ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Probleme Audio Ausgabe über Bluetooth

Probleme Audio Ausgabe über Bluetooth

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. März 2022 um 14:49

Habe aktuell das Problem, dass ich zum Beispiel WhatsApp Audio Nachrichten nur anhören kann, wenn Spotify im Hintergrund läuft.

Hab das Ganz normal per Bluetooth verbunden ohne Android Auto.

Wenn ich Spotify pausiere, pausiert sich auch die Wiedergabe komplett im Auto.

Also muss ich wieder Spotify öffnen am Smartphone und das Lied laufen lassen um die Nachricht zu hören.

Kann man das irgendwie umgehen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ohne Android Auto wird das nicht funktionieren.

Du kannst zwar Bluetooth als Audioquelle einstellen u d es wird alles was auf dem Handy abgespielt wird über das Auto wiedergegeben. Aber dafür muss man ja das Handy in die Hand nehmen.

Ich kann nicht beschwören, dass es bei mir geht aber du kannst mal prüfen, ob bei bestehender Kopplung deines Handy's mit dem MMI in den Bluetooth-Einstellungen auch "Anrufe" eingeschaltet ist und nicht nur "Audio" (wenn es nicht gekoppelt ist sind beide sowie ausgeschaltet, so ist es zumindest bei mir - Android).

Bei Android: Bluetooth öffen - MMI Verbindung suchen und dort auf das Zahnrad für Einstellungen klicken.

Wenn ich dran denke, teste ich das morgen mal.

@benutzer1903 - So, heute getestet und Whats App Anrufe werden auf dem MMI wiedergegeben, mit und ohne andere Apps (wie Spotify) im Hintergrund. Also liegt es an den Einstellungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Probleme Audio Ausgabe über Bluetooth