Probleme bei APP CONNECT Nachrüstung
Hallo Zusammen!
Ich habe bei meinem 17er Golf Variant die Fahrprofilauswahl und das App-Connect nachrüsten lassen.
Über Sinn und Unsinn vom AC lädt sich streiten. Aber ich wollte es nunmal haben...
Jetzt kam das Auto aus der Werkstatt und folgendes habe ich auf der Heimfahrt bemerkt:
- App Connect funktioniert nicht richtig. Mikrofon vom iPhone wird nicht erkannt. Bleibt stumm.
- Fahrprofilauswahl wird nicht gespeichert muss nach jedem Start neu eingeben werden.
- Telefon wird nicht mehr erkannt. Das Menü lässt sich gar nicht mehr auswählen.
- Navi kann nicht mehr gestartet werden. Daten angeblich nicht verfügbar.
- In unregelmäßigen Abständen erscheint im Display die Hilfe bei der Neu-Einrichtung. (Werkseinstellungen).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich warte noch auf den Rückruf der Werkstatt. Bin echt sauer. Ich hoffe, die kriegen das wieder hin. Irgendwie hat keiner Ahnung davon. Keiner weiß, was App Connect ist. Der eine meinte, das könnte ich selbst im Internet runterladen! :-)
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo ...ich hab da auch mal eine Frage. Am Montag habe ich App connect nachgerüstet bekommen. Die ersten paar Tage funktionierte auch alles einwandfrei. Seit gestern stürzt das Radio sporadisch ab wenn ich über Spotify einen Song weiter möchte. Hat jemand auch schon das Problem gehabt?
Zitat:
@Asti80 schrieb am 25. Januar 2020 um 17:26:14 Uhr:
Hallo ...ich hab da auch mal eine Frage. Am Montag habe ich App connect nachgerüstet bekommen. Die ersten paar Tage funktionierte auch alles einwandfrei. Seit gestern stürzt das Radio sporadisch ab wenn ich über Spotify einen Song weiter möchte. Hat jemand auch schon das Problem gehabt?
Welches Modelljahr hast du, und was hat es gekostet? Habe ein 2019er GTI Performance im Leasing seit 2 Monaten und bin am überlegen mir auch das App Connect nachrüsten zu lassen. Habe es leider vorher nicht aufm Schirm gehabt
also ich hatte es auch gemacht. Bereue es nicht. Was ich oft nutze, Navigation über TomTom oder Google. Kann nichts schlechtes berichten. Auch SMS per Spracheingabe, funktioniert echt gut.
TomTom? Bei Apple?
Wahrscheinlich hat er Android Auto, aber das spielt ja erstmal keine Rolle
Zitat:
@jrda schrieb am 27. Januar 2020 um 20:00:54 Uhr:
TomTom? Bei Apple?
Genau, beim iPhone
Wird mit USB angeschlossen und dann spiegelt sich das auf dem Display. Geht sehr gut