ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme 3,7l quattro Baujahr 2000

Probleme 3,7l quattro Baujahr 2000

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 15:25

Hallo alle zusammen,

Mein Audi A8 D2 quattro 3,7 l Baujahr 2000 hat folgendes Problem.

Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann hat er angefangen zu ruckeln und die Bremse wurde knochenhart, man konnte nicht mehr bremsen.

Ich habe Zündkerzen und Zündspulen gewechselt.

Das Problem ist dasselbe geblieben.

Ich kann ihn zwar noch anmachen aber er ist nur noch am ruckeln und ich muss ihn mit dem Gas bei 2000 Touren halten sonst geht er aus.

Fahren ist nicht mehr möglich weil er keine Kraft mehr hat und auch nicht mehr bremst.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Mit lieben Grüßen an alle A8 Freunde

Ronin6666

Ähnliche Themen
6 Antworten

Fehlerspeicher auslesen und den/die Fehler hier schreiben

Falschluft? Würde den Verlust der Bremskraftunterstützung UND das Ruckeln erklären.

am 29. Mai 2021 um 11:04

Das was Micha sagt aber besonders den Plastik-Unterdruckschlauch zum BKV und die Dichtung des Schlauchs zum BKV mal anschauen.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 11:53

Guten morgen zusammen,

Mein Audi A8 D2 3,7 Liter quattro aus Baujahr 2000 hat Probleme mit der Zündanlage, es wurden schon die beiden steuergeräte geprüft, Zündkerzen erneuert, er hat auf allen acht Zylindern fehlzündungen.

Vielleicht hat wirklich mal jemand eine Ahnung was es sein kann.

Jedenfalls bedanke ich mich schon im voraus.

Liebe Grüße

Ronin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Haben Fehlzündungen' überführt.]

Was hat Dir an den Antworten >HIER< nicht gefallen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Haben Fehlzündungen' überführt.]

Ja, da wird wohl ein Schlauch durch sein... meistens irgendwo hinten an der Ansaugbrücke, oder auf dem Weg zum BKV.

Die Symptome passen einwandfrei dazu.

Alternativ können es auch die Schläuche der KGE sein.

Die Schläuche werden über die Jahre zu Kaugummi und reissen einfach. Die Folge: bescheidener Motorlauf und kein Bremskraftverstärker mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme 3,7l quattro Baujahr 2000