- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Problem Unbekannt Golf 4
Problem Unbekannt Golf 4
Ich habe am Samstag (24.12) meine Batterie gewechselt, nachdem Ich sie erfolgreich gewechselt habe fuhr ich ein paar runden und bemerkte schnell, dass mein Golf bei einer Ampel Probleme machte was das losfahren angeht. Ich habe ein Automatik mit dem Motor 1.6 sr, es fühlte sich so an als würde ich mit einem Schaltgetriebe fahren wo das Auto kurz vorm abwürgen war, weil es nicht wirklich losfahren wollte, ebenfalls hat er Probleme beim schalten wenn ich auf der Schnellstraße und im normalen Straßenverkehr herumfahre.
Vielen Dank im Vorraus :)
Ähnliche Themen
3 Antworten
U.U. Spannungsversorgungsrelais im Motorraum ersetzen.
Vorher versuchen Drosselklappe anzulernen, entweder mit vcds oder geeignet, oder:
"Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen.
Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten.
Wer hören will wie sich die Drosselklappe einstellt, kann wieder zur offenen Haube gehen.
Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.
Wagen starten, aber ohne Gas geben!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen.
Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke.
In dieser Zeit möglichst alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren."
@Nikola999
Fangen wir mal andersrum an.
War beim Batterie wechseln das Auto ohne Strom? Oder hattest du dies über eine andere Stromversorgung verhindert?
Wurden die Kontakte durch abschleifen gereinigt?
Klassischer Fehler.
Batterie abgeklemmt , raus damit , neue rein , losfahren.
Dauert ca 50km dann ist alles wieder normal ;)