Problembeseitigung Regensensor Lösungssuche

Opel Insignia B

Ich vermute dass es mehrere Leute gibt die mit der Steuerung des Regensensors nicht einverstanden sind. Vielleicht finden wir eine einfache Lösung um das Problem zu beseitigen da Opel ja nichts machen tut. Ein Update gibt es nicht und somit sind wir auf uns alleine gestellt. Der Gedanke dahinter ist folgender. An meinem früheren Signum hatte ich das Problem dass die Scheibe gewechselt wurde. Danach reagierte mein Scheibenwischer extrem stark sprich wenig Wasser und er fing an auszuflippen. Ursache daran es gibt unterschiedliche Scheiben getönte Scheiben nicht getönte Scheiben es gibt unterschiedliche Regensensor für die entsprechenden Scheiben. DIese wurden mit unterschiedlichen Buchstaben Kennungen ausgelegt. Dadurch dass ich eine andere Scheibe bekommen hatte weil die Originalscheibe nicht mehr lieferbar war (laut Opel) hat mein Regensensor zu stark reagiert so dass die Scheibenwischer ausflippen. Opel wollte das Problem erst nicht beseitigen . Zum Schluss haben wir eine Lösung gefunden die funktionierte.
An einem Seat hatten wir ein ähnliches Problem zu stark reagierender Regensensor. Das Problem konnten wir lösen nach längerer Zeit mit einer entsprechend getönten Folie hinter der Scheibe so das der Regensensor stärker messen musste und nicht mehr so extrem reagiert.

Weiß jemand ob es für den Insignia B unterschiedliche Regensensoren gibt????
Oder man muss es wieder mit einer Folie versuchen wie damals bei dem Seat.

Meine Scheibe: Solar Protect Vergl.

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Scheiben was habt ihr für Scheiben?

132 Antworten

Der Regensensor beim Insignia ist grober Unfug. Kann man nur abschalten. Bezahlen muss man ihn aber, grummel 😠

War aber beim Mazda 6 auch nicht anders. Alles Unfug.

Gruß

4ever

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Januar 2021 um 07:19:47 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 28. Januar 2021 um 18:17:46 Uhr:

Beifahrer

Aha.....und was macht der auf der Fahrerseite...? Nein wir wollen es gar nicht so genau wissen😎 Denn Du bist dann ja wohl auch daran mit der rechen Hand was anderes zu tun als zu fahren, so dass Du den Wischer mit der linken Hand verstellen musst?

Sorry, hab ich 0 Verständnis dafür, ist einfach nur extrem gefährlich bei 100 km/h und starkem Regen - ein wenig Aquaplaning und dann funktionieren die Scheibenwischer und einiges anderes auch nicht mehr...! Abgesehen davon dass Du and
ere Verkehrsteilnehmer damit gefährdest😠

Hatte die rechte Hand bei meiner Beifahrerin auf dem Knie.
Und was machst du eigentlich in dem Forum.? Leute Nerven oder versuchen mit Fehler zu beseitigen. Leute wie dich brauchen wir hier ganz dringend.......nicht

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 29. Januar 2021 um 07:25:50 Uhr:

Der Regensensor beim Insignia ist grober Unfug. Kann man nur abschalten. Bezahlen muss man ihn aber, grummel 😠

War aber beim Mazda 6 auch nicht anders. Alles Unfug.

Gruß

4ever

Aber jetzt geht er. 100% gibt es nicht

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Januar 2021 um 10:55:27 Uhr:

Das ist ja schon fast wie das legendäre Kaffee holen während der Fahrt mit "Autopilot" im Womo.... 😉

Und ja, der Astra K kann das auch besser.

Ich erleb immer wieder, dass die kleineren Autos die ganz normalen Sachen besser können als die Luxus-Kisten.

Mir kommt vor, dass je teurer die Dinger, umso schlimmer wird's. Als ob man sich mit einer hochnäsigen Diva eingelassen hat.

