Problem Xenon Regulierung nach Tieferlegung
hallo, meinen passat cc habe ich ja vor wenigen wochen mit H&R federn 40/40 tieferlegen lassen.
nun hatte ich danach immer das gefühl dass das licht zu hoch eingestellt sei. also war ich vorgestern beim :-) . der hat irgendwas mit dem tester gemacht, angeblich die grundstellung neu angelernt. er bestätigte dass das licht viel zu hoch eingestellt gewesen sei.
gestern abend beim fahren dann der schock : die scheinwerfer leuchteten nur etwa 10 meter vor meinem auto aus, alles andere war tiefschwarz - blindflug quasi. erstmal auto abgestellt, später dann um weiterfahren zu können den wagen neu gestartet, licht angemacht und an der stellschraube etwas hoch gedreht. als ich dann später losgefahren war das licht anfangs okay, nach mehreren hundert metern regelten auf einmal die scheinwerfer nach unten und ich war wieder im blindflug unterwegs. das gleiche heute morgen : aus der garage raus, licht anständig hoch, nach wenigen km regelte das licht auf einmal nach unten - wieder blindflug.
ab zum :-), probefahrt gemacht, das ganze wieder reproduzierbar. daraufhin wurde der fehlerspeicher ausgelesen - nix.
ein neues anlernen der grundstellung wollte der :-) nicht machen, denn das hätte man ja schon vor 2 tagen gemacht und hätte ja nix gebracht.
stattdessen soll ich das auto dalassen so dass man auf fehlersuche gehen könne, da mein auto aber tiefergelegt sei wäre die garantie ( auto ist etwa 16 monate ) natürlich nicht mehr gegeben. man vermutet dass die sensoren ausserhalb ihres regelbereichs wären und deswegen das ganze verursacht wird.
wenn dies aber ein bekanntes problem wäre hätte ich doch sicher schonmal davon gelesen dass die sensoren für xenon danach nicht mehr funktionieren ?!?!?!!?
ist das wirklich die ursache oder was könnte es sonst sein ? hat jemand anders das problem auch ? oder hat der :-) beim programmieren vielleicht einfach was falsch gemacht ???
merkwürdig finde ich dass das licht vorher ja zu hoch eingestellt war, da hat aber nix irgendwohin runtergeregelt .... wäre ein sensor die ursache hätte das doch auch da schon passieren müssen ?!?!?!
runterregeln tut das licht aber erst seit der :-) dran war .....
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frankman_koeln
wenn jemand so ist wie du dann führe ich mich antsprechend auf - mit recht.was du hier an unterstellungen und unverschämtheiten loslässt, dich als allwissend aufspielst und überheblich bist ohne dabei gewesen zu sein ist an frechheit kaum zu überbieten.
dich sollte man nicht auf kunden loslassen, das ruiniert ja einen betrieb auf dauer ... aber wie du je geschrieben hast machst du das ja auch nicht mehr ... besser ist das !!
Na eben, drum legt man auch keinen Wert auf Kunden wie Dich, denn genau solche Kunden ruinieren den Ruf eines Unternehmens, da sie sich viel zu wichtig nehmen.
Die Kunden, die tatsächlich wichtig sind, werden i.A. auch so behandelt und für die macht man halt auch vieles möglich.
Nach wie vor erwartest Du Dinge, die Du selbst nicht erbringen würdest.
Und nach wie vor musst Du lernen, damit zu leben und damit umzugehen, dass es Leute gibt, die nicht Deine Meinung vertreten.
Dabei ist es dann irrelevant, ob Dir das passt oder nicht.
Dass Du diesen Leuten dann natürlich gern den Mund verbieten willst, ist nur verständlich, da Du bislang in Deinem Leben es wohl noch nicht gelernt hast, andere Meinungen zu akzeptieren oder Ursachen dafür evtl. bei Dir selbst zu suchen.
Warum hällst Du Dich eigentlich nicht an Deine vollmundigen Versprechungen ???Zitat:
...deswegen breche ich an dieser stelle hier ab ...
Leute, seit ihr jetzt fertig!?
Belast es jetzt einfach dabei. Müsst euch ja nicht lieb haben.
Zitat:
Original geschrieben von ronney10
Belast es jetzt einfach dabei. Müsst euch ja nicht lieb haben.
wenn es nach ginge wäre das thema schon lange durch, aber der ...... kommt mir ja immer wieder mit irgendeinem erdachten scheiss um die ecke und provoziert weiter ohne wirklich ahnung zu haben worum es eigentlich geht unsd ohne dabei gewesen zu sein ....
bitte an einen mod hier dicht zu machen .....
Zitat:
bitte an einen mod hier dicht zu machen .....
Dann sei dem so...
Gruß Tecci
MT-Moderation