Problem von gekaufte gebrauchtewagen TT8j

Audi TT 8J

Ich habe ein gebrauchte TT Bj2006 08,läuft 127000. nur zwei Woche gekauft habe.jetzt sind die vorne Stoßdämpfer defekt.die mit elektronische Stoßdämpfer sind.deshalb es ist teuer,bei Audi kostet ungefähr 1000€.die Händler sagt:Orinigale autoteil ist zu teuer,ich nicht bezahle. Aber ich habe Garantie gekauft.12monat Garantie kostet 250€.wenn ich frage,Die Händler sagt: nur Motor und Getriebe gehört zu Garantie....Was soll ich tun? Ich bin ein Ausländer.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube er meint, der Händler nimmt das Fahrzeug zurück zum Kaufpreis abzüglich 20%
😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Als ich das Fahrzeug zurückgeben will,die Händler will abzüglich 20% vom Kaufpreis..können alle mich verstehen? Danke sehr~

Wir verstehen dich schon. Der will dich verarschen. Sprichst du Englisch besser?

Zitat:

@kaeptnplanet schrieb am 7. November 2015 um 18:53:21 Uhr:

Unfassbar!!! Du brauchst definitiv einen Anwalt.

Dann sage ich:ich habe einen Anwalt gesucht.Sie müssen die ganze Preis bekommen. Die Händler sagt:keine chance geh zu deine anwalt mir egal

Zitat:

@kaeptnplanet schrieb am 7. November 2015 um 18:56:43 Uhr:

Wir verstehen dich schon. Der will dich verarschen. Sprichst du Englisch besser?

Nein.ich bin 6monat in Deutschland.ich lerne jetzt fleißig deutsch.ich kann auch euch verstehen.nur ein bisschen Fremdwort brauche ich überzusetzen!

Ähnliche Themen

Hi kennst Du einen Freund der gut Deutsch schreiben kann? Der soll dem Händler eine 2 Wöchige Frist setzen um es zu reparieren.Falls nicht schaltest Du den Rechtsanwalt ein. Das schreiben kopieren und mit einschreiben/rückschein dem Händler schicken. Auto zurückgeben geht nicht mehr. Das wird ganz schwer. Aber der muß es Reparieren!!!!

Zitat:

@Darko schrieb am 9. November 2015 um 19:57:57 Uhr:

Hi kennst Du einen Freund der gut Deutsch schreiben kann? Der soll dem Händler eine 2 Wöchige Frist setzen um es zu reparieren.Falls nicht schaltest Du den Rechtsanwalt ein. Das schreiben kopieren und mit einschreiben/rückschein dem Händler schicken. Auto zurückgeben geht nicht mehr. Das wird ganz schwer. Aber der muß es Reparieren!!!!

Danke für Ihre Antwort.Ja,schon eine Termin am Mittwoch zum Anwalt.ich möchte nun nur kostlose reparieren! Das Themostät war auch defekt,fahre ich immer mit 70grad von kühlWasser.!muss zusammen wechseln! Und dadurch wöllte ich einen Kaufvertrag und Garantiebeschänigung bekommen.

Aus die Nummer kommt der Händler nicht raus. Er muss es kostenlos reparieren. Hier greift die gesetzliche Sachmängelhaftung. Der Händler ist 6 Monate in der Beweispflicht, dass die Stoßdämpfer beim Verkauf noch heile waren. Das kann er nicht. Der Anwalt wird kurzen Brief aufsetzen und der Händler reparieren.

In den ersten 6 Monaten kann man den Händler zum weinen bringen, da er jeden scheiß was am Auto kaputt geht reparieren muss! Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweispflicht um und der Käufe muss beweisen, dass es im vorfeld kaputt gewesen ist!

Deine Antwort