Wenn auf der Diva wenigsten Ferrari draufstehen würde, ok. Aber wenn Opel draufsteht....😕

Gruß

4ever

Ähnliche Themen

@haseh
Du bist noch nicht lange dabei und hast nur Probleme mit dem Insignia (Regensensor, LED) und für die Beseitigung Deiner Probleme riskierst Du den Entzug der Betriebsbewilligung und führst „Kamikazeaktionen“ durch wobei Du uns noch für dumm verkaufen willst. Der Wahrheit stehst Du leider nicht offen gegenüber und fängst dann an „auszuteilen“. Ob das hier sinnvoll ist...?

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 29. Januar 2021 um 07:37:00 Uhr:

Wenn auf der Diva wenigsten Ferrari draufstehen würde, ok.

Ach und das macht es dann erträglich?

Wie armselig.

@Omegabesitzer Ach du betätigt den Blinker nicht mit der rechten Hand und den Wischer mit links? 😉

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Januar 2021 um 08:10:59 Uhr:

@haseh
Du bist noch nicht lange dabei und hast nur Probleme mit dem Insignia (Regensensor, LED) und für die Beseitigung Deiner Probleme riskierst Du den Entzug der Betriebsbewilligung und führst „Kamikazeaktionen“ durch wobei Du uns noch für dumm verkaufen willst. Der Wahrheit stehst Du leider nicht offen gegenüber und fängst dann an „auszuteilen“. Ob das hier sinnvoll ist...?

Mit dem gelaber kannst du auch in die Politik gehen. Passt genau dahin.

Ende der Diskussion

Zitat:

@-Pitt schrieb am 29. Januar 2021 um 08:17:29 Uhr:

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 29. Januar 2021 um 07:37:00 Uhr:

Wenn auf der Diva wenigsten Ferrari draufstehen würde, ok.

Wie armselig.

Lieber armselig und glücklich als...

Gruß

4ever

Zitat:

@haseh schrieb am 29. Januar 2021 um 08:48:42 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Januar 2021 um 08:10:59 Uhr:

@haseh

Ende der Diskussion

Klingt eher nach Poliziiiiist 😁

Gruß

4ever

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 29. Januar 2021 um 09:00:25 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 29. Januar 2021 um 08:48:42 Uhr:

Ende der Diskussion

Klingt eher nach Poliziiiiist 😁

Gruß

4ever

Ja ja scheint so .

Jetzt wollen wir uns doch wieder der Probleme Beseitigung widmen

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 29. Januar 2021 um 08:56:34 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 29. Januar 2021 um 08:17:29 Uhr:

Wie armselig.

Gruß

4ever

Als was?

Ich bin glücklich in jeder Richtung und mein Insignia macht mir Freude und Spaß, auch wenn Opel draufsteht.

Zitat:

@haseh schrieb am 29. Januar 2021 um 09:07:38 Uhr:

Jetzt wollen wir uns doch wieder der Probleme Beseitigung widmen

Die wird wohl eher an den unterschiedlichen Sensoren deren Toleranzen und der dazu gehörigen Softwareabfrage und Softwareausgabe an die Steuerung sein.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 29. Januar 2021 um 08:21:33 Uhr:

@Omegabesitzer Ach du betätigt den Blinker nicht mit der rechten Hand und den Wischer mit links? 😉

Muss mich mal schlau machen, vor vielen Jahren wurde mir das in der Fahrstunde noch beigebracht, links zu blinken und rechts den Scheibenwischer zu betätigen. Gut möglich, dass hier die Schulung von neuen Ansätzen ausgeht........😛

Zitat:

@-Pitt schrieb am 29. Januar 2021 um 09:27:20 Uhr:

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 29. Januar 2021 um 08:56:34 Uhr:

Gruß

4ever

Als was?
Ich bin glücklich in jeder Richtung und mein Insignia macht mir Freude und Spaß, auch wenn Opel draufsteht.

Dachte ich mir schon, dass ich deiner "Freundin" zu nahe getreten bin. 😁

Und nun: Peace 😉

PS: Bin aber selber Schuld, denn schon vor dem Kauf hatte ich so meine Zweifel. (Tu es nicht!) 😰

Leider aber haben mich Mercedes und BMW auch nicht überzeugt. Dann kauft man halt nach Preis-Leistung, der Ausstattung und dem Design. Fehler.

Deine Antwort