Probleme beim 170PS TDI
Hallo,
hab seit Sept. 06 den 170PS Sportback. Mitlerweile hat er 24000 km am Tacho. Er wird fast ausschlieslich auf Landstrassen und Autobahnen bewegt.
Seit 2000 km fehlt im der Bums von unten. Unter 2800 min geht nicht mehr viel. Im oberen Bereicht denke ich ist alles normal. Er fährt sich mittlerweile wie ein Beniner.
Der Durchschnittsverbrauch lag bis vor kurzem noch bei 7,5 l, jetzt lässt er sich nicht mehr unter 8 l bewegen. Einen Fehler zeigt er jedoch nicht an.
Hat schon jemand von diesem Problem gehört.
Mike
----------------------------------
A3 Sportback 170PS TDI, Quattro
18 Antworten
Kurze Frage: Was für ein Update ist das, wann kam es raus?
Oder wie heißt die SW im MSG, die Probleme macht?
Bin mit meinem 125kW bisher vollends zufrieden, no Probs, Leistung satt. EZ Nov 06, kein SW-Update bisher
Wieviel KM bis jetzt? Dampf noch genügend da oder schon dran gewöhnt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rib Tide
Ich bin seit dem Update überhaupt nicht zufrieden.
Und dabei hat man mir den LMM schon getauscht.
Welches Update? Würd mich auch mal interessieren.
Ich hab jetzt zwar erst 10500km drauf, aber meiner von 10/06 hat noch kein Update und ich wurde auch noch nicht von meiner Werkstatt darauf angesprochen.
Und ja, ich finde meiner hat noch Leistung satt und nein, ich hab mich noch nicht so daran gewöhnt, dass ich den Drang nach mehr verspühre.
Hallo,
habe am wochenende auch ein update bekommen...heisst 28E3 und mein auto hat seitdem auch deutlich weniger drehmoment zwischen 1750 und 2250 UPM...von dem abregeln bei 3950UPM habe ich auch schon gelesen, kam aber bisher noch nicht dazu das auszuprobieren...was mir noch aufgefallen ist: im leerlauf dreht der wagen nur noch bis ca. 3000UPM dann regelt er ab!?
Wenn jemand das selbe problem hat und eventuelle schon eine Lösung gefunden hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier postet...war bisher immer sehr zufrieden mit der leistung, jetzt ist es eine katastrophe im vergleich zu vorher!!!
Die probleme von User rib tide hören sich ähnlich an...