700 und 1200 Umdrehungen bis er die ersten meter hinter sich ab. Wenn ich ihn mal abwürge (kommt manchmal vor - glaube Kupplung ist nichts mehr) und dann wieder starte muss ich die ganze zeit auf dem Gas bleiben, da er sonst wieder ausgeht, das legt sich auch erst wieder nach ein einigen metern fahrt. Kann mir jemand weiterhelfen ???

Ähnliche Themen
36 Antworten

gleiches Problem

 

Ich hab dasselbe Problem, auch mit einem 318ti. Ich behelfe mir, indem ich gleich nach dem Anlassen ein wenig aufs Gas gehe und den Motor im Stand auf ca. 1500 bis 2000 Touren ein paar Sekunden laufen lasse. Danach ist der Leerlauf dann ruhig.

Woran das Problem liegt? Keine Ahnung...

Themenstarteram 17. Mai 2002 um 12:57

ja aber das kann doch nicht die lösung sein.... die kupplung ist bei mir auch am schluß sehr rucklig - liegt das wohl daran, dass den ne ältere lehrerin fuhr ???

am 17. Mai 2002 um 13:54

oh man...ne alte lehrerin mit 140 Pferden unterm ***** find ich einfach geil.

MfG

Themenstarteram 17. Mai 2002 um 14:34

alt kann man nicht sagen so knapp über vierzig, sah echt klasse aus: blond - schlank und beim auto hat se noch 1100 mark weghandeln lassen

Geht bei dir die Kupplung auch so hart? Mein Vater hat mal einen E36 320i gefahren und da ging die Kupplung nicht so hart wie bei meinem 318ti. Wieviel km hat deiner runter?

Themenstarteram 21. Mai 2002 um 7:13

Meiner hat jetzt 90.000km unten. Wie meinst Du das mit der harten Kupplung? Meine stottert halt am schluß beim Auskuppeln ein wenig.

Ich muss stark auf das Pedal treten, um aus- oder einzukuppeln. Meiner hat jetzt 96000 km, also ähnlich viel

Themenstarteram 21. Mai 2002 um 8:33

das problem hab ich eigentlichnicht....

am 2. Juni 2002 um 19:09

Hi

ich hab das auch mit dem leerlauf im 318is

hat einer von euch noch ne idee was das sein kann?

danke

Bau mal den Leerlaufsteller aus und lege ihn in Bezin. Kann sein das er verkockt ist und ein wenig hängt. Mit Benzin und einem Pinsel solltest du ihn aber wieder hinbekommen wenn es daran liegt.

Wegen der Kupplung da hilft wahrscheinlich nur mal ausbauen und nachschauen. Ist eigentlich nicht so viel Arbeit.

am 3. Juni 2002 um 23:00

das mit dem Leerlaufsteller probier ich morgen, aber Kupplung kanns nicht sein, die trennt sehr gut, und das Problem tritt mit und ohne getretene Kupplung auf

grus

am 4. Juni 2002 um 1:20

Leerlaufdrehsteller reinigen

 

Hi,

anstatt in Benzin einzulegen, gibt es noch eine schnellere Variante:

Im Auto-Zubehör eine Dose Bremsenreiniger besorgen und kräftig in (je nach Typ) eine oder beide kurzen Öffnungen des LL-Reglers sprühen. Danach LLR am langen Teil schnell zwischen den Handflächen drehen (hat was von Feuer machen bei Steinzeitmenschen), bis eindeutiges Anschlagen der Drossel in beiden Richtungen zu hören und zu spüren ist. Vorgang ggf. mehrmals wiederholen

Gruss

wa69

am 4. Juni 2002 um 14:25

hai,

das problem mit dem drezahlen spielen in den ersten momenten wenn er kalt ist habe ich auch bei meinem "hausfrauen-compact" (318ti).. ist ja echt ein verbreitetes problem bei den biestern.. wo finde ich den nachlauf regler denn?? kenn mich net so gut aus... kann man das auch ohne abi hinbekommen ;o) ?? ich hatte als gedacht mein baby läuft auf notlaufprogramm oder so wat...

das problem hab ich net mit dem kuppeln,bei mir geht es wie butter durch de mutter.. aber was komisch ist das die ventile leicht rasseln... seit ich dieses be****** 0W 40öl drin hatte...wie bekommt man dieses weg ohne gleich traktoröl reinzumachen??

 

greetz Pain

(Compact rulez)

am 4. Juni 2002 um 16:16

am Faltenbalg zw. Luftmengenmesser und drosselklappen geht ein schlauch ab, das Ding, das an dem schlauch hängt ist das LL-Steller

jetzt hab ich das leerlaufregelventil gereinigt und nichts hat sich geändert, aber wenn ich den Stecker vom LL-Regler weglasse ists auf jeden Fall besser

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme beim 318ti