probleme ab 15 KM/h
Hallo leute.
Brauche 2 min. um alles zu erklären. DANKE.
Ich fehre Suzuki ESTILETE im ori.zustand fuhr der roller 80 (entdrosselt,bei gutem wetter), glaubt mir. ich habe mir sport auspuff (Laser X-por) gehollt, leichtere roller eingebaut.original waren es 8.6g (hab sie gewogen), habe jetzt 6.3g .
Vermutung : der roller zieht wunderbar , höchst geschwindigkeit konnte ich nicht auf fahten , denn wenn der roller war wird fält die grehzahl und man fäht nur 30-40.wenn ich von 0 auf wieder geschleunige 15 wunderbar , doch dann fält die drehzahl.im aufgebockten zustand dreht der motor hoch (also unbelastet), und wie wariomatik ist auch nicht fest (die rollen verschieben sich). WAS KANN ES DANN SEIN.habe auch schon mir anderen roller rumprobiert ,bringt nichts (6.3g sind für mich die bessten)
Und sagt mir nicht ich solle die such funktion benutzen, habe schon tage mit suchen verbracht smile
DANKE leute. ..HELFT MIR..
Für rechtschreibfehler ist mein deutschlehrer verantwortlich.
Danke noch mal.
25 Antworten
Hier gibt es drei Möglichkeiten zur Fehlerbehebung, wenn alles sauber mit dem alten Setup läuft...:
1. ein kleines bisschen schwerere gewichte, da das Gewicht acuh nach dem Gewicht des Fahrers und dem Auspuff abgestimmt wird..
2. Der Roller kotzt bei ner bestimmten Drehzahl..oder zeigt anderes verhalten (z.B. den Verlust der Drehzahl...), also bau ne größere Hauptdüse ein.....denn kriegt der richtig Druck aufn Pott.....
3. Härtere Kupplungsfedern...am Besten bei scooter-attack.com ein Abstimmset von Malossi bestellen
Ein Freund von mir hat nen 06er Gilera Runner 50SP mit nem Stage 6 Pro Replique Sportauspuff dran....der ist eigentlich nur für 70cm³ gedacht, aber mit anderen Kupplungsfedern und ner größeren Hauptdüse kriegt der so viel Power vorn Arsch das er alles inner Beschleunigung verheizt...und er läuft über 70.....Dazu muss man sagn das derRunner extrem hecklastig ist, aber trotzdem so gut in die Puschen zu kommen, zeigt einfach doch.....,dass Piaggio einfach Marktführender sein muss!!!
Zitat:
1. ein kleines bisschen schwerere gewichte, da das Gewicht acuh nach dem Gewicht des Fahrers und dem Auspuff abgestimmt wird..
nach dem was der TE beschreibt sind die Gewichte zu schwer, nicht zu leicht ...
Zitat:
2. Der Roller kotzt bei ner bestimmten Drehzahl..oder zeigt anderes verhalten (z.B. den Verlust der Drehzahl...), also bau ne größere Hauptdüse ein.....denn kriegt der richtig Druck aufn Pott.....
das der Roller zu mager läuft halte ich bei dieser Fehlerbeschreibung für eher unwahrscheinlich, zumal ja scheinbar nichts an Vergaser/Luftfilter/Einlass geändert wurde ...
Der Runner wurde auch nie vorher verändert😉
Außerdem ist es keine tuere Investition.... Wie du selber weißt muss der Roller nachdem ein neuer Pott drangeklemmt wurde neu abgestimmt werden....
Und wenn ich mich vielleicht auch mal verlesen habe, leichtere Gewichte, härtere Kupplungsfedern und ne größere Hauptdüse habn den Zweck bei dem Runner komplett erfüllt...warum alkso nicht auch bei ihm???? :-P
weil beim Runner eine durchlassverängung vor dem Vergaser sitzt, wenn du diese entfernst was zum Entdrosseln unbedingt erforderlich ist, musst du hochdüsen weil du die Luftmenge vergrößert hast (und damit das Gemisch abmagert), beim hier besprochenen Suzuki ist das nicht der Fall ...