Probleme bei ungelesenen Beiträge

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, das wenn ich z.B. 4 ungelesene Beiträge in verschiedenen Threads habe und 1 (!) davon anklicke, auf einmal alle 4 als gelesen markiert sind. Ich kann dann nicht mehr nachvollziehen welches der abonnierten Themen ungelesen ist und welches nicht.

Ist in der Richtung was bekannt?

MfG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch okay, dass man Motor Talk stetig verbessert. 😉 Ich finde den Service gut. Und wenn es mal nicht Rund läuft: Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ich bin mir sicher, dass die sich des Problems annehmen werden.
Jedenfalls nutze ich die Gelegenheit um mal Danke zu sagen. In dem Forenbereich meldet man sich ja eigentlich nur wenn man Probleme hat. Die Meldungen sind also fast allesamt negativ. Ich will einfach nur etwas Abwechslung reinbringen. 🙂

Es ist zwar ein sehr einschränkender, doofer Fehler, aber man kann es ja noch recht gut über das Cockpit steuern. Es ist nur umständlicher. 1st world problems. 😉

Ich wünsche jedenfalls ein angenehmes Wochenende.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Danke für die Meldung wir schauen uns das an.

Wir haben bei der Gelesen markieren grade ein Problem mit zu vielen Weiterleitungen.

Ob es einen Zusammenhang gibt wissen wir noch nicht.

Gruß Christoph

Ich hänge mich mal dran, weil es ein ähnliches Problem gibt, das einen Zusammenhang haben dürfte.

Wenn ich in einem Forum (z.B. im V&S) dieses als gelesen markiere, dann erscheint im Browser:

"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Firefox, win ... alles aktueller Stand

edit: aha, also schon aufgefallen 🙂

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 8. Oktober 2016 um 10:15:03 Uhr:

Ich hänge mich mal dran, weil es ein ähnliches Problem gibt, das einen Zusammenhang haben dürfte.

Wenn ich in einem Forum (z.B. im V&S) dieses als gelesen markiere, dann erscheint im Browser:

"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Firefox, win ... alles aktueller Stand

edit: aha, also schon aufgefallen 🙂

Genau diesen Fehlerhinweis hatte ich auch, aber nur auf der Arbeit. Ich hatte unsere Firewall in Verdacht, was sich aber als falsch herausgestellt hat. Auf einen Tip von MT habe ich mich auf der Arbeit mal anders als gewohnt auf MT eingelogt. Ich habe die Adresse www.motortalk.net (wichtig: Ohne Bindestrich bei Motor Talk) verwendet und mich dort angemeldet. Seitdem funktioniert alles wieder. Ich kann auf Motor-Talk direkt gehen oder auch einem Link aus meinen Emails folgen. Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Blöd ist, dass ich 3 Wochen Urlaub hatte und ich nicht vorab probiert habe, ob ich wieder in MT rein komme. Stattdessen habe ich es sofort mit oben genannter Adresse versucht, was ja auch geklappt hat. Ich weiß dennoch nicht, ob es der andere Zugang über diese Adresse gerettet hat oder ob es was anderes war.

Nee, das sind zwei verschiedene Sachen. Das jetzt angesprochene Problem erscheint nur bei Drücken des "gelesen" - Buttons.
Abhilfe folgt bestimmt, jedoch wird am Wochenende nicht viel passieren.

mfg

Ähnliche Themen

Hallo,

ich war grade im Büro und habe den Fehler evaluiert.

Mir ist aufgefallen das es nur Foren mit '&' im Titel betrifft. Leider sind das so einige bei uns. Ein Ticket wurde von mir erstellt und am Montag werden unsere Techniker mit der Behebung beginnen.

Gruß Christoph

Stimmt, ich habe mich nur auf das Problem von berlin-paul bezogen.

