Probleme bei der Gasannahme

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe einen TT 8j 2.0TFSI Bj. 2007 mit 200PS und einem Kilometerstand von rd. 52.000km.

Seit einiger Zeit gibt es bei der Gasannahme Probleme. Wenn ich das Gaspedal durchtrete passiert erstmal nicht viel. Erst nach einiger Zeit setzt der Turbo voll ein und der Schub kommt dann wie gewohnt. Am auffälligsten ist es im dritten Gang. Da beginnt der Schub erst bei 3.000 U/min. Auch bei höheren Drehzahlen gibt es immer eine Pause bis der Schub einsetzt.

Ich war in zwei verschiedenen Werkstätten. Ein Fehler wurde nicht gefunden. Die Werte vom Luftmassenmesser etc. waren nicht auffällig. Der Fehlerspeicher ist leer.

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

16 Antworten

Nun ist das Problem behoben. Nachdem der TT bei Schmidt in Lünen zur Fehleranalyse war und man dort alle Einspritzdüsen austauschen wollte, ist der Wagen zu Audi Hülpert nach Dortmund gekommen. Dort hat es lediglich einen Tag gedauert, bis man auf einen defekten Kettenspanner kam.
Schmidt in Lünen war sogar derart dreist, dass man den Wagen für einen günstigen Kurs kaufen wollte und gleichzeitig einen neuen TT anbot . Ich vermute stark, dass er den Fehler zwar erkannt, aber kein Interesse an einer schnellen Reparatur hatte, um den TT günstig zu erwerben.
Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit Schmidt in Lünen gemacht?

Klingt ja echt heftig... Gut dass das Problem behoben wurde und du dich nicht hast über den Tisch ziehen lassen

Deine Antwort