Problemchen nach Umrüstung Ford Mustang mit PRINS VSI
Ich bin leicht gefrustet
Ich habe mit meiner Umrüstung vor 3 Wochen nicht wirklich gravierende (hoffentlich) aber doch nervende Probleme.
Damit ich nicht alles zwei Mal schreiben muss hier der Link auf mein blog.
http://blog.klerax.org/.../gasumruestung-ford-mustang
Hat zufällig jemand einen Vorschlag zur Thematik Check-Engine-Leuchte?
Gruß
Alex.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von x3chris
Mehrverbrauch 23 % - Vielleicht solltet ihr Eure Anlage mal wirklich korrekt einstellen lassen.Meine Prins nimmt sich max. 10% mehr. Aber ich fahr ja auch nur 'nen BMW.
Ich kann dich beruhigen, seitdem ich meine Anlagen selber einstelle, laufen diese perfekt.
Und meine Anlagen sind sehr gut eingestellt, mein TÜV macht bei mir sogar die AU mit LPG und staunt immer wieder über die Werte.
Mein wahrer Mehrverbrauch, abzgl. Startbenzin ist nunmal zwischen 21% und 33% je nach Fahrweise und das ist auch gut so.
Entweder rechnest du falsch, dein Motor ist superalt oder deine Anlage ist viel zu mager.
Eine nicht perfekt auf den Motor abgestimmte Anlage(und das ist die Prins VSI sicher nicht, da kaum ein Umrüster das KnowHow hat oder ist die Anlage direkt von Prins auf den Motor abgestimmt?) kann nicht mit 10% Mehrverbrauch laufen.
Wir hatten einen ellenlangen Thread u.a. gings auch darüber...les mal 50% Lüge
Du hast halt Glück, dass es ein BMW ist, der Magerlauf relativ gut abkann, bei Volllast schrottest du den Motor trotzdem auf Dauer.
Ich sehe das allerdings auch so, lieber etwas mehr Verbrauch und die Gefahr für den Motor sinkt, als niedrigen Verbrauch und Motor irgendwann Schrott. Wenn man das durchrechnet ist es auch gar nicht so dramatisch. Benzin= 12l, bei 15% mehr=13,8l Gas. Bei 20% mehr= 14,4l Gas auf hundert. das sind 0,6l mehr= 42Cent bei 70 Cent pro Liter.
Hallo Leute,
Um die fragen zu beantworten, ob die HEMI Autos gut laufen ist nicht schwer. Es liegt an der Firma die das Auto umrüstet.
Was ist aber mit Motorkontrollampe und den Verbrauch.
Wir sind selber ein Umrüster betrieb und haben am 19.06.2008 einen Dodge Magnum 5,7l HEMI auf GAS umgebaut. Bis heute keine Motorkontrollampe angegangen und der Verbrauch lag bei ca. 14,5l bis 15,5l . Ich kann euch versichern das es keine PRINS VSI, OMVL, KME, oder ICOM anlage war. Seit dem Verbauen wir das Neue Produkt nur.
Bei Interesse wenn einer ein auto Umrüsten möchte bitten wir um Kontakt mit uns.
Unsere Firmen ist im 59757 Arnsberg. Internet www.autogas-arnsberg.de oder Ruft uns an 02932/893225
MFG
Zitat:
Original geschrieben von pitermotor
Hallo Leute,
Um die fragen zu beantworten, ob die HEMI Autos gut laufen ist nicht schwer. Es liegt an der Firma die das Auto umrüstet.
Was ist aber mit Motorkontrollampe und den Verbrauch.
Wir sind selber ein Umrüster betrieb und haben am 19.06.2008 einen Dodge Magnum 5,7l HEMI auf GAS umgebaut. Bis heute keine Motorkontrollampe angegangen und der Verbrauch lag bei ca. 14,5l bis 15,5l . Ich kann euch versichern das es keine PRINS VSI, OMVL, KME, oder ICOM anlage war. Seit dem Verbauen wir das Neue Produkt nur.
Bei Interesse wenn einer ein auto Umrüsten möchte bitten wir um Kontakt mit uns.
Unsere Firmen ist im 59757 Arnsberg. Internet www.autogas-arnsberg.de oder Ruft uns an 02932/893225
MFG
Die Webseite solltet ihr aber mal etwas abändern:
"Nicht umrüstbar sind:
Dieselfahrzeuge, Valvetronic Motoren und Direkteinspritzer (FSI, GDI, Direkt usw.)"
Kann ja wohl nicht euer Ernst sein 🙂
IHR könnt es vielleicht nicht, aber andere schon...
Richtig müsste es heissen:
" Derzeit können Dieselfahrzeuge, Valvetronic Motoren und Direkteinspritzer (FSI, GDI, Direkt usw.) von uns nicht umgerüstet werden."