Was das Problem des TE betrifft, habe ich eine ähnliche Beobachtung: Wenn Threads zusammengeführt werden, weil sie das gleiche Thema zum Inhalt haben, bekomme ich dennoch zu allen zusammengeführten Themen einen Hinweis bei "abonnierte Themen". Wenn ich einem der Hinweise folge, steht zwar im Stern "0", aber der Hinweis verschwindet nicht. Wenn ich dann auf "als gelesen markeiren" klicke, sind alle gleichzeitig weg.
Beispiel im Unterforum "Audi A6 4G". In das Thema "Mein neuer/zukünftiger A6 4G / Konfiguration und Fotos" wurde das Thema "Abholung am ....." und noch ein drittes Thema zusammengeführt, was für die Übersichtlichkeit natürlich auch sinnvoll ist. Schreibt einer in diesem Thema "Mein neuer ....." bekomme ich 3 Hinweise bei "Abonnierte Themen", die aber nach dem Aufrufen nicht verschwinden. Nur im Stern vorne an steht dann ne 0 für ungelesene Beiträge. Vielleicht ist das das, was draine meint.

Nochmal genauer: Ich meine oben rechts den Beitragscounter, zwischen dem Brief (PNs) und dem Stern (aber auch unter Mein Cockpit). Dort steht z.B. eine 5, klicke ich die an kommen die 5 Threads aufgeploppt welche jeweils neue Nachrichten enthalten. Klicke ich bei 1 Thread auf letzten Beitrag werde ich auf diesen verlinkt, alle anderen 4 Threads sind aber automatisch auch als gelesen markiert und der Counter zeigt nichts mehr an.

Ich rede von der gleichen Stelle, aber bei mir wirkt es sich anders aus.

Zitat:

@draine schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:14:52 Uhr:

Nochmal genauer: Ich meine oben rechts den Beitragscounter, zwischen dem Brief (PNs) und dem Stern (aber auch unter Mein Cockpit). Dort steht z.B. eine 5, klicke ich die an kommen die 5 Threads aufgeploppt welche jeweils neue Nachrichten enthalten. Klicke ich bei 1 Thread auf letzten Beitrag werde ich auf diesen verlinkt, alle anderen 4 Threads sind aber automatisch auch als gelesen markiert und der Counter zeigt nichts mehr an.

Genau dies passierte auch mir, als ich mich vor ein paar Tagen nach längerer Zeit hier wieder einloggte:
Einen der zig Beiträge zum Lesen angeklickt, anschliessend waren alle alten Beiträge als gelesen nicht mehr vorhanden, sondern nur noch die ungelesenen von diesem Tag.
Jetzt funktioniert wieder alles normal.

Evtl. passiert dies nur bei einem neuen Einloggen nach einer längeren Pause. 😕

Grüsse, motorina.

Edit:
Die Meldung "Umleitungsfehler" tauchte bei mir nicht auf.

Hallo Motorina,

Willkommen zurück im Forum. Das müssen ja bei Dir einige hunderte von Beiträgen gewesen sein... 🙂

So wie Du das beschreibst ist das aber eigentlich schon immer normal. Beiträge, die älter als ca. 24 Stunden alt sind, haben kein Sternchen mehr und werden nicht mehr als ungelesen markiert.
Das ist auch bei nicht abonnierten Foren so. Wenn Du da mal rein schaust ist mit den Sternchen auch nach 24 bis 36 Stunden Schluss.

Ich wünsche Dir noch einen interessanten Abend.

Hans

Hallo Hans,

das war aber "früher" nicht so!
Als ich eingeloggt war, standen hier 87 ungelesene Beiträge. Nach dem 1. gelesenen waren es nur noch 7 oder 8!

Die 87 halte ich bei Dir für realistisch in 24 Stunden. Wenn sich das dann nach dem ersten gelesenen Beitrag derart drastisch ändert ist wohl tatsächlich was faul.

Ich bin eigentlich täglich online, trifft bei mir also nicht zu 😉

Also bei mir taucht dieses Problem in den beiden Ordnern "Technik", "Verkehr" auf.

Lese ich dort einen Beitrag, sind anschließend alle anderen, vorher dick markierten, Beiträge als gelesen markiert.

Drücke ich den "gelesen" Button, dann sind in beiden Ordnern alle, von mir noch ungelesen, Beiträge als gelesen markiert.

Dieses Problem tauchte am Sonntag auf, nach dem das Problem mit der fehlerhaften Umleitung (Vehrkehr & Sicherheit; Hybrid & Elektro; Motoren & Getriebe) behoben war.
Ergo muss da doch irgendein Zusammenhang bestehen. Sprich, ein Problem gelöst, dabei möglicherweise ein anderes reinprogrammiert.

Deine Antwort