Probleme bei Tieferlegung der AAS
Hallo zusammen,
am WE hab ich versucht meinen Dicken per VCDS tiefer zulegen.
Das erste Problem war/ist es, dass der Wagen rechts höher ist als links.
Während der Prozedur, wo man misst, sind es vorne und hinten je 13mm.
Der Wert HR ist mit 403mm schon so hoch, dass eine Tieferlegung nur noch um 11mm möglich ist, denn der höchst mögliche Wert, den man eingeben kann ist 414mm.
Die Schieflage hab ich dann versucht auszugleichen, indem ich unterschiedliche Werte hinzuaddiert habe. Das hat auch einigermaßen geklappt.
Das zweite „Problem“ ist dann aber, dass zw. comfort und dynamic an den vier Rädern unterschiedliche Deltas sind.
Und das dritte Problem ist, dass nach erneuter Prozedur, die Werte/Höhen/Deltas wieder ganz andere sind.
Ich hab mal eine Tabelle mit den gemessenen Werten angehängt.
Das Auto stand eben, das Getriebe in Neutral und es war keine Parkbremse drin.
Meine Fragen an alle die das auch schon gemacht haben:
- habt ihr auch so große Unterschiede zw. links und rechts?
- sind es bei euch zw. comfort und dynamic immer 15mm?
Grüße
Rieux
46 Antworten
Ich meinte koppelstangen ! Das man getrennt alle vier beim AAS einstellen kann weiß ich selbst ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das ist nicht Dein Ernst, oder....??Du kannst auch hinten links und vorne rechts tiefer legen....
Wird bestimmt 😎 😎 😎 aussehen 😁
War ja sicherlich auch nicht ganz ernst gemeint, denn rein physikalisch geht das nicht ohne das sich nicht mindestens eine weiterere Ecke absenkt.
Das ist ja genau der Effekt warum einige Probleme haben ein Rad auszugleichen, dass geht nicht immer nur in dem man an diesem Rad korrigiert sondern teilweise muss eben noch an anderen Stellen gestellt werden.