ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probleme am Porsche Taycan

Probleme am Porsche Taycan

Porsche Taycan Y1A
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 13:38

Guten Tag,

Da ich mir überlege in nächster Zeit als Nachfolger unseres Großen einen Taycan Cross Tourismo (wenn er denn endlich mal vorgestellt wird) zu bestellen habe ich mich mal bisschen über den Taycan informiert und folgendes Angebot auf AutoScout gefunden:

(Das Fahrzeug ist inzwischen nicht mehr auf Autoscout verfügbar)

s. Bilder (Displays ausgefallen, Notruf ausgefallen, Fahrzeuginnenbeleuchtung ausgefallen, Parkassistent ausgefallen, Getriebe gestört, Radio ausgefallen, Scheinwerfer ausgefallen)

 

Der Taycan Besitzer ist wohl nicht besonders glücklich mit seinem Fahrzeug. Siehe Fahrzeugbeschreibung und Bilder…

 

Da ich bei unserem Großen die letzten drei Monate auch regelmäßig aufgrund von Softwareproblemen in der Werkstatt war, habe ich keine Lust mir als nächstes Fahrzeug wieder was zu holen was zum Schluss mehr in der Werkstatt als auf der Straße unterwegs ist.

Hatte jemand von euch schon solche oder ähnliche Probleme mit seinem Taycan und kann Erfahrungsberichte geben?

Displays ausgefallen
Notruf ausgefallen
Fahrzeugbeleuchtung ausgefallen
+5
Beste Antwort im Thema

Unsere Autos sind rollende Computer geworden. Leider ohne die Möglichkeit ein Backup und Restore zu fahren, was bei den PCs u. Handies mittlerweile gegen unausgegorene Updates „lebensrettend“ sein kann.

Und wenn es werksintern wegen Zeitdruck an der gebotenen Dokumentation fehlt - freche Behauptung ;-) - dann stehen auch die Werkstätten im Regen, und der Kunde pocht auf Rückabwicklung.

Fazit: Ich muß nicht jeden staatlich subventionierten Hype mitmachen und freue mich weiter über meine tadellos funktionierenden Verbrenner, insbes. den ganz Alten. Und trage damit auch noch zur Ressourcenschonung bei.

- Klugscheißermodus wieder aus...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:24:39 Uhr:

 

Bei den Sound-Emotionen musst du dich etwas umgewöhnen, statt Eraser-Geballer muss man sich beim Überholen einen Warp-Antrieb vorstellen und der hört sich nun mal anders an … :D

Ich hab einen Taycan mit dem E-Sound-Composer mal in der Tiefgarage unseres Ferienresorts gehört. Das hört sich zwar anders an, aber irgendwie auch richtig...geil! (sorry).

Zumindest besser als der Rest der aktuellen E-Flotte.

Was die Optik angeht, so muss ich dem "Provokateur" Recht geben...der e-tron GT sieht deutlich besser aus.

Was die Umweltbilanz angeht, so wissen wir alle, dass ein E-Auto nicht besser ist als ein Verbrenner. Ganz im Gegenteil: es braucht mehr Nutzungsdauer, um die Ököbilanz eines Verbrenners auszugleichen.

Dennoch gibt es sicherlich ein Einsatzzwecke, wo ein EV sich besser eignet als ein Verbrenner. Z. B. im überwiegenden Kurzstreckenverkehr, da hier nichts warmgefahren werden muss.

BTT: ich war neulich im PZ und dort gibt man ebenfalls unumwunden zu, dass es mit der ersten Serie des Taycan viele Probleme gab. Allerdings wurden 99% mittels eines großen SW-Update behoben. Mir hat man explizit abgeraten, beim neuen E-Macan 2022 als eine der ersten Kunden zuzuschlagen. Lieber sollte ich noch ein Jahr warten und erst 2023 zuschlagen, da sind die Kinderkrankheiten weitgehend ausgemerzt.

am 14. Februar 2021 um 12:49

Hallo und guten Tag. Ich fahre seit ca. 3 Wochen einen Taycan Turbo S. Super Auto....aber!

Wie oben schon geschrieben hat auch mein neuer Taycan Softwareprobleme. Display kann nicht gespeichert werden. Zeigt an was es will. Einmal einmal das. Porsche reagiert mit lapidaren Auskünften.

Wir sind dran....Hallo das Auto kostet über 250'000 CHF. Service etwa gleich schlecht wie beim Model S von Tesla das ich 4 Jahre fuhr. Bei Mercedes, hatte ein Jahr einen EQC, ist dies ganz anderst! Da wird man ernst genommen und es passiert etwas. Porsche hat nur 0-100 im Griff. Alles andere sollen sie jemandem anderen überlassen. Aber auch das gerät ins wanken mit dem neuen Modell S.

Empfehlung: Kaufen sie einen Audi E-Tron GT RS!

Schön geblubbert für den ersten Beitrag. Gratuliere. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probleme am Porsche Taycan